• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: "Spielt es, bevor ihr urteilt" - Entwickler reagieren auf Kritik an Spieleranzahl

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: "Spielt es, bevor ihr urteilt" - Entwickler reagieren auf Kritik an Spieleranzahl gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: "Spielt es, bevor ihr urteilt" - Entwickler reagieren auf Kritik an Spieleranzahl
 
Also obwohl mich dieses Game überhaupt nicht interessiert, muß ich sagen das es nicht unbedingt schlecht sein muss, mit 12 Spielern. Denn A: ist das Gameplay recht schnell und B: sind die Maps wohl auch nicht die größten. Bestes Beispiel ist für mich BF3 wo man manchmal keine Zehn Meter gehen kann, ohne das ein Gegner um die Ecke spaziert. Alleine schon Metro ist für mich eine zumutung, Ich kann nicht verstehen wie Leute dieses dauerfeuer,stehen auf einer Stelle toll finden können. Aber auch so, in BF2 war eine Map wie Strike at Karkand schon recht schnell, aber mit BF3 und dem schnellen Rennen, kommts mir schon fast wie ein Quake Arena vor. Früher bei BF1942 war es die Map größe und die Langsameren Bewegungen und Fahrzeuge, was mir Persönlich mehr spass gemacht hat, und da konnten es nicht genug Spieler sein. Jetzt ist es nur noch ein Dauerfeuer gerushe...
 
Wenn der gute man nach ein Paar Matches schon aufhören muss weil sein Herz es nicht mehr mitmacht sollte er sich mal untersuchen lassen ^^
 
Erst mal abwarten, ob die Mech-KI am Ende 'Intelligent' genug ist und nicht ständig Faxen macht. Bis jetzt ist ja noch keine Bot-KI entwickelt worden, die das Wort 'Intelligent' wirklich verdient.
 
ICH HAB DEN VERDAMMTEN ULTRA RÖNTGEN BLICK!
Es ist so einfach. Sie haben einen exclusiven Deal mit Microsoft, das bedeutet das sie keine PS4 Version machen. Es bedeutet aber auch das die Pc Version keinen riesen Unterschied zu der Xbone Version haben darf. Das würde sicherlich die Exclisive Deal Vereinbarungen tangieren.

Ergo sind die 6 vs 6 das was die Xbone noch packt bei 720p. Es wird nämlich sicherlich etwas dran sein an den Gerüchten das die Box zu schwach ist für 1080p und oder mehr Spieler.
Das Ganze lässt sich auch anders herleiten: Man weiss das zur Zeit absolut Massive Multiplayer Games (mindestens 15vs15) angesagt sind. Deshalb würde man sicherlich nicht gegen den Strom schwimmen und versuchen auf Teufel komm raus minimultiplayer durchzuboxen nur um sich dem Shitstorm in den Weg zu stellen!
 
Kann ich gut nachvollziehen. Größer ist halt nicht immer gleich besser. Für einen Arena Shooter, wie es Titanfall wohl wird, auf relativ kleinen Karten sind 6-12 Spieler im Grunde optimal. Bei mehr hörts dann irgendwann auf Spaß zu machen. Jetzt hat niemand das Spiel wirklich gesehen und schon heulen die ersten rum, dass das viel zu wenige sind. :B
 
ICH HAB DEN VERDAMMTEN ULTRA RÖNTGEN BLICK!
Es ist so einfach. Sie haben einen exclusiven Deal mit Microsoft, das bedeutet das sie keine PS4 Version machen. Es bedeutet aber auch das die Pc Version keinen riesen Unterschied zu der Xbone Version haben darf. Das würde sicherlich die Exclisive Deal Vereinbarungen tangieren.

Ergo sind die 6 vs 6 das was die Xbone noch packt bei 720p. Es wird nämlich sicherlich etwas dran sein an den Gerüchten das die Box zu schwach ist für 1080p und oder mehr Spieler.
Das Ganze lässt sich auch anders herleiten: Man weiss das zur Zeit absolut Massive Multiplayer Games (mindestens 15vs15) angesagt sind. Deshalb würde man sicherlich nicht gegen den Strom schwimmen und versuchen auf Teufel komm raus minimultiplayer durchzuboxen nur um sich dem Shitstorm in den Weg zu stellen!

