• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Übersehene Geheimtipps - Diese Games aus 2013 müsst ihr unbedingt noch spielen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Übersehene Geheimtipps - Diese Games aus 2013 müsst ihr unbedingt noch spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Übersehene Geheimtipps - Diese Games aus 2013 müsst ihr unbedingt noch spielen
 
Langsam nervt es auf einer PCGames-Seite immer wieder von auch so tollen Konsolentiteln lesen zu müssen, die wir noch unbedingt spielen sollen. Die können PC-Spieler nicht spielen und die sind vor allem eure Kunden. Wer etwas über Konsolenspiele wissen will, ist auf den entsprechenden Seiten eurer Partnermagazine unterwegs.
 
Also State of Decay ist ein tolles Spiel, sollte man unbedingt mal gespielt haben und gibt es ja auch für den PC. Aber Payday2, keine ahnung was ich davon halten soll, der erste Teil war auch gut,aber nur die ersten 10 Stunden und dann war das Spiel eine einzige Wiederholung mache Mission XXX zum 536 mal um dann nach Gefühlten 1000 Stunden endlich mal ne Bessere Waffe zu bekommen. Daher war der 2te Teil für mich nie ne Option... da müssten dann schon geschätzte 20 Missionen zur Wahl stehen und das Leveln viel einfacher sein.
 
Ich kann PC Spiele spielen, denn ich habe einen recht potenten, ebenso wie eine Konsole.
Und damit ich nicht auf 12 Seiten gehen muss, kommt mir PCG sehr entgegen, alles auf einer Seite zusammenzufassen.

DU willst es nicht lesen, aber die Welt dreht sich nunmal nicht nur um dich.

Des weiteren sind fast alle Titel für den PC erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nervt es auf einer PCGames-Seite immer wieder von auch so tollen Konsolentiteln lesen zu müssen, die wir noch unbedingt spielen sollen. Die können PC-Spieler nicht spielen und die sind vor allem eure Kunden. Wer etwas über Konsolenspiele wissen will, ist auf den entsprechenden Seiten eurer Partnermagazine unterwegs.

Bis auf The Wonderfull 101 und Pupeteer sind alle genannten Spiele auch für PC erhältlich.
Diese zwei Perlen kann man getrost als Blick über den Tellerrand bezeichnen.
 
Remember Me brkommt man momentan im PS3 Abo geschenkt. Das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
 
The Wonderful 101 muss ich mir in der Tat nochmal genauer ansehen.
Dazu hatte ich bislang noch keine Gelegenheit.
 
Bis auf The Wonderfull 101 und Pupeteer sind alle genannten Spiele auch für PC erhältlich.
Diese zwei Perlen kann man getrost als Blick über den Tellerrand bezeichnen.

dann könnte man aber nicht mehr die Alte Laier fahren

Ansonsten soll Tearaway für die Vita noch nen Blick wert sein
 
Ich mag das Titelbild zu diesem Thema: "Diese Games aus müsst ihr zocken"
 
"Remember me" und "Stanley Parable" könnte ich mir bestimmt irgendwann mal gönnen, wenn die Dinger fast für nix zu bekommen sind. Im Moment aber bin ich gut eingedeckt. ;)
 
Remember me kann ich auch nur empfehlen - das Spiel ist zwar linear wie sonst nurwas, macht aber fast alles andere richtig.

The Stanley Parable sollte man auch gespielt haben - auch wenn man das Ende in 5 Minuten zu sehen bekommen kann. Dann fängt das Spiel aber eigentlich erst an. :-D Die Demo sollte man auch spielen, da ist nämlich zusätzlicher INhalt vorhanden.

Contrast hingegen ... die grundsätzliche Idee ist klasse, das Setting weiß auch zu gefallen - Aber irgendwie ist das nur ein Skelett ohne die spielerischen Möglichkeiten zu nutzen.
- die Spielwelt ist bis auf die beiden Hauptcharaktere leer - sicher: teilweise ist das dem Konzept mit den Schatten zu verdanken, aber so gar kein anderer Charakter auf den Straßen ...?
- die Spielzeit ist verdammt kurz - ich hab rund 4 Stunden gebraucht
- die Animationen sind irgendwie hakelig - und das liegt nicht nur an der spargeldünnen Dawn, die man durch die Gegend steuert.
- die im Trailer angedeuteten Interaktionen mit dem kleinen Mädchen kommen im Spiel kaum vor: das Mädchen läuft zu Punkt X, wir sollen zu Punkt Y, irgendwas auslösen, daß sie nachkommen kann, repeat. Nur bei dem Karussell greift sie einmal zu einer Stange, damit wir über deren Schatten hüpfen kömmen.

