• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief: Offizielle Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief: Offizielle Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief: Offizielle Systemanforderungen für die PC-Version veröffentlicht
 
Dürfte also bei mir mehr als rund laufen - auch wenn ich wieder einmal um massig Speicherplatz auf meiner Festplatte trauern muss ;)
 
Minimal halt wegen der X360/PS3.
Maximal wegen der neuen Konsolen und deren 8-Kerner.
Einen i7 habe ich nun nicht aber es wäre interessant zu sehen wie sich die i5 3570 schlagen ( davon hab ich ja einen ).
Und dann wär es noch wichtig in wie weit sich die PC Version von den neuen Konsolenversionen überhaupt unterscheidet.
Denn das läßt dann erkennen ob ich die nächsten Jahre nochmal aufrüsten muß oder ich mir das schenken kann.
 
Naja solche Minimum-Maximum Anforderungen finde ich wie immer total fürn *****
Denn "Spielbar" ist hier ein dehnbarer begriff. Genau wie hier nirgends steht bei welchen einstellungen?!
Also um es wirklich Nennenswert machen zu können, sollten Entwickler/Publisher einen Standard auswählen.
Beispiel: Maximale Einstellungen,1080p,60FPS <---> benötigt Rechner XY
Dann fehlt mir Persönlich aber noch die Anti-Aliasing Einstellungen usw. aber es wäre ein Guter Anfang.
 
Das sind ja komische Systemanforderungen, die minimalen Anforderungen sind unter denen von Crysis3 mal vom Arbeitsspeicher abgesehen und die empfohlenen Systemanforderungen sind genau so hoch wie die für Crysis3 auf Ultra, fehlt da nicht irgendein Zwischenschritt?
z.b. 6GB Ram, R7er Grafikkarte und niedrig getakteter i5
 
Maximal wegen der neuen Konsolen und deren 8-Kerner.

Die haben keinen echten 8 Kerner sondern einen billigen Shared-Modulaufbau (ähnlich SMT).
Des weiteren liegt die IPC Leistung weit unterhalb eines Sandy Bridge.
De facto dreht jede halbwegs aktuelle Desktop CPU ( i5/i7/FX6/FX8 ) Kreise um die Jaguar APU (CPU Unit).

Das sind ja komische Systemanforderungen

Systemanforderungen sind reine Ansichtssache.
Für X360/PS3 <720P/30FPS reicht vermutlich sogar die Intel iGP.
War zum Beispiel in Tomb Raider 2013 der Fall. Die Intel HD4000 kam in der X360/PS3 Qualität etwa auf 30 FPS.
Wäre in diesem Beispiel also die Mindestanforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemanforderungen sind absolut verständlich, weil das Spiel die (etwas aufgebohrte) Unreal Engine 3 verwendet. Wer bisherige Spiele mit der Engine gut zocken konnte, kann auch Thief gut zocken. ;)
 
Ich wüsste mal gern, was die neue Mantle API hierbei ne Rolle spielt. Oder inwiefern sich die Leistungen und die Effizenz zwischen Nvidia und AMD verhält, mit und ohne Mantle. Sonst kann man auf die Hardware Anforderungen pfeifen. Die Tage, wo nen komplett neuer Rechner für ein neues Spiel gekauft werden musste, sind vorbei.
 
Es hieß doch die PC-Version solle die beste Grafik bieten. Die Graka und der Ram setzen sich aber nicht wirklich von ner PS4 ab. Was ist denn jetzt mit Zauberoptimierung und so? Müsste die PS4 mit ähnlicher Leistung nicht viel mehr rausholen können? Next Gen... (gen= geht einfach nicht)
 
(gen= geht einfach nicht)

Haha.

Die PS4 und PC Fassung wird nahezu identisch sein. Der PC wird natürlich neben den normalen "High" Settings auch noch die ein oder andere nicht zwingend relevante Ultra Einstellung spendiert bekommen.
Des weiteren gibt es die Möglichkeit für eine höhere Auflösung. Vermutlich Wird Thief (PC) auch UltraHD unterstützen.
Anti Aliasing - Am PC qualitatives MSAA ist sehr wahrscheinlich. Zur Not tut es aber auch Downsampling dies am PC immer möglich ist.
FPS - Ganz klar. Die PS4/X1 Fassung kommt mit nur 30 FPS. Das wurde schon bestätigt.
Der PC wird aus dem Spiel vermutlich locker 40-50-60 oder noch mehr FPS in 1080P (Je nach Qualitätseinstellung) rausschütteln. Das zeigte sich ja schon in Black Flag. Da kam man in dezenten High Settings und SMAA auf knapp 50 FPS.

Unterm Strich bekommst du mit der PC Fassung wie üblich die bessere und vor allem zukunftssichere Version.
PS. günstiger auch: Thief (PC) Pre-Order 25€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erfülle die empfohlene Konfiguration locker um das dreifache , yeah :)
 
Habe dort noch nie was gekauft - gibt's 'ne echte Garantie (keine persönlichen Erfahrungen wenn möglich), dass man damit in der EU keine Schwierigkeiten bekommt - weil grundsätzlich scheint dieser Shop ja nicht auf brasilianische Kunden ausgelegt zu sein...?

Also ich habe dort schon viele Spiele gekauft und hatte noch nie ein Problem damit. Man bekommt einfach einen internationalen Steamkey, wenn es keinen Regionlock gibt. Es ist ein normales "Importprodukt", warum solltest du da Ärger in der EU bekommen? Aber eine Garantie? Hm, kann ich dir auch nicht geben, gibts die denn überhaupt für irgendwas?
 
Ich verstehe kein Wort, wie könnt ihr da was kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück