• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen Videospecial (2/3): Das Geld fließt in Strömen

JMelzer

Redakteur
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen Videospecial (2/3): Das Geld fließt in Strömen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen Videospecial (2/3): Das Geld fließt in Strömen
 
"gesetzt dem Fall dass das Spiel erscheint" haha
Tolle Zusammenfassungen!
 
Ist das Spiel eigentlich ein MMO? oder hat es auch einen Singleplayer?
Weil wenn es ein MMO ist und mich ständig irgendwelche anderen Spieler zb abschießen würden ... das wäre mir ein Dorn im Auge. (PvP ist absolut nicht mein Element). Jedenfalls ist es bislang sehr spannend was der Robert da rumschusstert.
 
Ist das Spiel eigentlich ein MMO? oder hat es auch einen Singleplayer?
Weil wenn es ein MMO ist und mich ständig irgendwelche anderen Spieler zb abschießen würden ... das wäre mir ein Dorn im Auge. (PvP ist absolut nicht mein Element). Jedenfalls ist es bislang sehr spannend was der Robert da rumschusstert.

Mit Squadron 42 erscheint eine Solo-Kampagne, die sich an den alten Wing-Commander-Teilen orientieren soll. Geplanter Release: Anfang 2015 (Alpha ab August 2014).
 
Ist das Spiel eigentlich ein MMO? oder hat es auch einen Singleplayer?
Weil wenn es ein MMO ist und mich ständig irgendwelche anderen Spieler zb abschießen würden ... das wäre mir ein Dorn im Auge. (PvP ist absolut nicht mein Element). Jedenfalls ist es bislang sehr spannend was der Robert da rumschusstert.
Der Singleplayer ist "Squadron 42", das MMO ist "Star Citizen". Aber das Spiel an sich heißt nur "Star Citizen" und beinhaltet beides. Wer nur den SP möchte der muss das MMO dahinter ja nicht spielen
 
Ist das Spiel eigentlich ein MMO? oder hat es auch einen Singleplayer?
Weil wenn es ein MMO ist und mich ständig irgendwelche anderen Spieler zb abschießen würden ... das wäre mir ein Dorn im Auge. (PvP ist absolut nicht mein Element). Jedenfalls ist es bislang sehr spannend was der Robert da rumschusstert.
Du bekommst quasi zwei Spiele mit einmal.
Der Singleplayer Offline Teil ist wie Wing Commander nur in schöner und dann gibt es noch den Online Part welcher MMO Charakter hat.
Der MMO Part ist mehr eine Mischung aus PVE und PVP, es werden Instanzen von jeweils 200 Spieler gebildet welche vom Matchmakingserver zusammengebracht werden.
Dabei werden Variablen wie Freundeslisten, Gildenzugehörigkeit, sowie Skilllvl usw. mit einberechnet, desweiteren gibt es einen PVP-PVE Schieberegler über den du bei jedem Start einstellen kannst ob du mehr PVP oder PVE spielen möchtest, das wird dann von dem Matchmakingserver mit als Variable berechnet und die Wahrscheinlichkeit das du auf Leute triffst welche gern PVP spielen ist dann eher gering.
Allerdings wird wohl auch vom Matchmakingserver mit einberechnet wo du dich aufhälst und deshalb wird es wohl in den Randgebieten etwas gefährlicher.
Zur Not kannst du aber auch zu Hause deinen eigenen Server aufsetzt und bist im MMO Part ganz allein.
 
Danke Leute, danke Peter :) , das von Euch geschriebene hat einen berühigenden Charakter auf mich. Somit kann ich mit ungebremster Vorfreude dem Titel entlang fiebern :) Dankööö
 
Mir stoßen die Preise ein wenig auf....Es gibt grenzen und das sieht hier verdächtig nach einem Pay to Win der Extraklasse aus.

Auf der einen Seite sag ich immer soll sich jeder das kaufen was er will. Aber bei einem Spiel sollte man gleiche Chancen haben in dem man nicht 300 Euronen für ein Mittel bis Unterklasse klapper Raumschief abdrückt wärend Millionär Steve Bubblehead 10k abdrückt und alles platt macht was grade vor die Flinte kommt.
 
Zurück