• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zu früh gefreut - Nach diesen Bossen war noch lange nicht Schluss

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Zu früh gefreut - Nach diesen Bossen war noch lange nicht Schluss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zu früh gefreut - Nach diesen Bossen war noch lange nicht Schluss
 
Warum ist Okami nicht dabei?? Der große Bösewicht Orochi wird als DER Feind aufgebaut und nachdem man in 3x geschlagen hat, gibt es doch noch einen anderen Finalen Boss :-D ... Hat mich beim ersten Durchgang total verwirrt ^^
 
oh ja
Jade Empire war schon ein fieser Twist
Schade dass das Spiel so unerfolgreich war, auch wenn die Story im Prinzip die Gleiche wie bei allen Biowarespielen war, hatte das zumindest mal ein erfrischend anderes Setting
 
bei Ni No Kuni will man duie ganze Zeit Shadar ans Leder, doch danach geht es weiter...

und auch MGR: Revengeance, Jetsream ist nicht der letzte Gegner.
 
Ist zwar kein wirklicher Twist (weil absehbar) aber in The Legend of Zelda: Twilight Princess bekämpft man ja zunächst auch nur ausschließlich den Schattenmagier Zanto,
kurz vor Ende kommt dann raus, dass Ganondorf der Strippenzieher war. Ergebnis: Noch ein Dungeon und der vllt coolste Endkampf in einem Zelda Spiel :)
 
War das nicht bei FTL auch so?
Kann mich erinnern da mal den "Endboss" besiegt zu haben, nur um dann ne noch fiesere Schlacht vorgesetzt zu bekommen. :B
 
Bei Darksiders wartet man auch die ganze Zeit auf den Zerstörer. Und dann entpuppt sich das fieh als leichter Gegner. Danach kommt dann ein härterer Kampf.
 
Da fehlt ganz klar Irenicus aus Baldurs Gate 2 !
 
Ich erinnere mich an einen damals für mich bockschweren "End"kampf in Red Faction (1!) gegen... ich glaube es war Dr. Capek. Ich habe x Versuche gebraucht und dachte echt, das wäre der Oberfiesling...und dann stellt sich hinterher raus, das es noch weiter geht und man gerade erst etwa die Hälfte des Spiel hinter sich hat. Aber es wurde nie wieder so schwer...
 
Da fehlt ganz klar Irenicus aus Baldurs Gate 2 !

Auf jeden Fall!

Außerdem Robert de Sable aus Assassin's Creed 1,
Namir aus Deus Ex: Human Revolution,
Kaileena aus Prince of Persia: Warrior Within (wenn man alle Lebensupgrades findet, gibts nen anderen Endboss)

Und wenn schon Diablo hier erwähnt wird, dann aber auch die Elder Scrolls Spiele, ich glaub keiner hat bei Morrowind, Oblivion und Skyrim nach dem Endboss einfach aufgehört. :-D
 
FF XIII

Nicht nur, daß man den Endgegner während des "normalen" Spiels mehrere mal besiegen muß, die Zwischensequenz zwischen den beiden "echten" Endkämpfen solange ist, daß der XBOX360-Controller sich abschaltet; die härtesten Gegner können erst nach Story-Ende angegangen werden.
 
Okami

Kann mich nach 10 Stunden gut erinnern wie ich dastand. Endgegner besiegt... Story eigentlich abgeschlossen.... und dann ging das Spiel erst richtig los und fesselte locker 40 weitere Stunden lang. Genial
 
Mit mir kennt ihr jetzt jemand, der Diablo 3 nach dem ersten Durchgang weggelegt hat ;) Deinstalliert und seit dem nie wieder angefasst.

@Enisra: Ich glaube das Setting war das Problem bei Jade Empire. Das ist mit zuvielen Klischees bei uns verbunden. Aber das Spiel war echt genial. Oh mir fällt gerade auf, dass ich es noch aufm Rechner habe :P GOG sei gelobt ^^
 
jade empire, was für eine perle von spiel... ich habs aufgesogen und fand es VIEL ZU KURZ dafür das es so unfassbar toll war.

das setting ist noch so unverbraucht hier zu lande... ich hätte gern ein jade empire in epischer elder scrolls größe... ich hab das spiel geliebt und eide rhat es bei weitme nicht genug anerkennung erhalten.

für mich zusammen mit den knight of the old republic und baldurs gate spielen ein ganz ganz starkes stück rollenspielgeschichte... und auch aus dem hause bioware.
 
Und wenn schon Diablo hier erwähnt wird, dann aber auch die Elder Scrolls Spiele, ich glaub keiner hat bei Morrowind, Oblivion und Skyrim nach dem Endboss einfach aufgehört. :-D

Ich bin nichtmal soweit gekommen ;).
Ich habe noch nie ein TES durchgespielt.
 
Namir aus Deus Ex: Human Revolution,
Und wenn schon Diablo hier erwähnt wird, dann aber auch die Elder Scrolls Spiele, ich glaub keiner hat bei Morrowind, Oblivion und Skyrim nach dem Endboss einfach aufgehört. :-D

Ja ne is klar, nur das die Olle schon seit Hengsha als Oberbösewicht aufgebaut wurde und vorallem auch noch in der Szene vorhanden ist
Außerdem, nur so am Rande, kann man auch gleich 90% aller RPGS aufführen die nach dem Endboss noch weiter gehen, nur kommt, abseits von Addons, faktisch nichts größeres, Endbossigeres nach Dragoth Ur, Mehrunes Dagon und Alduin, alles andere

@Enisra: Ich glaube das Setting war das Problem bei Jade Empire. Das ist mit zuvielen Klischees bei uns verbunden. Aber das Spiel war echt genial. Oh mir fällt gerade auf, dass ich es noch aufm Rechner habe :P GOG sei gelobt ^^

nja, aber waren die Klischees nicht absichtlich drin?
 
Zurück