• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Helis, DMR, Mobile Luftabwehr - DICE gewährt Ausblick auf künftige Änderungen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Helis, DMR, Mobile Luftabwehr - DICE gewährt Ausblick auf künftige Änderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Helis, DMR, Mobile Luftabwehr - DICE gewährt Ausblick auf künftige Änderungen
 
Hubschrauber gelten in Battlefield 4 teilweise als zu übermächtig.

*lol*
ist ja ein Wunder, daß die das von Dice nun auch endlich merken. *lol*
Mich kotzt auf der Map Damavand Gipfel der Scout-Heli nur noch an, weil Du diesen Heli mit dem MG des Jeeps einfach nicht platt bekommst, geschweige, daß der Heli raucht. Aber Du bist in Nullkommanichts zu Brei geschossen und der Jeep ab 87% wegen diesem g]a[ilen Disablen schon kampfunfähig.
Flugabwehr gibt es nicht und als Sani hast Du die Arschkarte.

Merkwürdigerweise konnten im Vietnamkrieg die Huys mit der bloßen AK vom Himmel geholt werden.


... und seit Battlefield 3 müssen wir auf die stationäre Flugabwehr verzichten und diese in den Lagern ist unbrauchbar, weil Felsen, Bäume und ähnliches die Sicht versperren.


PS:
...soll die mobile Luftabwehr (darunter verstehe ich das einzigste! Fahrzeug) noch weiter geschwächt werden?
Mit der Aufschaltung dauert es schon ziemlich lange und die Reichweite der Raketen, im Gegensatz zur z. B. Viper sind doch gering.


mein Tipp an Euch:
nehmt das Gameplay (große Karten) und Balancing von Battlefield 2 und fertig wäre das perfekte Battlefield.
Das Zauberwort heißt Weiterentwickeln und nicht, wie Ihr es seit Bad Company 2 macht, diese Teile immer neu erfinden und Sachen wie die Warteschlange müssen nachgepatcht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mit MGs alles easy vom Himmel holen. Man merkt dass du keine Ahnung von Balance ,geschweige denn von BF hast.
 
da steht nur "rebalance heli". Hoffentlich ist damit auch der Attackchopper und der huey gemeint. Beide sind für den Angriff so ziemlich unbrauchbar. Der Transporter transportiert dabei aber immerhin noch ein paar Mann :)
 
"durch einen Kniff" ...
Das sind die Active Radar-Raketen und die sind so, dass sie automatisch allernächste Flugziele angreifen, dafür machen sie weniger Schaden. Und wenn sie auch nur ein wenig verfehlen, fliegen sie ins Nirvana. So schlimm find ich die Dinger also gar nicht.

Klar reißt die Mobile AA mit 30mm und Active Radar ziemlich alles vom Himmel, aber dafür ist sie ja auch da. Dafür wird sie von sämtlichen gepanzerten Bodenfahrzeugen zerrissen. Vorhin erst wieder eine Mobile AA mit ´nem LAV in einer Salve zerstört - von hinten mit einer Ladung (8 Schuss) Zuni-Raketen und das Ding war hin.
Was gar nicht geht: Little Bird mit 2 Pios, das muss wirklich geändert werden. Dafür darf der Attack Chopper mal wieder bissle mehr Power kriegen. Der reißt fast gar nix und fällt so schnell vom Himmel, wie er gestartet ist.

Achja: und bitte einen Headshot-Multiplier für die DMRs. Das würde schon reichen.
 
Du willst mit MGs alles easy vom Himmel holen. Man merkt dass du keine Ahnung von Balance ,geschweige denn von BF hast.

interessantes Argument, daß ich keine Ahnung vom Battlefield-Balance und der Serie haben soll.
Deinen Aussagen hier spiele ich ja seit 2003 einen anspruchslosen Moorhuhnshooter. *lol*

@Resident-Evil:
das weiß ich, aber damit wollte ich sagen,daß der Heli seit Battlefield 3 und der Selbstheilung einfach übermächtig geworden ist.
Sogar in Battlefield 4,ich bin mal so ein Ding geflogen, ist kaum kaputt zu kriegen, wenn Du Hindernisse streifst.
Im Nu war mein Heli wieder heile und das dauerte keine 10 Sekunden.
In Battlefield 2 wärst Du draufgegangen, wenn Du zweimal den Boden berührst oder, wenn Du unsanft auf diesen aufkommst,wärst Du gleich hopps gegangen.