Wer das Setting mag, sich darüber im Klaren ist, daß er kein perfektes Spiel bekommt und am selben Abend noch mit dem Spiel fertig sein wird, kann trotzdem zugreifen.
 
Remember me kann ich auch nur empfehlen - das Spiel ist zwar linear wie sonst nurwas, macht aber fast alles andere richtig.

The Stanley Parable sollte man auch gespielt haben - auch wenn man das Ende in 5 Minuten zu sehen bekommen kann. Dann fängt das Spiel aber eigentlich erst an. :-D Die Demo sollte man auch spielen, da ist nämlich zusätzlicher INhalt vorhanden.

Contrast hingegen ... die grundsätzliche Idee ist klasse, das Setting weiß auch zu gefallen - Aber irgendwie ist das nur ein Skelett ohne die spielerischen Möglichkeiten zu nutzen.
- die Spielwelt ist bis auf die beiden Hauptcharaktere leer - sicher: teilweise ist das dem Konzept mit den Schatten zu verdanken, aber so gar kein anderer Charakter auf den Straßen ...?
- die Spielzeit ist verdammt kurz - ich hab rund 4 Stunden gebraucht
- die Animationen sind irgendwie hakelig - und das liegt nicht nur an der spargeldünnen Dawn, die man durch die Gegend steuert.
- die im Trailer angedeuteten Interaktionen mit dem kleinen Mädchen kommen im Spiel kaum vor: das Mädchen läuft zu Punkt X, wir sollen zu Punkt Y, irgendwas auslösen, daß sie nachkommen kann, repeat. Nur bei dem Karussell greift sie einmal zu einer Stange, damit wir über deren Schatten hüpfen kömmen.

Wer das Setting mag, sich darüber im Klaren ist, daß er kein perfektes Spiel bekommt und am selben Abend noch mit dem Spiel fertig sein wird, kann trotzdem zugreifen.

Stanley parable ist nun wahrlich kein Geheimtipp :-D
Das Ende ist tatsächlich schon nach 2 Sekunden erreichbar, einfach die Tür schließen :-D
 
Remember me kann ich auch nur empfehlen - das Spiel ist zwar linear wie sonst nurwas, macht aber fast alles andere richtig.

The Stanley Parable sollte man auch gespielt haben - auch wenn man das Ende in 5 Minuten zu sehen bekommen kann. Dann fängt das Spiel aber eigentlich erst an. :-D Die Demo sollte man auch spielen, da ist nämlich zusätzlicher INhalt vorhanden.

Contrast hingegen ... die grundsätzliche Idee ist klasse, das Setting weiß auch zu gefallen - Aber irgendwie ist das nur ein Skelett ohne die spielerischen Möglichkeiten zu nutzen.
- die Spielwelt ist bis auf die beiden Hauptcharaktere leer - sicher: teilweise ist das dem Konzept mit den Schatten zu verdanken, aber so gar kein anderer Charakter auf den Straßen ...?
- die Spielzeit ist verdammt kurz - ich hab rund 4 Stunden gebraucht
- die Animationen sind irgendwie hakelig - und das liegt nicht nur an der spargeldünnen Dawn, die man durch die Gegend steuert.
- die im Trailer angedeuteten Interaktionen mit dem kleinen Mädchen kommen im Spiel kaum vor: das Mädchen läuft zu Punkt X, wir sollen zu Punkt Y, irgendwas auslösen, daß sie nachkommen kann, repeat. Nur bei dem Karussell greift sie einmal zu einer Stange, damit wir über deren Schatten hüpfen kömmen.

Wer das Setting mag, sich darüber im Klaren ist, daß er kein perfektes Spiel bekommt und am selben Abend noch mit dem Spiel fertig sein wird, kann trotzdem zugreifen.

Bei Remember me hab ich aufgegeben. Hänge fest an einer Stelle wo ich von sich portierenden Gegnern angegriffen werde (irgend so ein Hinterhof (hab die erste manipulierte Erinnerung schon durch und auch den ersten Boss-Gegner wenn man so will). Entweder hab ich da meine Fähigkeiten bescheiden sortiert, hab aber gegen die 7-10 Mann keine Chance.
 
