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DayZ: Alpha-Version, kein Marketing und nicht im Steam-Sale - dennoch rückt die Million näher

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Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Alpha-Version, kein Marketing und nicht im Steam-Sale - dennoch rückt die Million näher gefragt.


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Zum Artikel: DayZ: Alpha-Version, kein Marketing und nicht im Steam-Sale - dennoch rückt die Million näher
 
Wer sagt denn kein Marketing? "Don't buy this!" <- Ist die beste Verkaufsstrategie die es gibt.

Ist gleich wie "Drück nicht den roten Knopf!" - was werden wohl die meisten machen?
 
Wer sagt denn kein Marketing? "Don't buy this!" <- Ist die beste Verkaufsstrategie die es gibt.

Ist gleich wie "Drück nicht den roten Knopf!" - was werden wohl die meisten machen?

lol .. da steht aber noch ein wenig mehr dabei ..

WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME FUNCTIONING.


Und wenn es dann noch jemand kauft und ernsthaft damit rechnet, ohne Probleme spielen zu können, dann ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen.
 
Es ist schön zu sehen, dass Spiele auch ohne riesiges Marketing und riesigem Budget erfolgreich sein können. Ich kann zwar mit DayZ nicht sonderlich viel anfangen, aber in dem Fall erwarte ich schon, dass die Entwickler sich massiv ins Zeug legen, damit die fertige Version auch so bugfrei und gut wie möglich wird.
 
Da sage noch einer dass PC Spiele nicht erfolgreich sein können... Im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen
wurden hier keine Kosten fürs Marketing ausgegeben wo ein EA & Co. locker die gleiche Summe ausgegeben hätten wie
für die eigentliche Entwicklung. %)

Zudem ist es ein reiner Download Titel und gerade mal in der Alpha Version.

So wirds gemacht :top:

Meine Meinung hat DayZ hiermit bestätigt dass gute Spielideen auch ohne Marketing ein Mega-Erfolg haben können.
 
seltsam, da hat ein spiel das nichtmal richtig spielbar ist und nur aus bugs besteht so großen erfolg... das versteh mal einer.

es ist einfach mies. und in etwa so gut spielbar wie silent hunter 5 oder gothic 3 zu release, nämlich gar nicht.

ist mir ein rätsel das ding. habs bissi gezockt und es ist einfach unglaublich schlecht. birgt aber unfassbar hohes potential, das man aber nichtmal ansatzweise ankratzt, und auch nie ankratzen wird... das spiel wird kaum fertiger werden als es jetzt ist.

totale katastrophe das ding.
 
seltsam, da hat ein spiel das nichtmal richtig spielbar ist und nur aus bugs besteht so großen erfolg... das versteh mal einer.

es ist einfach mies. und in etwa so gut spielbar wie silent hunter 5 oder gothic 3 zu release, nämlich gar nicht.

ist mir ein rätsel das ding. habs bissi gezockt und es ist einfach unglaublich schlecht. birgt aber unfassbar hohes potential, das man aber nichtmal ansatzweise ankratzt, und auch nie ankratzen wird... das spiel wird kaum fertiger werden als es jetzt ist.

totale katastrophe das ding.

*facepalm*

Ernsthaft, wer lesen kann ist klar im Vorteil, so könnte man auch schonmal drauf kommen das es durchaus einen Unterschied von einer Alpha-Version im Early Access und einer Fertig, im Laden stehende, OHNE Hinweiß das die Version noch nicht Fertig ist, Version so ein dezenter, minimaler Unterschied besteht
 
seltsam, da hat ein spiel das nichtmal richtig spielbar ist und nur aus bugs besteht so großen erfolg... das versteh mal einer.

es ist einfach mies. und in etwa so gut spielbar wie silent hunter 5 oder gothic 3 zu release, nämlich gar nicht.

ist mir ein rätsel das ding. habs bissi gezockt und es ist einfach unglaublich schlecht. birgt aber unfassbar hohes potential, das man aber nichtmal ansatzweise ankratzt, und auch nie ankratzen wird... das spiel wird kaum fertiger werden als es jetzt ist.

totale katastrophe das ding.
Die Begriffe "Alpha-Version" und "Early Access" sind dir aber schon geläufig, oder? :rolleyes:
 
kann man auch von einem anderen Spieler gekillt werden, der einen dann ausraubt bzw. viel mehr Leichenfledderei betreibt?

Wenn ja, wird das wohl nach einiger Zeit sehr frustrierend für Neulinge :B
 
kann man auch von einem anderen Spieler gekillt werden, der einen dann ausraubt bzw. viel mehr Leichenfledderei betreibt?

Wenn ja, wird das wohl nach einiger Zeit sehr frustrierend für Neulinge :B

Na klar, ist mit Ziel des ganzen. Am besten sind die, die dich erst fesseln, irgendwo hinführen, ausrauben und zum Schluss Bleiche oder verfaulte Füchte einflösen :B
 
Banditen gehören eben genau so zum Spielprinzip. Ohne solche menschlichen "Gegner" wär DayZ nur halb so spannend ;)
 
Da sage noch einer dass PC Spiele nicht erfolgreich sein können... Im Gegensatz zu fast allen anderen Spielen
wurden hier keine Kosten fürs Marketing ausgegeben wo ein EA & Co. locker die gleiche Summe ausgegeben hätten wie
für die eigentliche Entwicklung. %)

Zudem ist es ein reiner Download Titel und gerade mal in der Alpha Version.