ODER es könnte sein, dass das Spieldesign und die Kartengröße von vornherein auf 12 Spieler (plus KI-Creeps) ausgelegt war. Beim Anspielen habe ich jedenfalls keine zusätzlichen Spieler vermisst. Aber ich bin mir sicher, deine Verschwörungstheorie ist die Wahrheit ...

Jetzt hat niemand das Spiel wirklich gesehen [..]

Stimmt nicht, ich hab es zusammen mit vielen hundert Spielern auf der Gamescom angespielt:
Titanfall in der Gamescom-Vorschau: Das bessere Call of Duty

sm_;-%29.gif
 
Was soll eigentlich dieses ganze Geunke???

Was sind die besten Fun-MP-Shooter bis dato? UT und Q3A. Wie spielt man diese üblicherweise? Richtig, in kleinen Gruppen a 4 bis 8 Mann....;)

Leute, das ist kein Battlefield. Das ist ein Shooter der guten alten Schule in neuem Gewand, wenn man denen trauen darf, die es schon gespielt haben. Für mich ist 6vs6 was Positives....:-D
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso alle das mit UT oder Q3 vergleichen. Ich erkenne da eigentlich kaum eine Ähnlichkeit. Mich erinnert es eher an COD.
Wenn es aber doch eher in Richtung UT/Q3 gehen sollte, dann würde mich das für nen Fünfer im Angebot vielleicht doch noch reizen.
 
Entscheident ist ja eh nicht die Spielerzahl, sondern die "Spieler pro Quadratmeter Spielfeld" ;) zB bei den letzten CoD-Teilen machen die Matches mit 4 bis 8 Mann pro Team auf vielen Maps sehr viel Spaß, die eben NICHT so winzig sind, dass man unerwigerlich alle 10 Sekunden spätestens einen Gegner sieht. Da kommt NICHT es dazu, dass man nur mit Glück länger als 10 Sekunden überlebt, sondern man kann auch als Gelegenheitsspieler eine 10 Min-Runde mit nur 4-5 Toden überstehen. Es hängt halt immer auch von der Map ab. Es gibt Maps bei CoD zB Black Ops 2, bei denen man bei 6 vs 6 auch durchaus mal ne halbe Minute keinen Gegner sieht, bei anderen wiederum geht es schnell zu Sache wie zB bei dem Level mit der Luxus-Yacht, wobei man selbst da auch als Durchschnittsgamer mal nen Killstreak von 10-15 hinbekommt.

Natürlich kann es auch vorkommen, dass man innherhalb von einer Minute gleich 3 mal Stirbt. Aber das ist mir ehrlich gesagt an sich sogar lieber als manchmal bei BF3, wo man teils 6 Mal hintereinander jeweils 2Min zum Schlachtfeld "reist", nur um kurz vor der Kampfzone schon getötet zu werden.

Wichtig ist die Balance aus Spielerzahl, Mapgröße und "Speed" (und natürlich Feuerkraft) - wenn später "Gelegenheitsspieler" wirklich nur noch sterben und kaum zum spielen kommen, so als würde man CoD 4 auf der Map mit dem kleinen eingezäunten Container-Abstellplatz oder in dieser Map mit dem Übrungsplatz bei 20 vs 20 spielen, dann macht es natürlich keinen Spaß mehr und bleibt einer Handvoll Harcdcore-Zocker-Speed-Junkies vorbehalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa,ok, Journalisten und diejenigen die auf der GamesCom waren haben es gespielt. Aber das ist dann doch nen verhältnismäßig kleiner Teil :-D
Schon richtig. Trotzdem kann dieser "verhältnismäßig kleine Teil" eine recht fundierte Aussage zum Gameplay machen, meinst du nicht? Zumindest wesentlich fundierter als alle anderen... ;)
 
Schon richtig. Trotzdem kann dieser "verhältnismäßig kleine Teil" eine recht fundierte Aussage zum Gameplay machen, meinst du nicht? Zumindest wesentlich fundierter als alle anderen... ;)

Ah, versteh mich nicht falsch. Ich meine, dass eben nur dieser kleine Teil eine fundierte Aussage treffen kann - und diejenigen die bisher noch keine Minute selbst gespielt haben (mich eingeschlossen) können nur mutmaßen. Und was man bisher so liest wars ja, dass diejenigen dies gespielt haben gesagt haben, dass es mit wenigen Spielern wunderbar funktioniert und ich den Eindruck hatte, dass von denen, die jetzt rummeckern wegen der recht überschaubaren Spielerzahl eher zu denen gehören, die es noch nicht gesehen haben.
 
