• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Spawnen nicht möglich - Fans beklagen sich über R20 Server Patch

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Spawnen nicht möglich - Fans beklagen sich über R20 Server Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Spawnen nicht möglich - Fans beklagen sich über R20 Server Patch
 
Das PunkBuster Updaten hilft wirklich. Der Hinweis darauf wird auch seit das Server-Update raus ist, im Battlelog angezeigt. Wenn man spielt fallen immer wieder Leute im Chat auf, die sich wegen dem Problem beklagen. Nach einem Hinweis auf das PunkBuster Update konnten die, die danach auf den Server zurückgekommen sind, alle wieder spawnen.

Ansonsten macht BF4 schon Spaß, allerdings ist es in der Tat traurig, dass manche Dinge immer noch nicht gefixt wurden. Der angeblich gepatchte One-Hit-Kill-Bug ist m.E.n. auch noch nicht verschwunden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass so viele Cheater unterwegs sind.
Am meisten stört mich aber diese verfluchte mobile AA. Auf Golmud Railway und Lancang Dam lädt die Map geradezu dazu ein, in der Base zu campen und alles vom Himmel zu holen. Außerdem sind die Boden-Luft-Raketen einfach ein Witz, was Reload-Time und Schaden, bzw. Auswirkungen bei Treffern angeht. Das ist keine AA, das ist Raketen-Spam-Automat. Da muss man nur noch den Kopf über die Tastatur rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wirds einfach nur peinlich. Ich habe das Spiel nun schon seit einem Monat nicht mehr angerührt und glaube das wird wo erstmal so bleiben.
 
hat halt die automatische PB-Update-Funktion versagt.

Ja, mai.
 
Ja stimmt Server absturz (bereits mehrmals), Spawnen teilweise nicht möglich und es hat sich mit dem Patch ein Bug eingeschlichen. Bei manchen Stellen auf der Karte (Dragon) kann sich der Soldat nur Vorwärts oder Rückwärts bewegen, dabei kann er nicht elminiert werden (Wurde schon als Cheater beschimpft)
 
Zitat: "Battlefield 4: Spawnen nicht möglich - Fans beklagen sich..."



Sich jetzt noch zu beschweren ist auch unangebracht. Klagt nicht, kämpft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist von vorn bis hinten Broken. Grafisch sehr gut - aber das war es auch schon.

Das ding hat soviele Fehler drin - angefangen von Mapfehler (Dadurch bekommt man massive Framedrops), Balance,Netcode und natürlich Hitboxen Fehler das es sich im moment einfach nicht lohnt.

BF3 war ja schon grütze und ist bis heute müll. Aber BF4 setzt da noch einen drauf. Natürlich hat man einige Fehler aus BF3 entfernt aber dafür sind neue hinzugekommen.

Traurig was EA da geliefert hat. Abwarten auf die BF4 + Premium Edition. Bis dahin hat das Spiel die Betaphase verlassen und man kann es so langsam anfangen zu spielen. Aber ich schätze bis dahin gibt es schon BF5!

EA hätte einfach ein nettes super addon rausbringen sollen für BF3 und total verbessern anstatt ein BF4!
 
Wieso ist bei der PC Games eigentlich jeder Kunde eines Spiels immer gleich ein "Fan" desselben?

Mir geht diese dümmliche Bezeichnung echt schon länger gegen den Strich. Wenn ich etwas kaufe bin ich in erster Linie Kunde. Das bedeutet aber noch lange nicht das ich ein "Fan" von etwas bin.

Nur weil ich ein Spiel kaufe das von z.B. von Ubisoft veröffentlicht wird bin ich noch kein Ubisoft "Fan". Nur weil ich BF4 spiele bin ich auch noch kein "Fan" von DICE, EA oder von "Battlefield" selbst etc. Das ist echt albern und wird hier mächtig Inflationär verwendet.

Grüße,
Flo
 
Wieso ist bei der PC Games eigentlich jeder Kunde eines Spiels immer gleich ein "Fan" desselben?

Mir geht diese dümmliche Bezeichnung echt schon länger gegen den Strich. Wenn ich etwas kaufe bin ich in erster Linie Kunde. Das bedeutet aber noch lange nicht das ich ein "Fan" von etwas bin.

Nur weil ich ein Spiel kaufe das von z.B. von Ubisoft veröffentlicht wird bin ich noch kein Ubisoft "Fan". Nur weil ich BF4 spiele bin ich auch noch kein "Fan" von DICE, EA oder von "Battlefield" selbst etc. Das ist echt albern und wird hier mächtig Inflationär verwendet.

Grüße,
Flo


Du bist kein Kunde, du bist Konsument. Zumindest in der Videospielbranche.

