• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Mögliche PC-Version von Bungie angedeutet

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Mögliche PC-Version von Bungie angedeutet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Mögliche PC-Version von Bungie angedeutet
 
Bungy bekommt Geld von MS und Sony dass sie es erstmal exklusiv halten.
Leider sprechen die Firmen dass nicht offen und ehrlich aus
 
Naja aber nach einem eventuell hört sich das auch nicht gerade an. Gut eine Portierung von der PS4 zum PC ist kein Hexenwerk. Aber wenn werden die sicher erst daran denken, wenn die Verkäufe für die Konsolen rückläufig sind (wenn überhaupt).

Denn vorher hieß es mal man will sich das Konzept nicht verwässern lassen sondern sich nur auf die Konsolen konzentrieren. Ja was denn nun ? Aber obige Äußerung klingt für mich auch nicht gerade danach, daß eine PC-Version in Planung wäre.
 
Was ist an der Meldung aktuell??? Guten Morgen liebe PC Games, aber das Interview wurde schon Ende Dezember 2013 (genauer gesagt am 26.12.) bei Game Informer veröffentlicht....

Nichts ist so uninteressant wie die Nachrichten von gestern... ;)
 
Bungy bekommt Geld von MS und Sony dass sie es erstmal exklusiv halten.
Leider sprechen die Firmen dass nicht offen und ehrlich aus

Wo steht das? Irgendwas handfestes? > Nein.

The Division und Watch Dogs kommen auch für den PC. Es besteht kein Grund für einen unabhängigen Entwickler eine exklusive Konsolenfassung zu schmieden.
Konami hat das ja nun auch schon kapiert.

Der Exklusiv-Spiel Trend ist schon lange vorbei.

Aber obige Äußerung klingt für mich auch nicht gerade danach, daß eine PC-Version in Planung wäre.

Es war vor noch längerer Zeit sogar von einer OS X (Apple) Fassung die Rede.
De facto erscheint Destiny auf so vielen Plattformen wie möglich laut Bungie.

Wenn Bungie Destiny nicht bringt; verliert man eben Kunden an The Division.
Das geht ratz fatz dies man anhand von COD sieht.
Die komplette ehemalige COD Fanbase befindet sich in Planetside 2.
Planetside 2 hat zu Stoßzeiten 10 mal mehr Spieler auf den Servern als COD Ghosts und das bezogen auf den EU Raum.
Und wenn GTA5 nicht bald erscheint dann verliert man die Kunden eben an Watch Dogs.

Die Konkurrenz schläft nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das? Irgendwas handfestes? > Nein.

The Division und Watch Dogs kommen auch für den PC. Es besteht kein Grund für einen unabhängigen Entwickler eine exklusive Konsolenfassung zu schmieden.
Konami hat das ja nun auch schon kapiert.

Der Exklusiv-Spiel Trend ist schon lange vorbei.



Es war vor noch längerer Zeit sogar von einer OS X (Apple) Fassung die Rede.
De facto erscheint Destiny auf so vielen Plattformen wie möglich laut Bungie.

Wenn Bungie Destiny nicht bringt; verliert man eben Kunden an The Division.
Das geht ratz fatz dies man anhand von COD sieht.
Die komplette ehemalige COD Fanbase befindet sich in Planetside 2.
Planetside 2 hat zu Stoßzeiten 10 mal mehr Spieler auf den Servern als COD Ghosts und das bezogen auf den EU Raum.
Und wenn GTA5 nicht bald erscheint dann verliert man die Kunden eben an Watch Dogs.

Die Konkurrenz schläft nicht!
In einem Punkt gebe ich dir Recht: Die Konkurrenz schläft nicht. Aber selbst wenn Destiny doch für den PC kommen sollte, ist nicht garantiert, dass es auch viele Spieler anzieht. Die Plattform hat erstmal überhaupt nichts damit zu tun, ob ein Spiel erfolgreich wird oder nicht. Viel wichtiger ist, ob das Spiel auch wirklich gut ist.

Und der Trend zu Exklusiv-Titeln ist lange nicht vorbei. Ich würde es nichtmal als "Trend" bezeichnen, da es Exklusiv-Titel schon zu NES-Zeiten und zu Zeiten der ersten Playstation gab. Es wird immer Exklusivität geben. Einfach, weil diese einer Plattform die Daseinsberechtigung gibt. Exklusiv-Spiele für Konsolen, Exklusiv-Features (und auch Titel) für PC. Gäbe es soetwas nicht, hätte KEINE Plattform in irgendeiner Weise soetwas wie eine Daseinsberechtigung.
 
wieso sprechen die immer noch nur von einer möglichen PC-Version????? hab scho vor 2-3 monaten ne vorbestellungshüller bei mediamarkt gesehen!!!! ist das verarsche?
 