Schon richtig. Trotzdem kann dieser "verhältnismäßig kleine Teil" eine recht fundierte Aussage zum Gameplay machen, meinst du nicht? Zumindest wesentlich fundierter als alle anderen... ;)

Wirklich, erinnert mich irgendwie immer an den "Battlefield 4 Test". Hat bei mir für etwas Verwirrung gesorgt und ich glaube auch bei einigen anderen Spielern/Lesern.

Was ist eine fundierte Aussage und wer kann damit etwas anfangen? Vielleicht kriegen die Redakteure ein ganz anderes Spiel zu Gesicht bzw. ein Spiel was in der finalen Version ganz anders aussehen kann und ganz andere Spielmechanik haben kann. Gutes Beispiel, siehe BF4.
 
Wirklich, erinnert mich irgendwie immer an den "Battlefield 4 Test". Hat bei mir für etwas Verwirrung gesorgt und ich glaube auch bei einigen anderen Spielern/Lesern.

Was ist eine fundierte Aussage und wer kann damit etwas anfangen? Vielleicht kriegen die Redakteure ein ganz anderes Spiel zu Gesicht bzw. ein Spiel was in der finalen Version ganz anders aussehen kann und ganz andere Spielmechanik haben kann. Gutes Beispiel, siehe BF4.

Hast du es immer noch nicht verwunden, dass andere BF4 gut finden, trotz der Schwierigkeiten mit den Servern? Hast du immer noch nicht verstanden, dass diese Schwierigkeiten bei einem Vorabtest so vielleicht noch nicht abzusehen waren? Andere Spielmechaniken hatte die Testversion von BF4 sicherlich nicht. Ich weiß nicht, wo du den Unsinn her hast....:B

Man kann keine Aussagen über die Zuverlässigkeit der Technik machen, das ist klar. Aber sehr wohl über das Spieldesign, das Gameplay und den "look and feel"....;)
 
Hast du es immer noch nicht verwunden, dass andere BF4 gut finden, trotz der Schwierigkeiten mit den Servern? Hast du immer noch nicht verstanden, dass diese Schwierigkeiten bei einem Vorabtest so vielleicht noch nicht abzusehen waren? Andere Spielmechaniken hatte die Testversion von BF4 sicherlich nicht. Ich weiß nicht, wo du den Unsinn her hast....:B

Man kann keine Aussagen über die Zuverlässigkeit der Technik machen, das ist klar. Aber sehr wohl über das Spieldesign, das Gameplay und den "look and feel"....;)

Die können es vermutlich auch Spitze finden, das ist mir so etwas von egal und hat hier rein gar nichts mit der angesprochenen Thematik zu tun. Es geht mir um den BF4 Test (92%.) und die Tatsache die mir vermitteln soll, dieses Spiel ist sehr gut. Von anderen Spielern war da nie die Rede.

Da "ich" dieses Spiel aber nicht für sehr-gut halte, ist meine Frage durchaus berechtigt. Diverse Berichte und Kritiken unterstützen meine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können es vermutlich auch Spitze finden, das ist mir so etwas von egal und hat hier rein gar nichts mit der angesprochenen Thematik zu tun. Es geht mir um den BF4 Test (92%.) und die Tatsache die mir vermitteln soll, dieses Spiel ist sehr gut. Von anderen Spielern war da nie die Rede.

Da "ich" dieses Spiel aber nicht für sehr-gut halte, ist meine Frage durchaus berechtigt. Diverse Berichte und Kritiken unterstützen meine Aussage.
Du vermischst hier aber zwei Dinge. Natürlich kannst du eine andere Meinung haben als der Tester hier. Aber gleichzeitig unterstellst du den Testern, sie würden eine andere Version spielen, sogar mit anderem Gameplay.....:B

Du solltest vielleicht einfach akzeptieren, dass dem Tester BF4 einfach gefallen hat und er dir sehr wohl genau das vermitteln wollte. Das hat nichts damit zu tun, dass du eine andere Meinung hast oder es auch andere Kritiken gibt, die das anders sehen. Spieletest sind eben zu einem Großteil nur subjektive Eindrücke, da jeder Spaß anders empfindet. Aber man kann sich überhaupt nur eine fundierte Aussage leisten, wenn man das Produkt selbst getestet hat, oder etwa nicht?
 
Zurück