• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Wii U- oder 3DS-Nachfolger schon in Planung? - Gerüchte um neue Hardware

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wii U- oder 3DS-Nachfolger schon in Planung? - Gerüchte um neue Hardware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wii U- oder 3DS-Nachfolger schon in Planung? - Gerüchte um neue Hardware
 
Wie wäre es wenn sich Nintendo einfach eine Steam Machine besorgt und da eine eigene Nintendo Linux-Distri drauf spielt?
Das System und die Spiele werden mit einem mitgelieferten USB-Dongle Key verschlüsselt.
 
Stellt sich außerdem die Frage, wieviele Jahre bis zum Release vergehen werden.
Wenn die den Nachfolger schon nächstes Jahr rausbringen würden, verlieren sie sicher so einige Kunden. Was bisher an Spielen für den 3DS raus gekommen ist, ist nicht der Rede wert. Die interessanten Spielen kann ich vermutlich an zwei Händen abzählen.

Wir haben uns erst vor Kurzem einen 3DS geholt und selbst da haben wir überlegt, ob es sich bei der Spieleauswahl überhaupt schon lohnt. Wenn die den 3DS innerhalb von nem Jahr oder zwei fallen lassen, werd ich nie wieder Nintendo kaufen.
Anstatt der 3D Funktion und den Kameras hätte man übrigens lieber stärkere Hardware verbauen sollen, da dies Gimmicks sind und die meiste Zeit nicht genutzt werden. Der 3D Effekt ansich gefällt mir zwar, aber da man bei kleinsten Winkeländerungen schon Augenkrebs bekommt, hätt man sich das auch sparen können.

Hoffentlich wacht Nintendo bei zukünftigen Entwicklungen zumindest hinsichtlich der Gimmicks auf und man wird alle Spiele auch mit dem Classic Controller spielen können. Bei SEGA wurde sich über die Hardwarezusätze aufgeregt, aber Nintendo bringt ständig Zubehör heraus, dass nur mit einer Handvoll Spielen funktioniert bzw. einen Unterschied macht.
Hab Classic Controller und Motion Plus für die alte Wii und die liegen die meiste Zeit nur rum, da nicht unterstützt. War ne Frechheit die Motion Plus bei manchen Spielen zwingend vorraus zu setzen.

Übrigens lustig, wie dem 3DS kein Netzteil beiliegt und man es sich getrennt kaufen muss. Ich wundere mich wieviele Leute erst daheim feststellten, dass sie dieses benötigen. Nicht jeder liest sich alles auf der Rückseite genaustens durch. Vor allem da man wohl sowas wie ein Netzteil erwarten kann...
 
Bisher war es solange ich mich mit Videospielen befasse (1992) eigentlich Üblich nach Release einer Konsole bereits die Entwicklungsarbeiten an Nachfolgemodellen zu beginnen. Insofern find ich da jetzt nichts Besonderes dran.

Übrigens lustig, wie dem 3DS kein Netzteil beiliegt und man es sich getrennt kaufen muss. Ich wundere mich wieviele Leute erst daheim feststellten, dass sie dieses benötigen. Nicht jeder liest sich alles auf der Rückseite genaustens durch. Vor allem da man wohl sowas wie ein Netzteil erwarten kann...
Komisch. Ich hatte eins dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
da mich wii, 3ds/2ds und wii u extrem enttäuscht haben, schon rein vom arroganten spirit "wieso sollen wir überhaupt irgendwas anschauen, was die konkurrenz macht" her wird mir nintendo immer unsympathischer. wenn sich jemand so arrogant verhält wie nintendo, sich nicht informiert über marktstandards und dann so halbgare sachen entwickelt, dann kommt da von mir kein geld mehr in diese richtung. nur weil nintendo pionier in sachen videospielgeschichte war, muss ihnen das nicht auf immer und ewig einen platz an den geldbeuteln der leute bescheren. siehe dinosaurier.
 
da mich wii, 3ds/2ds und wii u extrem enttäuscht haben, schon rein vom arroganten spirit "wieso sollen wir überhaupt irgendwas anschauen, was die konkurrenz macht" her wird mir nintendo immer unsympathischer. wenn sich jemand so arrogant verhält wie nintendo, sich nicht informiert über marktstandards und dann so halbgare sachen entwickelt, dann kommt da von mir kein geld mehr in diese richtung. nur weil nintendo pionier in sachen videospielgeschichte war, muss ihnen das nicht auf immer und ewig einen platz an den geldbeuteln der leute bescheren. siehe dinosaurier.

die einen nennen diese haltung arrogant, die anderen konsequent.
nintendo geht seinen weg und nimmt dabei in der tat wenig rücksicht auf jeweils aktuelle trends.
mal liegt big n damit richtig und mal mächtig daneben.

ich finds gut, dass nintendo so handelt.
was soll die welt noch mit einer dritten exakt gleich gelagerten konsole?
xbox one und ps4 sind ja quasi identisch wie auch schon ihre vorgänger (darf man nur den fanboys nicht sagen ;)).
ob es unternehmerisch clever ist, ist ein anderes thema.
 
Nintendo Phone. 3DS kompatibel. Das war nur eine Frage der Zeit. In dem Fall würde mein 8 Jahre altes Samsung-Handy einen Ersatz finden.
 
Nintendo verkauft veraltete Hardware zu hohen Preisen. Kein Wunder müssen ständig neue Konsolen her. Vergleich Wii-U = ps3, wii=gamecube, ds/ds lite/dsi/dsi xl/3ds/3ds xl/2ds (nur kleine Updates, jedoch immer mit veralteter Hardware, vor allem die Kamera ist nach fünf Jahren noch immer ein Witz geblieben). Langsam verliere ich die Lust, weiterhin Nintendo-Produkte zu kaufen.
 
Viel zu früh für Nintendo. Das muss zuerst Sony und Microsoft mind. sechs Jahre lang anbieten, erst dann zieht Nintendo mit. Obwohl Nintendo immer so innovativ ist, ist dieser Schritt für Nintendo zu gross. Nintendo bietet dir dafür ständig veraltete Hardware, eine seeeehr schlechte Kamera, ein ein Touchscreen der selten bis nie auf innovative games genutzt wird, einen 3d-Bildschirm der echt nicht ausgereift ist, keinen zweite analogen stick beim ds.... und noch viel mehr. ...... was willst du mehr?
 
Dafür haben 3DS und U, das bessere Lineup gegenüber Vita und One und PS4.
Da ist es dann egal ob ein ARM oder ein Keplervollausbau im System stecken, wenn die Spiele nichts taugen hilft die Leistung nicht.
 
die einen nennen diese haltung arrogant, die anderen konsequent.
nintendo geht seinen weg und nimmt dabei in der tat wenig rücksicht auf jeweils aktuelle trends.
mal liegt big n damit richtig und mal mächtig daneben.

ich finds gut, dass nintendo so handelt.
was soll die welt noch mit einer dritten exakt gleich gelagerten konsole?
xbox one und ps4 sind ja quasi identisch wie auch schon ihre vorgänger (darf man nur den fanboys nicht sagen ;)).
ob es unternehmerisch clever ist, ist ein anderes thema.
Ja, sie sind konsequent.
Aber zu sehr auf den Japanischen Markt getrimmt.
Ich nehm hier mal ein Einwand von Mr. Pachter rein, auch wenn ihn hier viele für nen Honk halten:
Nintendo war erfolgreich, wenn man die ganze Geschichte anschaut.
Nimmt man aber die letzten drei stationären Konsolen, sieht das Verhältnis leider nicht so doll aus.
Eine von drei Konsolen war ein Erfolg.
 
Zurück