• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bekehrende Videospiele - Mit diesen Games legt ihr Freunden das Zocken näher

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Bekehrende Videospiele - Mit diesen Games legt ihr Freunden das Zocken näher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bekehrende Videospiele - Mit diesen Games legt ihr Freunden das Zocken näher
 
Also mit fehlen in der Liste definitv einige Konsolen/Handheld Titel.
Mario Kart (selbst die größten Muffel lassen sich dafür begeistern :) )
Tetris (kenn kaum einen der es nicht schonmal gespielt hat)
Wii Sports (hat sogar mein Opa (83) mal ausprobiert^^)
 
also wenn man "pcgames" heißt sollte man doch wenigstens für forza ne alternative haben^^
 
Wo sind die LEGO Spiele? Mit denen kann man doch wunderbar Harry Potter, Batman, Indiana Jones, Star Wars etc Fans zum Spielen überreden. Zudem kann man die Spiele im Coop Modus an einem Rechner spielen.

Apropos Batman: Arkham Asylum/City eignen sich zur Rekrutierung ebenfalls.
Dann fallen mir spontan noch Deponia, Grim Fandango, Remember me, Painkiller und World of Goo ein.
 
Hmm da fehlt einiges, wie schon erwähnt die einfachen Lego-Spiele.
Aber falls wer auf Actinofilme steht aber noch nie Spiele gespielt hat - COD. es ist im wahrsten Sinne des Wortes Kinderleicht, man kann quasi nicht sterben. Oder wer die Mad Max Filme mochte, kann ja auch mit RAGE was anfangen, auch hier kann man quasi nicht sterben (1. Health autoregen, 2. Defibrillator).

Und wers gern etwas friedlicher hat: Meine Freundin hat früher nur aufm Atari/Commodore gespielt und da nur Jump&Runs. Moderne Spiele (etwa Portal) kann sie nicht spielen, bei 3D wird ihr schlecht.

Also hab ich aufgegeben für uns gemeinsam was zu suchen... bis ich eines Tages Trine 2 entdeckte. Und als wir das Coop auf einem PC gespielt haben....

Also:

Wo sind die ganzen KOOP Spiele? VORALLEM die auf einem PC. Oder generell Spiele die man auf einem PC Spielen kann. Diese eigenen sich immer perfekt um in die Welt der Spiele einzusteigen, weil es sozial ist und 10x mehr Spaß macht am Anfang.
Nicht irgendwelche Singleplayerspiele wo man alleine da sitzt und einer danebensitzen muss und nix tut.

Worms? Blobby Volley. Brothers. Trine 1+2. Need For Speed 2-4 (Splitscreen) usw usf.
 
Mein Vater steht zum Beispiel voll auf diese Bejewelt geschichten.
Der hat damals nur Kaiser auf dem C64 und Tetris auf meinem NES gespielt und vllt mal Solitär.

Seit er aber Bejewelt gespielt hat ist der hin und weg und Knobelt viele Stunden an dem Optimum ^^

Und mein Neffe zb. Gefällt 'World of Tanks' , hauptsächlich wegen den Panzern ^^
 
Tekken, Street Fighter usw. Solche Spiele kann man sowohl am PC, als auch an der Konsole super zu zweit zocken und macht auch Gamer-Muffeln Laune.
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass cih mit Fifa Leute eher vertrieben, als bekehrt habe ;)
 
Plants VS Zombies eignet sich auch gut dazu. Auch (wie schon erwähnt) World Of Goo oder Little Inferno könnten nicht- Spieler schon unterhalten. Mit Shootern wäre ich da vorsichtig. Es gibt wohl nach wie vor noch gehörige Vorbehalte und Berührungsängste bei Leuten die da gar nichts mit am Hut haben. Ich werde nie vergessen als ich vor einigen Jahren mal eine Freundin zu Quake 4 überredet habe. Die hat beim Klick auf die linke Maustaste fast einen Herzkasper bekommen ist aufgesprungen und sagte ziemlich deutlich "ICH MÖCHTE DAS NICHT, DAS IST JA FURCHTBAR".:|

Die SIMS eignen sich sicher auch., Jedoch sollte man auch da aufpassen da die SIMS wohl auch bei traditionellen Nicht- Spielern eine enorme Suchtwirkung haben können was sehr schnell echt nicht mehr gesund ist.

Ich denke erfahrene Spieler sind hier ein wenig selbstkritischer als nicht- Spieler oder Neulinge.

Flo
 
Ich würde ihnen wohl zuerst die ersten beiden Monkey Island Spiele zeigen. Falls sie die Grafik vom Original abschrecken sollte, dann eben die Neuauflagen. :)
 
Achtung, Hobbypsychologe :-D
Jemand der kein kleines Kind mehr ist und bisher kein Interesse an Spielen gezeigt hat, dem fehlt doch bestimmt der soziale Aspekt an Spielen. Da mag dass Spiel noch so gut sein welches man ihm vorsetzt. Koop- oder Versus-Spiele sind dann besser geeignet als reine Einzelspielertitel. Am besten noch Spiele die mit der realen Welt in Verbindung gebracht werden können, Rennspiele oder Sportspiele. Bei Frauen können sicher auch Prügelspiele ankommen, wo sie sich endlich mal in der körperlich Dominanten Rolle fühlen können.
 
Zurück