• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 3: Vorbereitender Patch zur Trennung von Games for Windows Live

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: Vorbereitender Patch zur Trennung von Games for Windows Live gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 3: Vorbereitender Patch zur Trennung von Games for Windows Live
 
Gott sei dank, GfWL hat IMMER nur Probleme gemacht... wenn ich nur daran denke wie es bei Dark Souls war.
 
Wie wäre es dann mal mit einem Patch, der das Spiel AD HOC kompatibel mit Win 7 und 8 und Multicore-Prozessoren macht???

Das wäre verdammt noch mal Zeit... :B
 
Eine kleine Anmerkung:
Soweit mir bekannt, wurde GfWL bei Dirt3 noch nicht durch einen Patch entfernt.
 
Schön wäre es auch, wenn Bethesda endlich Partner von GOG werden würde und zumindest den gesamten älteren Produktkatalog dort veröffentlichen würde. Dann könnten auch die Fallout Klassiker dorthin zurückkehren und Spiele wie Fallout 3, Morrowind und Oblivion dort auch angeboten werden. :)
 
Weiß jemand wie es mit anderen Spielen aussieht? Ich hab mir Operation Flashpoint Red River gekauft mit DLC und wäre echt verärgert wenn ich da den Patch und das DLC nicht mehr haben könnte wenn ich es wieder Installieren möchte. Hab auch noch Bioschock 1+2 mit DLC usw.
 
Weiß jemand wie es mit anderen Spielen aussieht? Ich hab mir Operation Flashpoint Red River gekauft mit DLC und wäre echt verärgert wenn ich da den Patch und das DLC nicht mehr haben könnte wenn ich es wieder Installieren möchte. Hab auch noch Bioschock 1+2 mit DLC usw.
Bioshock 1+2 wurden doch schon auf Steam umgestellt. ;)
 
Finde ich sehr gut, wenn man das langsam umstellt. Allerdings gibts da noch jede Menge Spiele wie Gears of War 1, Virtua Tennis 4, Resident Evil 5, BlazBlue-Calamity Trigger, Bulletstorm, Operation Flashpoint: Red River, Fable 3, GTA 4, Red Faction Guerilla, die Dirt-Reihe und noch viele mehr, die noch über GFWL laufen.
 
Bioshock 1+2 wurden doch schon auf Steam umgestellt. ;)

Hmmh vom Regen in die Traufe..... na mal sehen wie das da laufen soll wegen DLC usw.

Finde ich sehr gut, wenn man das langsam umstellt. Allerdings gibts da noch jede Menge Spiele wie Gears of War 1, Virtua Tennis 4, Resident Evil 5, BlazBlue-Calamity Trigger, Bulletstorm, Operation Flashpoint: Red River, Fable 3, GTA 4, Red Faction Guerilla, die Dirt-Reihe und noch viele mehr, die noch über GFWL laufen.

Mich persönlich Nervt das gerade extrem , da ich mir die GFWL Spiele extra gekauft hab um KEIN Steam zu nutzen und jetzt bekommt man es wohl teilweise hinten rum aufs Auge gedrückt... Wird langsam zeit das ich mir ne XBOX360 zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Bioshock 2 hat jeder den DLC bei der Umstellung umsonst dazubekommen, wenn ich mich richtig erinnere. ;)

Muss ich mich mal rein lesen, hab 3 Monate fast nix gespielt am PC und auch nichts gelesen bin da garnicht auf dem laufenden. Danke schon mal für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich Nervt das gerade extrem , da ich mir die GFWL Spiele extra gekauft hab um KEIN Steam zu nutzen und jetzt bekommt man es wohl teilweise hinten rum aufs Auge gedrückt

Das verstehe ich nicht, du nutzt also eine DRM-Maßnahme um einer anderen auszuweichen?
Aber warum ist GFWL in Ordnung, Steam aber nicht?
 
Wie wäre es dann mal mit einem Patch, der das Spiel AD HOC kompatibel mit Win 7 und 8 und Multicore-Prozessoren macht???

Das wäre verdammt noch mal Zeit... :B

Jep. Ich hatte zwar erstaunlicherweise überhaupt keine Probleme (GOTY-Edition, boxed auf'm Phenom II X6 mit Win7 64 bit) aber trotzdem. Oblivion basiert ja auf der gleichen Engine und da gabs ja soweit ich weiß die Probleme nicht.
 
Finde ich sehr gut, wenn man das langsam umstellt. Allerdings gibts da noch jede Menge Spiele wie Gears of War 1, Virtua Tennis 4, Resident Evil 5, BlazBlue-Calamity Trigger, Bulletstorm, Operation Flashpoint: Red River, Fable 3, GTA 4, Red Faction Guerilla, die Dirt-Reihe und noch viele mehr, die noch über GFWL laufen.

Hm....mein Virtua Tennis 4 läuft ohne GFWL auf Steam und mein Bulletstorm ohne GFWL auf Origin....
 
Hm....mein Virtua Tennis 4 läuft ohne GFWL auf Steam und mein Bulletstorm ohne GFWL auf Origin....

Ich hab bei beiden die Retail Version und da ist nur GFWL drin. Muss ich mal gucken, ob man die Keys auf der jeweiligen Plattform aktivieren kann. :-D
 
Das verstehe ich nicht, du nutzt also eine DRM-Maßnahme um einer anderen auszuweichen?
Aber warum ist GFWL in Ordnung, Steam aber nicht?
Fallout 3 kann man Offline installieren und spielen, versuch das mal bei Spielen mit Steam.

Und genau das ist auch der Grund weshalb es mich bei meiner Fallout 3 Game Of The Year Edition vollkommen kalt lässt, ob der GfWL-Dienst existiert oder nicht. :]

Eigentlich habe ich mit 10 Euro viel zu wenig dafür bezahlt, aber da Skyrim nur mit Steam funktioniert vielleicht auch doch nicht. :-D
 
Fallout 3 kann man Offline installieren und spielen, versuch das mal bei Spielen mit Steam.

Und genau das ist auch der Grund weshalb es mich bei meiner Fallout 3 Game Of The Year Edition vollkommen kalt lässt, ob der GfWL-Dienst existiert oder nicht. :]

Eigentlich habe ich mit 10 Euro viel zu wenig dafür bezahlt, aber da Skyrim nur mit Steam funktioniert vielleicht auch doch nicht. :-D
Du kannst auch Fallout 3 auf Steam offfline spielen. Online musst du genau EIN Mal sein zur Aktivierung des Keys. Und das wird in der heutigen Zeit wohl kein wirkliches Problem mehr sein.... :B
 
Zurück