Contrast hingegen ... die grundsätzliche Idee ist klasse, das Setting weiß auch zu gefallen - Aber irgendwie ist das nur ein Skelett ohne die spielerischen Möglichkeiten zu nutzen.
- die Spielwelt ist bis auf die beiden Hauptcharaktere leer - sicher: teilweise ist das dem Konzept mit den Schatten zu verdanken, aber so gar kein anderer Charakter auf den Straßen ...?
- die Spielzeit ist verdammt kurz - ich hab rund 4 Stunden gebraucht
- die Animationen sind irgendwie hakelig - und das liegt nicht nur an der spargeldünnen Dawn, die man durch die Gegend steuert.
- die im Trailer angedeuteten Interaktionen mit dem kleinen Mädchen kommen im Spiel kaum vor: das Mädchen läuft zu Punkt X, wir sollen zu Punkt Y, irgendwas auslösen, daß sie nachkommen kann, repeat. Nur bei dem Karussell greift sie einmal zu einer Stange, damit wir über deren Schatten hüpfen kömmen.

Wer das Setting mag, sich darüber im Klaren ist, daß er kein perfektes Spiel bekommt und am selben Abend noch mit dem Spiel fertig sein wird, kann trotzdem zugreifen.
Ach... Das habe ich in irgendeiner GameOne-Ausgabe mal gesehen. Soll künstlerisch zwar sehr ansehnlich sein, hat aber auch einige fiese Bugs (die im Video auch gezeigten wurden, u.a. Clipping-Fehler der schlimmsten Sorte).
 
Remember me kann ich auch nur empfehlen - das Spiel ist zwar linear wie sonst nurwas, macht aber fast alles andere richtig.
Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt? Nur die Story ist halbwegs interessant. Das Gameplay ist eher so mittel - wenn man wohlwollend ist.

Bei Remember me hab ich aufgegeben. Hänge fest an einer Stelle wo ich von sich portierenden Gegnern angegriffen werde (irgend so ein Hinterhof (hab die erste manipulierte Erinnerung schon durch und auch den ersten Boss-Gegner wenn man so will). Entweder hab ich da meine Fähigkeiten bescheiden sortiert, hab aber gegen die 7-10 Mann keine Chance.
Sind das die Gegner, die nur im Licht sichtbar werden?

BTT:
The Wolf Among Us, Payday 2, The Stanley Parable, State of Decay, Gone Home und Paper, please! würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Geheimtipp bezeichnen.
 
payday2 geheimtipp?
ehrlich gesagt ist es das einzige welches ich von denen kenn und schlecht ist es dazu auch.
mag für paar stunden lustig mit freunden zu sein, aber dann ist es nur noch wiederholung wiederholung wiederholung und lebt nur noch vom freischalten von sachen
 
Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt? Nur die Story ist halbwegs interessant. Das Gameplay ist eher so mittel - wenn man wohlwollend ist.

Sind das die Gegner, die nur im Licht sichtbar werden?

Genau diejenigen. Die springen durch die Botanik, starten mit dem Angriff vom Regenwasserfallrohr und einer Art Balkon.
 
Ich weiß grad nicht, wie viele Kombos und welche Moves man zu diesem Zeitpunkt hat, aber ich würde eine Kombo nur mit Focus-Pressen ausstatten und damit immer die normalen Gegner angreifen, so dass man möglichst oft SensenDOS aktivieren kann, wodurch die unsichtbaren Gegner auch sichtbar und gestunnt werden. Und in einer zweiten Kombo dann alles auf Angriff, so dass die schnellst möglich das Zeitliche segnen.
 
Genau diejenigen. Die springen durch die Botanik, starten mit dem Angriff vom Regenwasserfallrohr und einer Art Balkon.
Wenn sie irgendwo an der Wand hängen, kannst du sie runterschiessen.
Falls das der Kampf ist, wo das Licht einer Werbetafel von dir unbeeinflußbar zeitweise ausgeht: Da musst du halt in der dunklen Phase rumlaufen, damit du keinen Schaden abbekommst (oder die Spezialattacke auslösen, falls du genug Energie dafür hast)

... ich würde eine Kombo nur mit Focus-Pressen ausstatten ...
Wobei noch zu beachten ist, daß die Kombo Veränderung im Kampf beim Tod zurückgesetzt wird. :|
 
Zurück