• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One vs. PS4: Microsofts Major Nelson will, dass der Hass aufhört

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One vs. PS4: Microsofts Major Nelson will, dass der Hass aufhört gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One vs. PS4: Microsofts Major Nelson will, dass der Hass aufhört
 
Diese "Mein Penis ist größer als deiner!!"-Diskussionen gehen mir sowieso gewaltig auf die Nerven. Ob das nun PC vs. Konsole oder XBox vs. PS vs. Nintendo ist. Und wenn dann noch die "PC-Elite-Master Race" auf den Plan tritt und ihren 25cm Penis auf den Tisch legt, wird's nur noch lächerlich.

Diese Diskussionen sind nichts anderes als Penisvergleiche. Und am Ende haben dann sowieso alle den kleinsten Penis.
 
Ich mag keine der beiden und habe nen PC ich versteh aber nicht wie diese 12 jährigen CoD-Kids nur am haten sind und oft nichtmal ahnung von der materie haben, meistens ist die Konsole besser die die Mama/Papa gekauft hat :/ Jede Konsole hat vor und nachteile und dieses ständige gehate nervt wirklich. Wer sich entscheiden möchte: Für mich sind die Wichtigsten Faktoren Controller und Exclusives...grafik natürlich auch, aber wenn man darauf so viel Wert legt dann gleich nen Pc mit ner 780ti Kaufen :P
 
Diese "Mein Penis ist größer als deiner!!"-Diskussionen gehen mir sowieso gewaltig auf die Nerven. Ob das nun PC vs. Konsole oder XBox vs. PS vs. Nintendo ist.
Ach das Thema ist doch schon fast so alt wie die Video- und Computerspiele selbst. Ob nun Atari 2600 VS Intellivision,
C64 VS ZX Spectrum, Master System VS NES, Game Boy VS Game Gear, Mega Drive VS Super Nintendo,
Atari ST VS Amiga 500, Amiga 500 VS PC, Playstation VS N64, Playstation2 VS XBox ....
Durch das Internet wurde der Schlagabtausch massentauglicher, früher ging es halt nur im Freundeskreis oder indrekt in Leserbriefen, welche in der Zockerzeitschrift deines Vertrauens abgedruckt wurden. So lange es unterschiedliche Systeme gibt wird es auch den Fanboy-System-Krieg geben. :-D
 
Löblich und durchaus zu befürworten.

Allerdings klingt das für mich, als würde sich ein Waffenlieferant den Weltfrieden wünschen. :B
 
Warum wird gleich immer von Hass ausgegangen?

Ich könnte genau so gut sagen: "Den Hass habt ihr doch erzeugt mit eurem hin und her Gehype und den ganzen positiven/hochgelobten Unterschieden zu Konkurrenz. Der ist doch nicht von alleine entstanden."
 
leider ist er das wohl schon.

aber "hass" ist natürlich viel zu hoch gegriffen.

Wie gesagt, man muss erst mal differenzieren können: Was ist Hass und was ist kein Hass davon? Wer entscheidet, ab wann ist es Hass? Und hat er damit recht bzw. ist seine Annahme, dass es sich um Hass handelt richtig? Im Internet einen über Fernanalyse zu starten, kann die Sicht ganz verzerren.

Ich hoffe für den Mann, dass er nicht dem Streisand-Effekt zum Opfer gefallen ist. Nicht das er aufgrund seiner Aussage, jetzt erst mal die Trolle oder Flamer hinter sich herzieht ^^
 
Der Fanboykrieg ist doch nichts neues. Den gab es schon zu Zeiten der 1. X-Box-Generation und der PS2. Das hat sich immer weiter hochgeschaukelt und verselbständigt. Mittlerweile wird der "Krieg" doch nur des Krieges willen geführt. Viele wissen doch gar nicht, warum sie die Gegenseite so sehr attackieren. Zumal dieser Kleinkrieg keiner der beiden Seiten hilft sondern dieser schlichtweg nur kindisch ist.

Und der Fanboykrieg wird auch komplett subjektiv auf beiden Seiten geführt. Größtenteils Kritik ohne Substanz dahinter. egal von welcher der beiden Seiten. Und dann die Aufschaukelei in diversen Foren oder Bewertungen bei großen Händlern wie Amazon.de. Da wird jegliche Äußerung für ein System gleich als Kriegserklärung gedeutet und die Gegenseite attackiert was das Zeug hält. Statt zu akzeptieren, daß X sich eine PS4 gekauft hat oder Y halt eben lieber die XBONE.

Es ist zwar ein durchaus edles Ziel, daß so ein Fanboykrieg in Zukunft unterbleibt, aber ich bezweifle, daß dies möglich ist. Weil dieser sich über die ganzen Jahre zu sehr verselbständigt hat und die Kiddies mit Sicherheit nicht davon ablassen, selbst wenn die Firmenbosse dies gern anders hätten. Dazu ist denen dieser Kleinkrieg offensichtlich zu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinsichtlich des Ausnahme-Falls mit dem Mord bei einem PS4-Verkauf ist das doch mal ein vernünftiges Wort vom Major! Klar gab es diesen Konsolenkrieg schon immer, aber so krass wie in dieser Generation war er noch nie... "Xbone" oder "GayStation"... spielt keine Rolle! Auch bei Samsung und Apple-Fans gibt es Differenzen, aber die sind nicht so übertrieben wie hier
 
Diese "Mein Penis ist größer als deiner!!"-Diskussionen gehen mir sowieso gewaltig auf die Nerven. Ob das nun PC vs. Konsole oder XBox vs. PS vs. Nintendo ist. Und wenn dann noch die "PC-Elite-Master Race" auf den Plan tritt und ihren 25cm Penis auf den Tisch legt, wird's nur noch lächerlich.

Diese Diskussionen sind nichts anderes als Penisvergleiche. Und am Ende haben dann sowieso alle den kleinsten Penis.
... wobei 25cm schon echt mickrig ist Großer! :|

Mutig das du das hier als groß titulierst, Hut ab! :finger:

Wie dem auch sei, MS hat sich und das muss man bislang fair sagen, aus solchen Grabenkämpfen rausgehalten. Nintendo sowieso. Sony hat bissle gg. MS gestänkert, was aber mMn noch absolut in Ordnung ist. Wie Bonkic schon meinte, was Spieler machen ist nicht neu oder eine Erscheinung der NextGen Konsolen, sondern dank Internet ( Twitter, Foren, wasauchimmer ) viel präsenter als früher.

Mir persönlich ist es zu dämlich ... allerdings ist meine(r) auch 26,67cm lang! ;)
 
Die Hersteller halten sich zurück. Kleine Sticheleien ok, aber die laufen mit offenem Visier und oberhalb der Gürtellinie ab. Ganz im Gegenteil zu den massiven Grabenkämpfen der Fangruppen im Netz.

Und genau das Netz ist es, was diese Rivalitäten immer weiter aufschaukelt. Zu Zeiten wo Internetanschlüsse noch nicht so verbreitet waren und wo nicht (sorry) jeder Depp DSL 6000 + XXXX bekam waren diese Grabenkämpfe nicht so öffentlich. Mittlerweile kann man auf kaum einer Seite wo es sich um die Konsolen dreht solchen Eskapaden ausweichen. Das müssen noch nicht mal Gamingseiten sein.
 
Zurück