Die Unterschiede ---->

Zitat: "Das sind nämlich keine Kunden, keine customers, sondern es sind Konsumenten, consumers. Kunden treffen in der Regel eine überlegte, informierte Kaufentscheidung. Kunden haben Rechte. Konsumenten konsumieren nur. Gedankenlos. Und rechtelos, weil sie nur eine Pflicht haben. Die Pflicht Geld auszugeben.

Kunden überzeugt man. Konsumenten manipuliert man."
 
DICE schafft sich selbst ab.
Was sagten sie mal ? Sie wollen sich immer weiter entwickeln....jap haben sie.
Spiele werden von Teil zu Teil verbugter,unfertiger und null gebalanced....ach und immer anspruchsloser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht über BF4 mecker, weil ich es noch nicht gekauft hab und das wird wohl auch noch lange so bleiben, bis es vielleicht irgendwann sehr billig und in einem besseren Zustand ist. :-D
 
Ich möchte mal die ganzen Flamer und Kleingeister die hier nur am rumweinen und rumheulen sind wegen Fehlern hier und Fehlern da sehen, wie die sich durch den Quellcode des Spieles wursteln um Fehleranalyse und Fehlerbehebung durchzuführen und zwar so, dass es immer 100% astrein ist.
Könnt es nicht, weil mehr als weinen, heulen und rumjammern ist nicht drin.
Ja das Spiel hat Fehler, ja das Spiel hat Bugs.
Dass jetzt sowas passiert mal ganz ehrlich, ich bin überzeugt, dass KEINER der Entwickler dort das erwartet hat.
Und ich bezweifel, dass die sich auf die faule Haut legen.
Natürlich ist es ärgerlich dass es immer noch nicht alles reibungslos abläuft und dass immer wieder Fehler und Bugs auftauchen.

Aber schließlich sind auch WIR, die COMMUNITY daran schuld, dass die Erwartungen an die Techniker und Entwickler so extrem angestiegen sind. Und DIE müssen das kompensieren und hinbiegen nicht WIR.
It's just a game.
 
Es hat schon seinen Grund, warum ich seid Wochen kein BF4 mehr spiele.
"Katzenberger-Spiel" schöne oder zumindest teure Optik aber innen hohl und doof das es fast schon weh tutu
 
Ich möchte mal die ganzen Flamer und Kleingeister die hier nur am rumweinen und rumheulen sind wegen Fehlern hier und Fehlern da sehen, wie die sich durch den Quellcode des Spieles wursteln um Fehleranalyse und Fehlerbehebung durchzuführen und zwar so, dass es immer 100% astrein ist.
Könnt es nicht, weil mehr als weinen, heulen und rumjammern ist nicht drin.
Ja das Spiel hat Fehler, ja das Spiel hat Bugs.
Dass jetzt sowas passiert mal ganz ehrlich, ich bin überzeugt, dass KEINER der Entwickler dort das erwartet hat.
Und ich bezweifel, dass die sich auf die faule Haut legen.
Natürlich ist es ärgerlich dass es immer noch nicht alles reibungslos abläuft und dass immer wieder Fehler und Bugs auftauchen.

Aber schließlich sind auch WIR, die COMMUNITY daran schuld, dass die Erwartungen an die Techniker und Entwickler so extrem angestiegen sind. Und DIE müssen das kompensieren und hinbiegen nicht WIR.
It's just a game.

Warum bin ich Schuld daß das Spiel nicht richtig funktioniert ?
Der überwiegende Tenor vor Veröffentlichung war doch eher : " Was soll das, warum kommt schon der nächste Teil ? "
EA und DICE sind Schuld an der Spielqualität, wie sie in diesem Produkt ist ! ! !

Ja echt man, es ist ungeheuerlich das ich von den Herstellern erwarte, daß sie sich genügend Zeit nehmen um das Spiel zu einer Marktreife zu bringen die es auch verdient so genannt zu werden !
Werde ich halt ab sofort einen echten neuen Teil alle SECHS MONATE fordern.
Kein Ding bekomme ich hin.
 
Wenn ich als Entwickler das massive Geheule und die zum Teil unfassbar asoziale Ausdrucksweise in manchen Kommentaren im offiziellen Forum sehen würde, wäre meine Motivation für diese Kunden/"fans" noch was zu fixen gleich null :B

Ich habe großen Spaß mit BF4, läuft doch alles flüssig und sauber! Schon 160 Spielstunden auf der Uhr^^ kleine balancing Wünsche habe ich zwar, aber die sind eher subjektiv. Wirklich unfair finde ich nur das lächerliche AA und dass das team mit mehr flags auch mehr Fahrzeuge bekommt.
Ab und zu ein killtrade - wayne.
 
