• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost Recon Online: Ubisoft kündigt Taktik-Shooter für Steam Early Access an

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost Recon Online: Ubisoft kündigt Taktik-Shooter für Steam Early Access an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghost Recon Online: Ubisoft kündigt Taktik-Shooter für Steam Early Access an
 
Das Spiel gibt es wie lang jetzt schon? Knapp 2 Jahre? Und trotzdem wollen sie es im Early Access auf Steam bringen...
 
Benötigt das Spiel Uplay um mit Steam spielbar zu sein?
Ich gehe mal sehr schwer davon aus. Glaube kaum, dass die ihr gesamtes Account Backend nur dafür umgeschrieben haben.

An und für sich ist es ganz lustig, aber krankt einfach daran dass es zu wenige Spieler hat. Die ersten "Rookie" Matches waren noch ganz lustig, aber danach fühlt es sich an wie gegen eine Wand zu laufen wenn man ständig von wesentlich erfahreneren Spielern mit wesentlich besserem Equipment über den Haufen geschossen wird. Es gibt zwar ein Matchmaking das sowas verhindern sollte, aber wenn zu wenig Spieler da sind dann nützt auch das beste Matchmaking nix.
 
Bedeutets das nun das man Steam braucht wenn man das Game Spielen will? Ich hab da noch nen Account, da konnte man sich mit seinem Uplay Namen einloggen und Spielen.
Ich fand das Game bis Level 5 Top, danach war es so das man nur noch als Kanonenfutter für die großen Level diente. Hab das auch ein paar mal im Forum geschrieben das man zwischen Level 5 und 25 kaum noch ne Chance hat, das sollte auch irgendwann mal geändert werden, aber naja, hab dann aufgehört da es mir zu blöd war. Teamplay kam auch nie richtig auf da die meisten mit denen ich Gespielt hab nur als Sniper spielten und da dann das Unsichtbar tool noch hatten.
Und da die Maps teils extrem Offen sind und man im Freien Raum nen Punkt halten soll kann man sich ja vorstellen wie das dann aussieht. Zumal es Ecken gibt wo man sich als Sniper gut hinlegen kann,alles sieht,aber keiner einen treffen kann. Extrem hab ich da die U Bahn in Erinnerung. Da konnte man meist schon vorher sagen welche Seite gewinnt.
Der Ansatz von dem Game war gut die Umsetzung aber nicht, sehr viele haben aufgehört, da nützen auch 4 Mio Spieler nichts wenn eben jeder zwischen Level 5 und 15 das Handtuch wirft, die Zahl existiert wohl nur noch auf dem Papier.
 
Wird das eigentlich ein richtiges Kaufspiel oder Free-2-Play-Zeug?
 
Nee so wie ich das nun gelesen hab wurde es endgültig auf P2W umgestellt. Schon interessant, das war schon vor nem halben Jahr übel als Anfänger da noch was auf die Beine zu stellen und nun ist es wohl so das man Ohne Kohle zu nix mehr kommt, auch "darf" man nun seine Rüstung nach jedem Kampf reparieren was RB oder EP kostet wenn ich das richtig verstanden hab. Was dann wiederum bedeutet das man noch länger braucht um an gute Waffen zu kommen mit denen man dann irgendwann mithalten kann.

Lies dich einfach mal durch ein paar Beiträge im Deutschen Forum, im englischen wirst du sicher noch mehr finden.

Feedback | Forums

Die gingen damals nicht auf Kritik ein und werden es in Zukunft auch nicht, ich hab schon immer geschrieben das es einfach keinen Spaß macht als Anfänger bei dem Spiel zu bleiben. Matchmaking ist fürn Popo und höhere Ränge bekommst du auch nicht mit nem ganzen Magazin nieder gestreckt. War damals schon so und soll nun noch schlimmer sein.

Hab was gelesen das aktuell noch zwischen 300 und 2000 Leute auf den Server sind, keine Ahnung ob es stimmt aber so viele Leute wie da aufhören kommen sicher nicht nach. Denke deshalb versucht man auch jetzt das ganze auf Steam zu bringen, da man nicht weiß wie man sonst noch Spieler finden soll.

