• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Großes Video-Special zur millionenschweren Crowdfunding-Sensation von Chris Roberts

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Großes Video-Special zur millionenschweren Crowdfunding-Sensation von Chris Roberts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Großes Video-Special zur millionenschweren Crowdfunding-Sensation von Chris Roberts
 
Ich weiß garnicht wo das Problem mit den ganzen Strechgoals ist.
Überlegt mal...36 Millionen Dollar Budget, das ist mehr als der Großteil der Entwickler für ein Spiel zur Verfügung hat. Zumal ein gewisser Content schon für Abwechslung vorhanden sein muss, nur umfliegen und bissl ballern reizt ja heute keinen mehr.
Das Team ist immernoch überschaubar und kann mit dem Geld sicher eine Menge anfangen. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man die "Spenden" besser in Dinge wie das Storytelling und die Vertonung investieren sollte und nice to haves wie Serien und Dokus hinten anstellt (also NACH Veröffentlichung). Ansonsten bekommt man nämlich auch schnell den Eindruck, dass dort das Geld für sinnloses Zeug verprasst wird.

Ich hoffe trotzdem, dass Roberts Erfolg haben wird, alleine um der Großindustrie einen reinzwürgen. Das Spiel an sich ist natürlich vom Setting her auch ein Traum. :)
Kann man eigentlich mittlerweile selber entscheiden, für welches Features man Geld spenden möchte?
 
Das Geld von einem Stretchgoal wird ja nicht nur für das Strechgoal-Ziel aufgewandt. Es gab Ziele die ein Raumschiff oder ein System gebracht haben. Ein Schiff kostet bis zu $150.000 und ein System weit aus weniger, der Rest jedes Stretchgoals geht in die gesamte Entwicklung. Die ersten 12 Stretchgoals waren die wichtigsten danach folgten noch 5 oder 6 die große Erweiterungen bringen, die meisten anderen Strechtschgoals bringen Inhalte die wir auch so bekommen würden.

Ach so, in SC geht es nicht nur ums "Ballern", das denken komischerweise sehr viele. Ein sehr großen Part übernimmt das Handelssystem, das ist ein Feature das gut 50% der Spieler überhaupt interessiert. Denn gut die Hälfte aller Clans sind Händlerclans, das "Ballern" ist für viele nebensächlich. Es ist eine Space-Simulation und keine Space-Shooter-Simulation.

Das Handelssystem ist sogar eine Grundlage fürs "Ballern", denn durch die Händler werden Waren z.B. für die Waffenproduktion transportiert. Oder Waren die für die Besiedelung von Planeten benötigt werden. Auch werden die Händler selbst ziele sein, dafür wiederum benötigt man Piloten die einen beschützen. Daher gibt es auch schon Clans die sie darauf spezialisiert haben, die bieten an einen zu beschützen.

"Ballern" ist wirklich nur ein Teil vom Spiel, viele Spieler interessiert sogar mehr das Erkunden als der Handel. Durch die schöne Action in den meisten Trailern denken viel wirklich das es nur ums "Ballern" geht. So etwas in einem Trailer ist nun mal das was zieht. Vielleicht sollte PC Games man ein Special über den Handel bringen.
 
Zurück