Ich möchte mal die ganzen Flamer und Kleingeister die hier nur am rumweinen und rumheulen sind wegen Fehlern hier und Fehlern da sehen, wie die sich durch den Quellcode des Spieles wursteln um Fehleranalyse und Fehlerbehebung durchzuführen und zwar so, dass es immer 100% astrein ist.
Könnt es nicht, weil mehr als weinen, heulen und rumjammern ist nicht drin.

Angenommen, in Deinem neugekauften PC fällt alle paar Tage die CPU aus.
Dann nimmst Du das klaglos hin, denn: da Du nicht in der Lage bist, einen Mikroprozessor zu designen, hast Du ja schließlich kein Mitspracherecht in der Sache.

IDass jetzt sowas passiert mal ganz ehrlich, ich bin überzeugt, dass KEINER der Entwickler dort das erwartet hat.

Ohne Worte...
 
Dass jetzt sowas passiert mal ganz ehrlich, ich bin überzeugt, dass KEINER der Entwickler dort das erwartet hat.
Aber schließlich sind auch WIR, die COMMUNITY daran schuld, dass die Erwartungen an die Techniker und Entwickler so extrem angestiegen sind.

Ich lach mich kaputt :-D

Und die Community bringt schon seit Jahren zum ausdruck, dass sie lieber ein Spiel im ausgereiften Zustand mit durchdachtem Balancing hat, als nen überdesignten Abklatsch vom Vorgänger der selbst massive Probleme hat/hatte.

Wieso jedes Jahr nen neuen Teil wenn der Vorherige 4Monate nach Release immer noch in der Beta-Phase ist?
Wieso keinen LAN-Modus oder endgenialen surrival-coop implementieren?
Wieso muss ich mir nen Server mieten wenn sie einfach die Serverfiles rausgeben könnten und im Serverbrowser ne eigene Sparte für privat-Server anfügen könnten?
Wieso gibts keinen Mod-Support damit man das Balancing selbst in die Hand nehmen kann und die Community um Jahre länger am Spiel aktiv bleibt?
.........................
ja genau, da würden sie ja die Aktionäre mit verärgern, wenn nicht jedes Jahr wieder die Kassen in vollem Ausmaße klingeln.
 
Einfach nur noch peinlich, was aus einer einstigen kultigen Reihe geworden ist.
 
Ich möchte mal die ganzen Flamer und Kleingeister die hier nur am rumweinen und rumheulen sind wegen Fehlern hier und Fehlern da sehen, wie die sich durch den Quellcode des Spieles wursteln um Fehleranalyse und Fehlerbehebung durchzuführen und zwar so, dass es immer 100% astrein ist.
Könnt es nicht, weil mehr als weinen, heulen und rumjammern ist nicht drin.
Ja das Spiel hat Fehler, ja das Spiel hat Bugs.
Dass jetzt sowas passiert mal ganz ehrlich, ich bin überzeugt, dass KEINER der Entwickler dort das erwartet hat.
Und ich bezweifel, dass die sich auf die faule Haut legen.
Natürlich ist es ärgerlich dass es immer noch nicht alles reibungslos abläuft und dass immer wieder Fehler und Bugs auftauchen.

Aber schließlich sind auch WIR, die COMMUNITY daran schuld, dass die Erwartungen an die Techniker und Entwickler so extrem angestiegen sind. Und DIE müssen das kompensieren und hinbiegen nicht WIR.
It's just a game.

Schon klar... du solltest mal die Aussagen der Entwickler vor dem Release abchecken, besonders die von Dice. Dann wirst auch du erkennen, dass diverse Aussagen nicht der Realität entsprechen...



Frage: Warum setzen denn Hersteller solche Sachen ein, wie Always-on, DRM, DLC, Premium Services, Abos, Mikrotransaktionen?

Antwort: Weil einige Spieler diese Drecksfeatures unterstützen und den Publishern auch noch die Stange halten. Ein Spielepreis von mittlerweile über 100€ (offizieller BF4 Preis, all inclusive) macht denen nichts aus. Selbst die doppelte Fehleranzahl scheint i.O. zu sein. Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn ein Battlefield 5 ca. 250€ kosten würde, es sich noch genug Leute kaufen würden. Ob verbuggt oder nicht, ist doch bei einigen ehhh egal... manche würden sogar Geld für eine Pre-Alpha Version hinlegen. Da wunder ich mich dann auch nicht mehr über die Spielequalität, warum sollte der Hersteller auch mehr als nötig machen.

Einigen Spielern kann man auf den Kopf kacken und die sind auch noch in dem Glauben es sei Honig mit dem sie sich einreiben *ROFL*
 
Zurück