• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Konzeptbilder zeigen beeindruckende Landschaften

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Konzeptbilder zeigen beeindruckende Landschaften gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Konzeptbilder zeigen beeindruckende Landschaften
 
Die Konzeptbilder sehen ja richtig gut aus, der Stil im Spiel gefällt mir aber gar nicht, viel zu bunt und sieht irgendwie plastisch aus. Als wären dass alles Miniaturfiguren aus Plastik und Hartgummi die sich bewegen.
 
Die Konzeptbilder sehen ja richtig gut aus, der Stil im Spiel gefällt mir aber gar nicht, viel zu bunt und sieht irgendwie plastisch aus. Als wären dass alles Miniaturfiguren aus Plastik und Hartgummi die sich bewegen.

Geht mir im Moment ähnlich. Trotzdem bin ich mal gespannt, wohin die Reise mit Inquisition gehen wird...
 
"Die Konzeptbilder sehen ja richtig gut aus, der Stil im Spiel gefällt mir aber gar nicht, viel zu bunt und sieht irgendwie plastisch aus. Als wären dass alles Miniaturfiguren aus Plastik und Hartgummi die sich bewegen. "

je ne is klar...mehr als 3 Farben sind nicht gewollt oder wie? :P
 
"Die Konzeptbilder sehen ja richtig gut aus, der Stil im Spiel gefällt mir aber gar nicht, viel zu bunt und sieht irgendwie plastisch aus. Als wären dass alles Miniaturfiguren aus Plastik und Hartgummi die sich bewegen. "

je ne is klar...mehr als 3 Farben sind nicht gewollt oder wie? :P

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei der Frostbite Engine die Farben im Spiel / Lichtverhältnisse teilweise auch merkwürdig finde.
Das soll jetzt nicht heißen, dass die Grafik mies ist oder so, aber es wirkt manchmal etwas komisch.
 
Aus dem Artikel zitiert:
"Dragon Age: Inquisition erscheint im Herbst 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One."

und wir bekommen KONZEPTBILDER ?
Ehrlich jetzt ?
OK ich muss mich beruhigen, aber jemand sollte denen mal sagen was die Leute fuer eine Erwartungshaltung fuer DA3 haben und wenn die JETZT erst mit KONZEPTEN anfangen...
oh-my-f...ing god
 
und wir bekommen KONZEPTBILDER ?
Ehrlich jetzt ?
OK ich muss mich beruhigen, aber jemand sollte denen mal sagen was die Leute fuer eine Erwartungshaltung fuer DA3 haben und wenn die JETZT erst mit KONZEPTEN anfangen...
oh-my-f...ing god

Die fangen doch jetzt nicht erst mit Konzepten an, was stellst du dir denn vor :rolleyes:
Es gibt doch sogar schon einige Minuten Gameplayszenen :-D
 
Die Konzeptbilder sind echt schön. :]

Die Engine.....naja, realistische Bäume meets Comicgrafik würde ich mal sagen. Das sieht irgendwie seltsam aus und ich hoffe Bioware schafft es noch, da was Homogenes draus zu basteln....:|
 
Aus dem Artikel zitiert:
"Dragon Age: Inquisition erscheint im Herbst 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One."

und wir bekommen KONZEPTBILDER ?
Ehrlich jetzt ?
OK ich muss mich beruhigen, aber jemand sollte denen mal sagen was die Leute fuer eine Erwartungshaltung fuer DA3 haben und wenn die JETZT erst mit KONZEPTEN anfangen...
oh-my-f...ing god

Es gibt doch bereits zahlreiche echte Screenshots und auch bewegtes Gameplay-Material (zb. im Video am Ende des Artikels).
Bevor sie jetzt wieder mit richtigen Infos anfangen, haben die Entwickler über die Feiertage halt ein paar Konzeptzeichnungen veröffentlicht.
Was ist so schlimm daran?
 
Es gibt doch bereits zahlreiche echte Screenshots und auch bewegtes Gameplay-Material (zb. im Video am Ende des Artikels).
Bevor sie jetzt wieder mit richtigen Infos anfangen, haben die Entwickler über die Feiertage halt ein paar Konzeptzeichnungen veröffentlicht.
Was ist so schlimm daran?

Das ist vollkommen wurscht was BW macht. BW gehört zu EA und daher ist es bei einigen Helden hier im Forum einfach per se die Verköprerung des Bösen :$
 
Die Konzeptbilder sind echt schön. :]

Die Engine.....naja, realistische Bäume meets Comicgrafik würde ich mal sagen. Das sieht irgendwie seltsam aus und ich hoffe Bioware schafft es noch, da was Homogenes draus zu basteln....:|
Vermutlich wird sich dies bezüglich relativ wenig ändern. Aber mal abwarten. Das ursprüngliche, realistische Design von Borderlands wurde ja auch zugunsten einer kompletten Comic-Grafik über den Haufen geworfen. Und das in relativ kurzer Zeit.
 
Vermutlich wird sich dies bezüglich relativ wenig ändern. Aber mal abwarten. Das ursprüngliche, realistische Design von Borderlands wurde ja auch zugunsten einer kompletten Comic-Grafik über den Haufen geworfen. Und das in relativ kurzer Zeit.

Ja, aber bei Borderlands hat man es geschafft, eine in sich schlüssige, homogene Comic- bzw. Cell-Shading-Optik zu schaffen. Da passt alles zusammen.

In Dragon Age Inquisition passt nicht wirklich alles zusammen....so sieht das dann halt aus, wenn man eine Engine, die für realistische Optik geschaffen wurde, in einen Comiclook pressen will.....:|
 
http://www.cinemablend.com/images/gallery/s58108/Dragon_Age_3_13758203716518.jpg

Da sieht man das irgendwie am besten. Der Drache sieht total aus wie so eine Dinosaurier/Drachen Actionfigur aus Hartgummi, die wir als kleine Kinder immer hatten :B
Hier mal als Vergleich dazu, ihr müsst zugeben es sieht wirklich irgendwie so aus(Mit Ausnahme dass es kein Drache ist):

http://1.bp.blogspot.com/-gXPcXeKg2DQ/Tn1NNl7D5GI/AAAAAAAAKcs/l19_Au02omI/s1600/trex1.jpg
Naja, den Drachen finde ich eigentlich ziemlich hübsch gemacht.
 
Zurück