• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die PS4 gewinnt bei den Core-Gamern, die Xbox One beim Casual-Publikum, sagt ein Analyst

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Die PS4 gewinnt bei den Core-Gamern, die Xbox One beim Casual-Publikum, sagt ein Analyst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die PS4 gewinnt bei den Core-Gamern, die Xbox One beim Casual-Publikum, sagt ein Analyst
 
Wie banal die Denkanstrengungen der Analysten doch manchmal sind.
Die Konsolen bedienen die Zielgruppen für die sie gedacht waren. Na immerhin...
 
Gamer in verschiedenen Schubladen zu stecken ist Schwachsinn. Was soll den ein Core-Gamer denn anders auszeichnen als ein Gamer. Oder ist ein Casual-Gamer minderwertiger als ein Gamer?
Es gibt auf allen Plattformen sogenannte Core- und/oder Casualgames, weil wir alle Gamer sind.
 
PC Spieler hinterlassen nur noch den Eindruck, extrem nervig zu sein, wenn man einfach mal was zum Thema Konsolen lesen will.
Also manchmal vllt einfach Geschmack, Geschmack sein lassen und Schnabel halten, hat alles sein für und wider.
 
Core-Gamer sind auf dem PC zuhause.... :P

Du weißt natürlich, dass dies Unsinn ist.
"A core or mid-core gamer is a player with a wider range of interests than a casual gamer and is more likely to enthusiastically play different types of games..."and on different types of Systems?

Onlys sind keine Core Gamer, sondern lediglich im Denken und Handeln etwas eingeengt. Ich würde sie noch nicht mal als spezielle Gamer bezeichnen.
Manche können halt nicht anders und müssen immer dieselbe Automarke fahren, jährlich in die Türkei fliegen und das gleiche Bier trinken.
Ist ja auch OK, aber nur solange sie die Anderen in Ruhe lassen, die auch mal mehrgleisig fahren wollen :P
 
Meine Aussage war mindestens so gehaltvoll und wahr wie die Aussage im Artikel. :P
 
Dieser Zwang, alles immer in Core-/Casual-/etc.-gamer einteilen zu wollen. Auch wenn die Spiele und das anvisierte Publikum unterschiedlich sind; es gibt auch zocker die alle Arten an Spiele spielen. Ehrlich, muss heutzutage diese extreme Einteilung sein?
 
PC Spieler hinterlassen nur noch den Eindruck, extrem nervig zu sein, wenn man einfach mal was zum Thema Konsolen lesen will.
Also manchmal vllt einfach Geschmack, Geschmack sein lassen und Schnabel halten, hat alles sein für und wider.

und das stört dich auf PCgames.de?

vielleicht solltest lieber nur videogameszone.de besuchen :B
 
Zurück