So wirds gemacht :top:

Meine Meinung hat DayZ hiermit bestätigt dass gute Spielideen auch ohne Marketing ein Mega-Erfolg haben können.

Der Titel ist erfolgreich, weil er einen unglaublichen Hype hatte und weil es kostenlos war und somit eine breite Masse ansprechen konnte. Ähnlich wie Minecraft, welches auch keine Werbung hatte. Hype lässt sich schwer künstlich generieren, er passiert.

Beides hervorragende und innovative Spiele, aber weit entfernt davon ein gutes Beispiel für Marketing zu sein.

Ein Ausnahmefall und "Glück", nicht wirklich ein Beispiel "wie es gemacht wird".

Wenn jemand im Lotto gewinnt, ist das auch kein Beispiel dafür "wie es gemacht wird" ;)
 
Der Titel ist erfolgreich, weil er einen unglaublichen Hype hatte und weil es kostenlos war und somit eine breite Masse ansprechen konnte. Ähnlich wie Minecraft, welches auch keine Werbung hatte. Hype lässt sich schwer künstlich generieren, er passiert.

DayZ ist so erfolgreich weil das Spielprinzip einfach genial ist ;)
Die Mod selber war kostenlos aber dafür brauchte man erstmal Arma 2 dafür und da gabs genug Meldungen
wie stark die Verkäufe von Arma 2 dank der Mod gestiegen sind.

Ergo: Haben viele sogar früher schon Arma 2 nur wegen der Mod gekauft... Mehr Bestätigung wie heiß dieses Spiel war
braucht man nicht.

Beides hervorragende und innovative Spiele, aber weit entfernt davon ein gutes Beispiel für Marketing zu sein.
Das Spiel und die idee selbst ist das beste Marketing :top:
Nirgends laufen irgendwelche Werbungen und trotzdem sind beides extrem erfolgreich.. stimmt du hast recht
das ist kein gutes Beispiel für ein gutes Marketing denn hier gibts nicht mal eine Marketing Kampagne. :-D

Beide sind super weil es super Spiele sind und die/der Entwickler sympathisch bzw. ehrlich ist.

Ein Ausnahmefall und "Glück", nicht wirklich ein Beispiel "wie es gemacht wird".
Nenn es wie du willst das ändert nix daran dass die Gamer heiß auf beide Spiele sind
und das hat seine qualitative Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs schon allein aus respekt für die Entwickler gekauft. vom Mod zum Standalone, ohne werbung.. etc. schon deswegen haben sie meine unterstützung !
 
seltsam, da hat ein spiel das nichtmal richtig spielbar ist und nur aus bugs besteht so großen erfolg... das versteh mal einer.

es ist einfach mies. und in etwa so gut spielbar wie silent hunter 5 oder gothic 3 zu release, nämlich gar nicht.

ist mir ein rätsel das ding. habs bissi gezockt und es ist einfach unglaublich schlecht. birgt aber unfassbar hohes potential, das man aber nichtmal ansatzweise ankratzt, und auch nie ankratzen wird... das spiel wird kaum fertiger werden als es jetzt ist.

totale katastrophe das ding.

Also meine Kristallkugel sagt was ganz anderes, was aus dem Spiel wird! Mh, müsste mal den Kaffesatz befragen, vielleicht sagt der das gleiche wie Deine Vorahnung auf den Titel!
 
*facepalm*

Ernsthaft, wer lesen kann ist klar im Vorteil, so könnte man auch schonmal drauf kommen das es durchaus einen Unterschied von einer Alpha-Version im Early Access und einer Fertig, im Laden stehende, OHNE Hinweiß das die Version noch nicht Fertig ist, Version so ein dezenter, minimaler Unterschied besteht

Gegenbeispiel ist FM 14, wo erst auf der Verpackung bei Release, die Spielerscharr informiert wurde das es doch eh nur der 13er mit Bugfixing und paar schlecht gemachte Bilder ist! (Und das nur auf der Rückseite, vorderseite dieser komische erfundene Begriff mit *Sternchen!
 
Gegenbeispiel ist FM 14, wo erst auf der Verpackung bei Release, die Spielerscharr informiert wurde das es doch eh nur der 13er mit Bugfixing und paar schlecht gemachte Bilder ist! (Und das nur auf der Rückseite, vorderseite dieser komische erfundene Begriff mit *Sternchen!

was für ein Gegenbeispiel? Das sind einfach schlechte Äpfel und Birnen Vergleiche Unfertige Spiele die eigentlich Goldstatus haben mit Spielen die AUSDRÜCKLICHE Alpha-Versionen sind, die man ermangelung von Publishergeldern schon vorher verkauft
 
was für ein Gegenbeispiel? Das sind einfach schlechte Äpfel und Birnen Vergleiche Unfertige Spiele die eigentlich Goldstatus haben mit Spielen die AUSDRÜCKLICHE Alpha-Versionen sind, die man ermangelung von Publishergeldern schon vorher verkauft

Gegenbeispiel im Sinne von keine Informationen was auf dem Markt kommt und dann auch wo es auf dem markt war, dieser minimale Vermerk auf der Verpackung. Im Gegensatz zu der offenen Ansage für Day-Z
 
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