Und der Trend zu Exklusiv-Titeln ist lange nicht vorbei. Ich würde es nichtmal als "Trend" bezeichnen, da es Exklusiv-Titel schon zu NES-Zeiten und zu Zeiten der ersten Playstation gab. Es wird immer Exklusivität geben. Einfach, weil diese einer Plattform die Daseinsberechtigung gibt. Exklusiv-Spiele für Konsolen, Exklusiv-Features (und auch Titel) für PC. Gäbe es soetwas nicht, hätte KEINE Plattform in irgendeiner Weise soetwas wie eine Daseinsberechtigung.
Der Trend für "klassische" Konsolenexklusivspiele von Drittentwicklern ist definitiv vorbei. Natürlich gibt es noch Exklusivspiele, aber die werden fast ausschließlich von Studios produziert, die entweder direkt den Konsolenherstellern gehören oder einen (sehr teuren) Exklusivvertrag mit denselben unterschrieben haben. Ansonsten macht es für ein großes unabhängiges Studio einfach keinen Sinn, auf eine Plattform zu verzichten, die ein Mindestmaß an Kaufkraft hat.

"Klassische" PC-Exklusivspiele gibt es eigentlich gar nicht, bzw. nur äußerst selten. Es gibt zwar Spiele, die es nur auf dem PC gibt, aber das hat in der Regel keine "politischen"Gründe. Entweder lässt sich ein Spiel/Genre nicht anständig mit einem Gamepad spielen oder der PC ist nur eine Basisplattform. Das trifft vor allem auf Indies zu, die den freien PC Markt für eine erste Version nutzen, um danach zu sehen, ob genug Potenzial für eine Konsolenadaption besteht. ;)

wieso sprechen die immer noch nur von einer möglichen PC-Version????? hab scho vor 2-3 monaten ne vorbestellungshüller bei mediamarkt gesehen!!!! ist das verarsche?
Kurz: bisher ja.
 
Ich mache mir da erstmal nicht viele Hoffnungen. Aber wenn es rauskommen würde, wäre es ein absoluter Pflichtkauf :X
Und Media Markt ist sich ja ganz sicher, dass es für PC kommen wird :B
 
Aber selbst wenn Destiny doch für den PC kommen sollte, ist nicht garantiert, dass es auch viele Spieler anzieht.

Also neben The Division sieht Destiny im Moment doch relativ lau aus.
Was hat man von Destiny schon gesehen? Kaum etwas.
Der Ingame Trailer von The Division ist wesentlich vielversprechender.

Denke The Division wird so oder so das Rennen machen. Es ist den meisten also relativ Schnuppe ob Destiny für den PC erscheint oder nicht.

Und der Trend zu Exklusiv-Titeln ist lange nicht vorbei.

Exklusivtitel kann man ja schon jetzt an einem Finger abzählen und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.
Bezogen auf die Laufzeit der Konsolen stellen Exklusivtitel eine absolute Minderheit dar und sind in der Regel nicht mal konkurrenzfähig zu vergleichbaren Multi-Titel. Es ergibt also keinen Sinn und deswegen erscheinen immer weniger Exklusivtitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neben The Division sieht Destiny im Moment doch relativ lau aus.
Was hat man von Destiny schon gesehen? Kaum etwas.
Der Ingame Trailer von The Division ist wesentlich vielversprechender.

Naja, The Division ist ein 3rd Person Shooter/RPG während Destiny vor allem ein Egoshooter ist. Man kann zwar auch wie bei Skyrim in der Verfolgerperspektive stehen, aber laut Bungie steht die Egoperspektive eindeutig im Mittelpunkt.

Ganz so vergleichbar ist es also nicht, zumal das Setting auch ein andere ist (Gegenwart vs Sci-Fi).

Ich denke, dass beide Spiele erfolgreich sein können. ;)
 
Naja also witzigerweise hab ich letztens im Saturn sogar die Vorbesteller Box von Destiny FÜR PC gesehen und da lagen nicht gerade wenig. ^^ Auf eine Anfrage per Mail hieß es zwar das wär nur für die Konsolen, aber so sicher bin ich da ehrlich gesagt nicht. :-D
 
Naja ehrlicherweise hab ich auf den Vorbestellerboxen auf die ersten Blicke keinen Hinweis auf eine Plattform gefunden. Wenn müßte es irgendwo kleingedruckt stehen.
 
Wär genial. Ich habs satt ständig den geilen Titeln von Konsolen hinterher zu gaffen. Vor allem Shooter. Was haben diese Dinger auf ner Konsole verloren. Sowas gehört sich klassisch mit Maus und Tastatur gespielt und nicht mit nem klobigen Knüppel mit 'n paar Knöppen drann.
 
Nur das die Aussage in dem Fall schlichtweg nonsense ist. Eine Portierung für PS360 ist technisch deutlich schwerer umzusetzen als eine für den PC, wenn die Next-Gen Versionen als Vorlage dienen ...
 
Zurück