Ich kann jedem nur empfehlen das Game selbst mal zu testen, bis Level 5 macht es sehr viel Spaß da man nur mit Leuten Spielt die auch nicht höher sind im Level und daher die gleiche Waffen stärke haben und ab LVL 6 sollte man ne dicke Haut mit bringen, denn wenn dann beim Gegner 1 oder 2 Level 25 - 30 dabei sind, brauchst garnicht mehr zu kämpfen, hast dann eh keine Chance mehr und glaub mir das kommt laut meiner Erfahrung bei so gut wie jedem Match vor.....Matchmaking sieht da so aus das die kleinen Level gegen die großen Spielen. von 20 Spielen ist eins dabei das mal ausgeglichen ist.

Hatte es vor 3 Monaten nem Kumpel empfohlen, der war auch begeistert bis er auf die normalen Server musste........
 
Hallo, hab mich extra Angemeldet um mal so einiges über Spiel aufzuklären.

Es handelt sich hier um ein Free2Play titel, der sich seit ungefähr 2 Jahren in der "Open Beta" befindet.

Ich spiele das Game seit der CloseBeta und war von Anfang an verliebt ist das Game...doch leider verschlechter sich das Game von Jahr zu Jahr immer mehr und mehr.
Daher das ich ungern eine Wall-of-Text schreiben möchte versuche ich es mit Stichpunkten.

Positiven Sachen:
Das Game-Konzept an sich ist echt 1A*** macht echt ein riesen Spaß.
Ein Third-Person-Shooter mit einem gut ausgeklügelten Deckungssystem (kein Run&Gun).
3 Klassen mit je 2 einzigartigen zukunftstechnischen Ausrüstungen.
Clan/Clanmatch-System

Kommen wir zu dem Negativen:
Die Entwicklung des Games verläuft in Zeitlupe. Hier eine detaillierte "Patch-History":
Foren | Ghost Recon Online | Offizielle Website
Das Spiel ist durch Drittanbieter-Programmen manipulierbar.(FSB/Hacktools/Cheat)
Das Spiel ist in der Game End-Phase (Level25+) zu 98% Pay2Win. (Es sei dem man spielt 24/7 das Game um für eine lächerlich hohe Summe an Ingame-Währung eine Limitierte Waffe zu erhalten die nach 1-2Monaten wieder nutzlos ist.
[Beispiel: Pro gespieltes Match erhält ein durchschnittlich guter Spieler 500$ für ca. 30min Spielzeit. Abzüglich der 80$ Rüstungsreparatur Gewinn= 420$ .
Eine aktuelle Limitierte Waffe kostet 136.000$ und ist ca.1 Monat verfügbar die ersten 3 Wochen für Bargeld und die letzte Woche für Ingame-Währung.
Das heißt man müsste ca.162 Stunde spielen um die Waffe für Ingame-Währung kaufen zu können. !!!TÄGLICH ca. 5,5 STUNDEN!!! Nur eins von vielen Beispielen :B] )
Matchmaking wie schon oben beschrieben ist einfach ein Glücksspiel.
Waffenbalance nicht vorhanden.(Reines geCampe mit Fernkampfwaffen)
Klassenbalance wenig bist gar nicht vorhanden. (Ghost Assault Online)
Spielgeschwindigkeit im Schneckentempo.
Keine Spieler Latenzgrenze (Spieler die sich Teleporten)
Gelegentliche Server ausfälle/lags

Fazit:
Das Spiel macht anfangs viel Spaß, aber länger man es Spiel um so frustrierender wird es.
Für 2014 wurde viel Angekündigt aber es wird wieder an der Umsetzung scheitern vermute ich. (Leider)

Aktuell kann ich das Spiel nicht für Langzeit Spieler empfehlen. Aber wer ein bisschen Spaß haben will und seine Geldbörse erleichtern will ist bei "GRO" richtig.
 
Leute, wenn ihr keine Ahnung habt..klappe halten.
Ihr braucht kein Steam um es später spielen zu können und der Account bleibt auch erhalten.
Und jedes F2P game hat die möglichkeit Echtgeld zu investieren. Und wer es hat und kann, kann es doch auch tun, oder? Ihr habt für das eine oder andere Spiel bei Media Markt ect.auch schon was ausgegeben, oder?
Und für Leute die kein Echtgeld investieren gibt es immernoch genug Fun in den Matches.
Einfach mal ins Forum bei Ghost Recon Online gehen und sich informieren bevor man hier den Mund aufmacht. denn da steht zu jeder Frage hier auch die passende Antwort.
Denn es kommen immer wieder Update fürs Matchmaking. :)
 
Zurück