• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Userbase auf 75 Millionen angewachsen - Plus 15 Prozent gegenüber Oktober 2013

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Userbase auf 75 Millionen angewachsen - Plus 15 Prozent gegenüber Oktober 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Userbase auf 75 Millionen angewachsen - Plus 15 Prozent gegenüber Oktober 2013
 
In einer Zeit, in der so viele Spiele auf Steam setzen, ist das doch kein Wunder. Wenn Valve sich damit rühmen will, dann finde ich das echt arm. Zumal ja keine Angaben gemacht werden, was halt "aktiv" ist.....Daher einfach nur lächerlich dieses Gebaren.
 
Dennoch sind 10 Millionen neue User in einem Vierteljahr (!) schon eine beachtenswerte Menge, auf die man stolz sein kann.
 
Die Zahl an sich ist wirklich beeindruckend, das stimmt, aber wenn man sich dann fragt, wie es dazu kommt, also das qualitativ hinterfragt, dann stellt sich schon Ernüchterung ein. Naja, mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.
 
In einer Zeit, in der so viele Spiele auf Steam setzen, ist das doch kein Wunder. Wenn Valve sich damit rühmen will, dann finde ich das echt arm. Zumal ja keine Angaben gemacht werden, was halt "aktiv" ist.....Daher einfach nur lächerlich dieses Gebaren.

Es ist doch Valves Verdienst, wenn so viel Spiele auf Steam setzen. Und selbst dann müsste sie keiner zocken geschweige denn überhaupt am PC zocken.

Dieses "Gebaren" ist nicht mehr oder weniger lächerlich als vergleichbare Angaben von den Konsolenherstellern....;)
 
Ob das ihr "Verdienst" sei, sei mal dahingestellt, weil Steam für mich einer digitalen Beschneidung bzw. Bevormundung gleichkommt. Aber sonst haste recht, das Umsichschmeißen mit Verkaufszahlen ist lächerlich. Dienst wahrscheinlich nur dazu, die Anleger zu befriedigen und die Aktie nach oben zu drücken :-D
 
Beeindruckend :top:

Was hier gegen eine Statistik gemeckert wird will mir nicht so recht in den Kopf aber naja... %)
Steam beeinedruckt mich nicht weil es erfolgreich ist sondern weil es jedes Jahr immer solche heftige
Sprünge gibt :B

Da fragt man sich wirklich wann dieser Wachstum seinen Höhepunkt erreicht und nicht mehr jährlich derart nach oben schießt.
 
Aber sonst haste recht, das Umsichschmeißen mit Verkaufszahlen ist lächerlich. Dienst wahrscheinlich nur dazu, die Anleger zu befriedigen und die Aktie nach oben zu drücken :-D
Das dürfte bei Steam nicht der Grund sein, da die ja gar nicht an der Börse sind. ;)
 
Da bis auf EA und Ubisoft fast alle Publisher auf Steam setzen wundern mich die Steigerungen nicht wirklich, da Interessenten der Games nicht an Steam vorbeikommen.
 
Zurück