• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DriveClub: PS4-Rennspiel mit möglichst detailreicher und präziser Umgebung

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu DriveClub: PS4-Rennspiel mit möglichst detailreicher und präziser Umgebung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DriveClub: PS4-Rennspiel mit möglichst detailreicher und präziser Umgebung
 
Dafür kommt der Racer mit nur ruckeligen 30 FPS.
Absolut inakzeptabel FPS gegen bisschen Eye-Candy zu tauschen.
Ob das Auto nun 250K oder 100K hat sieht man vermutlich so oder so nicht.

30 FPS Fail² Racer.
Genauso mies wie NFS Rivals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rennspiel muss in 60FPS laufen, etwas anderes ist heute nichtmehr zu akzeptieren. Alleine schon um ein Geschwindigkeitsgefühl auf zu bauen...
 
Nur dass die Entwickler immer noch 60fps anvisieren, vergesst ihr bei der Diskussion.
Also abwarten bis das Spiel auch wirklich draußen ist.
 
Nur dass die Entwickler immer noch 60fps anvisieren, vergesst ihr bei der Diskussion.
Also abwarten bis das Spiel auch wirklich draußen ist.

Jo - Was die nicht schon alles anvisiert haben. Einfach nur noch lächerlich.
Das es mit 30 FPS kommt ist laut letzten Entwickler Twitter Post so gut wie sicher.
"we are happy with 30 FPS"
Heißt auf Deutsch - wir sind mit 30 FPS zufrieden...

R.I.P. NFS Rivals
R.I.P. Driveclub

... Dirt4 und Project Cars abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo - Was die nicht schon alles anvisiert haben. Einfach nur noch lächerlich.
Das es mit 30 FPS kommt ist laut letzten Entwickler Twitter Post so gut wie sicher.
"we are happy with 30 FPS"
Heißt auf Deutsch - wir sind mit 30 FPS zufrieden...
Hab mal kurz nach dem Wortlaut gesucht. Habe nur das Interview vom letzten Sommer gefunden, welches ja schon ein weilchen her ist.
“If I had my way, I’d rather have more stuff going on at a prettier level and a lower frame rate, but that’s where the arguments start. The coders would rather have a higher frame rate, and put less stuff in. So it comes down to Col [Rodgers, game director]‘s decision in the long run. Personally I’m quite happy with a 30 frames a second game, as long as it’s rock solid at thirty, and being an art director I want it to look beautiful.”
Da steht ganz eindeutig, dass es nur seine Meinung ist, nicht dass es so sein wird. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass ich seiner Meinung bin. Heißt aber lange nicht, dass es am Ende gelockte 30 fps sind. Selbst solide 40 bis 50 wären aus meiner Sicht super.
Gran Turismo 6 fällt auch häufiger auf 40 bis 50 fps runter. Scheint kaum einen zu interessieren.
Also aus meiner Sicht übertreiben es die meisten bei dem Thema ein bisschen.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es konstante 60 fps sein werden. Wenn es solide 40 bis 50 sind, wäre ich zufrieden. Ich hoffe allerdings auch nicht, dass bei 30 gelockt wird.

Letztendlich ist das alles aktuell nur Spekulation. Solange das Spiel nich draußen ist bzw. von Review-Seiten analysiert wurde, können wir lange darüber diskutieren.
So oder so, freue ich mich auf den Titel. Hab ihn ja noch für 20 Euro bekommen und 50% Rabatt auf ein Jahr PS+ gibts noch oben drauf. Also quasi geschenkt.

P.S.: Ich bin der Meinung, dass es schon vor zwei Monaten hervorragend aussah: https://www.facebook.com/photo.php?v=546970348720663
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Lunica labert halt gern mal Schei* wenns um solche Themen geht - und solange Titel nicht flüssig mit konstanten 60fps und auf 4k laufen, kann man die ja sowieso nicht spielen, weil da bekommt man ja Augenkrebs ...
 
Zurück