Ich wünschte, die Helis hätten das EoD-Handling bekommen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Flugobjekte und Luftabwehr gebessert hat, da sie in BF3 Spielbar ist aber um längen nicht balanced ist. (hauptsächlich aus der Sicht der AA)

Der große unterschied war schon zwischen US und RU. US Radaufhängung, RU Ketten. US Agiler/Mobiler/ Schwimmfähig, RU schwerfällig.
Aber beide halten genauso viel aus (Steiler anflug eines Jets, mit Raketen und Bordkanonenangriff aus mittlere Höhe). Da müsste fürs richtige Balancing zumindest die RU mehr aushalten, da sie ja stärker Gepanzert ist als die US und dadurch die Agilität und mobilät stark einbüsst!

Waffen: TV hat eine viel zu hohe Reichweite, dadurch Positionierung ausserhalb der AA Reichweite möglich und zu hohe Schußfrequenz
Raketen unterliegen keinem Bulletdrop bzw. bewegungsablenkung durch flugbewegung (Erhöht efektive Kampfreichweite der
Flugz/Helis
Seatswich möglich im Flug und das innerhalb von 1-3 Sekunden
Gatling der AA, zu hohe Streung schon im mittleren Bereich.
AA-Raketen zu langsam (gute Flieger fliegen mt denen am Hintern über die ganze Karte und zurück)

Radar: In der AA einfach nur Murks. Deckt alles auf was tief bis mittel fliegt. Ignoriert teilweise "Flug unter der Radar", sieht aber nicht was hoch am Himmel ist. (Müsste genau andersrum sein. Tiefflug geschützt hoch am Himmel Radar erfasst)

Reperatur: Entweder wird AA erst 50% disabled oder bekommt gleiche regenerationszeit wie Flugzeuge, denn die können ausserhalb der reichweite Kreise ziehen AA kann sich nicht so schnell dem Kampf entziehen, ebenso in dem zusammen hang fällt die Zeit in der ein Flugzeug zerschoßen noch am Himmel bleibt. Für mich zulang, das müsste sich schneller zerbröseln.

So und wenn die Sachen (gehe ich mal von aus) noch in BF4 vorhanden sind, dann ist nichts von wegen besserem Balancing...

(dies ist nur ein kurzer Ausschnitt... könnte da noch viel zu sagen und erklären, warum wieso ich was sehe und einschätze)
 
Was mich stört sind diese billigen Papierflugzeuge (Drohnen) der Versorger... "One-Hit" wenn es dich trifft und fliegt dann munter weiter... ja ne ist klar -.-
Ich kann eine Kugel im Herzen überleben, aber keine leichte "Kampfdrohne" die mir gegen's Schienbeinfliegt oder wie?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Flugobjekte und Luftabwehr gebessert hat, da sie in BF3 Spielbar ist aber um längen nicht balanced ist. (hauptsächlich aus der Sicht der AA)

Der große unterschied war schon zwischen US und RU. US Radaufhängung, RU Ketten. US Agiler/Mobiler/ Schwimmfähig, RU schwerfällig.
Aber beide halten genauso viel aus (Steiler anflug eines Jets, mit Raketen und Bordkanonenangriff aus mittlere Höhe). Da müsste fürs richtige Balancing zumindest die RU mehr aushalten, da sie ja stärker Gepanzert ist als die US und dadurch die Agilität und mobilät stark einbüsst!

Waffen: TV hat eine viel zu hohe Reichweite, dadurch Positionierung ausserhalb der AA Reichweite möglich und zu hohe Schußfrequenz
Raketen unterliegen keinem Bulletdrop bzw. bewegungsablenkung durch flugbewegung (Erhöht efektive Kampfreichweite der
Flugz/Helis
Seatswich möglich im Flug und das innerhalb von 1-3 Sekunden
Gatling der AA, zu hohe Streung schon im mittleren Bereich.
AA-Raketen zu langsam (gute Flieger fliegen mt denen am Hintern über die ganze Karte und zurück)

Radar: In der AA einfach nur Murks. Deckt alles auf was tief bis mittel fliegt. Ignoriert teilweise "Flug unter der Radar", sieht aber nicht was hoch am Himmel ist. (Müsste genau andersrum sein. Tiefflug geschützt hoch am Himmel Radar erfasst)

Reperatur: Entweder wird AA erst 50% disabled oder bekommt gleiche regenerationszeit wie Flugzeuge, denn die können ausserhalb der reichweite Kreise ziehen AA kann sich nicht so schnell dem Kampf entziehen, ebenso in dem zusammen hang fällt die Zeit in der ein Flugzeug zerschoßen noch am Himmel bleibt. Für mich zulang, das müsste sich schneller zerbröseln.

