• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pandora: First Contact im Test - Solide Umsetzung im Geiste von Alpha Centauri

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Pandora: First Contact im Test - Solide Umsetzung im Geiste von Alpha Centauri gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pandora: First Contact im Test - Solide Umsetzung im Geiste von Alpha Centauri
 
Ein inoffizielles Remake des besten strategiespiels aller Zeiten? Wieso erfahre ich davon erst jetzt?
Erbitte dringend Informationen zum verwendeten DRM - sollte das Spiel ohne Accountbindung daherkommen, ist es definitiv gekauft!
 
Ein inoffizielles Remake des besten strategiespiels aller Zeiten? Wieso erfahre ich davon erst jetzt?
Erbitte dringend Informationen zum verwendeten DRM - sollte das Spiel ohne Accountbindung daherkommen, ist es definitiv gekauft!

Also das geht wie folgt: Das Spiel erwirbt man mit einer Serial-Nummer, die muss man halt registrieren, und das war's dann.
Zum Spielen ist keine Internetverbindung oder Account-Bindung nötig.

Viele Grüße,
Stefan W.
 
Das ist ja der Wahnsinn! Dann bleibt nur noch die Frage Boxed oder Download. Weiß jemand wie groß (GB) der Installer ist?

Installer/Spiel belegen lediglich rund 520 MByte auf der Platte.

Hier noch ein Hinweis bezüglich Updates:
There are 2 types of updates. Auto updates which the game grabs when you run it cannot be stored outside of the game install itself so you need to connect to the server if you re-install to get up to the latest version.

However from time we will release stand alone installers like the base installer with all the auto updates packaged together. These take a lot longer to prepare so we wont do them as often.

LG
 
Habt Ihr denn Info´s, dass Firaxis in dieser Richtung irgendwas plant? Also ein originales Alpha Centauri? Oder ein Colonisation als Mod, wie bei Civ IV? Weil, irgendwas müssen die ja machen. Civ V gibts ja schon ne Weile und für X-Com ist nun das zweite Addon draußen. Was haltet ihr da am naheliegendsten?
 
Habt Ihr denn Info´s, dass Firaxis in dieser Richtung irgendwas plant? Also ein originales Alpha Centauri? Oder ein Colonisation als Mod, wie bei Civ IV? Weil, irgendwas müssen die ja machen. Civ V gibts ja schon ne Weile und für X-Com ist nun das zweite Addon draußen. Was haltet ihr da am naheliegendsten?

Es kann auch gut sein, dass bereits fleißig an Civ 6 gearbeitet wird. Eine Neuauflage zu Alpha Centauri als Mod für Civ 5 fände ich aber ebenfalls sehr spannend!
 
Sieht ja nicht schlecht aus.
Ein neues Civ brauche ich eigentlich momentan nur bedingt. Bisher bestand ein neuer Teil ja nur aus Grafik Update und minimalen Feature Updates. Von der Änderung der taktischen Kämpfe mal abgesehen.
Seit dem ersten Teil warte ich auf wirkliche Fortschritte der KI und des Diplomatie Systems. Aber dauerhafte, sinnvolle Bündnisse mit KI sind nach wie vor unmöglich :(
Einen neues Alpha Centauri wäre da schon hübsch. Dann aber auch mit wirklich angepasstem Gameplay und am besten auch intelligenten Alienrassen, die man kennenlernen und erforschen bzw bekämpfen kann. Ein bisschen im Stile von der Ufo Reihe bzw dem original Xcom. Beim neuen Teil kam dieser Part irgendwie auch zu kurz...

Pandora werd ich mir aber mal anschauen
 
Zurück