So und wenn die Sachen (gehe ich mal von aus) noch in BF4 vorhanden sind, dann ist nichts von wegen besserem Balancing...

(dies ist nur ein kurzer Ausschnitt... könnte da noch viel zu sagen und erklären, warum wieso ich was sehe und einschätze)

Bei BF4 ist es eher umgekehrt: AA zerlegt da einfach alles was fliegt, mit 30mm und Zuniraketen müssen sich dann auch Panzer und LAVs fürchten.
 
Bei BF4 ist es eher umgekehrt: AA zerlegt da einfach alles was fliegt, mit 30mm und Zuniraketen müssen sich dann auch Panzer und LAVs fürchten.

Verzeih, aber das ist Käse
Im MBT mit Sabot- und Staff-Geschoss und Active Protection zerleg ich alles, was am Boden fahren kann im Nu. Auch die AA. Und das gleiche mit dem LAV (Kanone + Zunis). Dass die AA Zunis hat, find ich persönlich sehr gut, weil sie sonst am Boden ein wehrloses Etwas ist und sich so immerhin ein WENIG am Boden verteidigen kann. Ansonsten zerbröselt die schon ziemlich fix, wie ich finde.
 
Also ich kann mit der AA 2 Jets und 2 Helis gleichzeitig aufhalten und nacheinander vom Himmel holen. Nen bisschen Glück gehört neben einem exzellenten Platz auf der Map natürlich dazu.
An einer Brücke zum Beispiel: Kurz vorfahren zum Beschuss und wenn die Jets ankommen um zurück zu schießen, einfach unter die Brücke fahren.

Was mich aber trotzdem stört sind Reparaturen während des Flugs. Das Ganze Fahrzeug-Reparieren stört mich irgendwie. IN der Basis, dort fände ich das gut. Oder von mir aus an bestimmten "Repairpoints". Aber mitten im Gefecht ein fast völlig zerstörtes Fahrzeug in den Zustand "wie Neu" zu verwandeln, das finde ich übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeih, aber das ist Käse
Im MBT mit Sabot- und Staff-Geschoss und Active Protection zerleg ich alles, was am Boden fahren kann im Nu. Auch die AA. Und das gleiche mit dem LAV (Kanone + Zunis). Dass die AA Zunis hat, find ich persönlich sehr gut, weil sie sonst am Boden ein wehrloses Etwas ist und sich so immerhin ein WENIG am Boden verteidigen kann. Ansonsten zerbröselt die schon ziemlich fix, wie ich finde.

Mit der 30mm kann man extrem lang den Schaden aufrecht erhalten, zusätzlich hat sie einen First Shot 0.0 Spread ohne Bulletdrop. Wenn du mit der Tapfiring betreibst, kann man, vorrausgesetzt man weiß wie man seine Umgebung nutzt, Panzer permanent beschiessen und fertigt sie dann mit den Zunis ab.
Allerdings offenes Feld oder der Panzer landet sofort nen Mobility ist es klar das der Überlegen ist.
 
Was heißt denn hier "durch einen Kniff"? Das sind halt nunmal Aktivradarraketen, die müssen das können. Ganz schlecht recherchiert, liebe Redaktion. Was soll mal daran balancen, zumal man mit 4 Raketen nichtmal genug Schaden machst um eine Heli zu zerstören!

Dass die Reperatur von Transporthelis und Little Birds beschränkt werden muss stimmt, wenn da zwei Pioniere mit drin sitzen die reparieren ist das Ding selbst durch Nahdistanzbeschuss mit den 30mm GEschossen der AntiAir kaum klein zu kriegen. Und ja das weiß ich sicher, bin kurz vor meinem dritten Servicestar mit der AA und habe genug Erfahrung um das zu beurteilen ;)

@Khaos, wenn du extrem unfähige Spieler am Steuer der zwei Helis und zwei Jets hast geht das, ja. Aber auch nur dann^^
 
Seit Beta/Release Verbindungprobleme,froozen screens,kein trefferfeedback,crosshair verschwindet laufend,beim installieren wird punkbuster nicht richtig sinstalliert,fehler beim DirectX während der installation (alles schon in der Beta bemängelt!) und zu guter Letzt: das Game ist überlaufen von hackern,aimbotern,glitchern.......kaum ein match das man fair und sauber bestreiten kann.

WIE IN GOTTES NAMEN bekommt solch ein Spiel 92% ???
 
Zurück