• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

3DS und Wii U: Nintendo ist an der Börse wieder mehr wert als PS4-Hersteller Sony

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu 3DS und Wii U: Nintendo ist an der Börse wieder mehr wert als PS4-Hersteller Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 3DS und Wii U: Nintendo ist an der Börse wieder mehr wert als PS4-Hersteller Sony
 
Ich habe vor gut einen Monat eine Grafik gesehen, auf der die Jahresendzahlen der Unternehmen Microsoft (Gamingbereich), Sony und Nintendo drauf zu sehen waren. Nintendo hätte alleine 2012 seinen Gewinn nehmen können und damit alle Verluste von Microsoft und Sony der letzten 10 Jahre begleichen können.
 
Wenn Interessiert eigentlich noch Nintendo?

na dich, ansonsten wäre das ja schon eine ziemliche Facepalmaktion etwas anzuklicken und auch noch zu Kommentieren das dich nicht interessiert
Troll :rolleyes:

ansonsten, naja, man darf halt irgendwo nicht vergessen das es Nintendo schon einfacher hat, in Anbetracht das die nur in Spiele machen und nicht so Breit aufgestellt sind wie Sony
 
Sony ist aber komplett mit der kompletten Elektronik sparte drin nicht extra aufgeteilt das finde ich doch ein bisschen mickrig für Sony als Gesamtunternehmen (oder overrated für Nintendo) aber in diesen Aktionären steckt man halt nicht drin.:B
 
Wenn Interessiert eigentlich noch Nintendo?

In Anbetracht dessen, dass Nintendo bei den beliebtesten und meistverkauftesten Marken (Top 10) am meisten vertreten ist (ich glaube 4 Mal war das), in Anbetracht dessen, dass die Wii die Konsole der letzten Generation war, die sich am meisten verkauft hat, in Anbetracht dessen, dass der DS mit zu den erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten gehört und in Anbetracht dessen, dass man 99% aller Nintendo-Spiele blind kaufen kann, weil sie Qualität haben und in Anbetracht dessen, dass Nintendo Geldreserven hat um 3 Mal Electronic Arts kaufen zu können....Vermutlich interessiert Nintendo noch "den ein oder anderen".

Abgesehen davon, ist Nintendo immer noch das erfolgreichste Unternehmen der Gaming-Branche, auch wenn der Start von Wii U und 3DS alles andere als perfekt waren.
 
Angeklickt hab ich den Artikel wegen Sony und nicht wegen Nintendo
 
Ich weiß nicht, sicher kommt die Wii U nicht so an in der Spielerschaft, aber ich denke auch, dass vielen Wii-Besitzern ihre Wii auch einfach ausreicht und sie erst bei der Folgegeneration wieder zugreifen würden. Ich finde auch, dass bei allerlei Berichten einfach die schiere Größe und Macht von Nintendo weg gelassen oder unterschätzt wird. Von einer sich nicht so gut verkaufenden Konsolengeneration geht Nintendo nun nicht gleich unter. Allein schon die Spiele und das Merchandising außen rum halten Nintendo sicher ganz gut über Wasser. Nintendo ist in meinen Augen auch deutlich innovativer als Sony, vorallem beim Experimentieren mit Eingabegeräten. Wir werden ja sehen, wie sich die Wii-Geschichte entwickelt, ich glaube die nächste Generation könnte die Konkurrenz wieder das Fürchten lehren. Spaß, Microsoft und Sony werden ihre konsolen doch irgendwie immer los, da müsste so einiges schief gehen, damit die nicht mehr gekauft würden. Aber Nintendo zu unterschätzen ist auf jeden Fall falsch.
 
Die WiiU ist halt ein Flop und Fehler gewesen. Es war nicht der erste und nicht der Letzte. Der Vorteil von Nintendo ist, das man sich diese Fehler leisten kann.

Was man als tolles Feature verkaufen wollte, lieferten die Anderen einfach per Handy/Tab Anbindung nach - ohne das man extra neue Hardware brauchte. Wenn die WiiU wenigstens technisch schon Next Gen gewesen wäre (oder eben irgendwo zwischen PS3/360 und PS4/One), aber selbst da erreichte man gerade einmal das Niveau der auslaufenden Modelle der Konkurrenz.

Die nächste Konsole wird hoffentlich wieder ein Hit - ich würde mich endlich mal über ein Zelda in moderner Grafik freuen ... der Teaser der WiiU war ja leider mehr Schein als Sein.
 
Die WiiU ist halt ein Flop und Fehler gewesen.

lässt sich jetzt noch nicht sagen.

Was man als tolles Feature verkaufen wollte, lieferten die Anderen einfach per Handy/Tab Anbindung nach - ohne das man extra neue Hardware brauchte.

eigentlich hat nintendo gerade das in der tat tolle off-screen-feature überhaupt nicht offensiv vermarktet.
und bei der konkurrenz spielt das ganze second-screen gedöns bislang eigentlich überhaupt keine rolle.
und natürlich braucht man zusatzhardware, nämlich entweder eine psvita oder einen tablet-pc.

Wenn die WiiU wenigstens technisch schon Next Gen gewesen wäre (oder eben irgendwo zwischen PS3/360 und PS4/One), aber selbst da erreichte man gerade einmal das Niveau der auslaufenden Modelle der Konkurrenz.

lachhaft. :-D

der Teaser der WiiU war ja leider mehr Schein als Sein.

woher willst du das wissen?
das nächste zelda wurde doch bislang nicht mal enthüllt.
 
lässt sich jetzt noch nicht sagen.



eigentlich hat nintendo gerade das in der tat tolle off-screen-feature überhaupt nicht offensiv vermarktet.
und bei der konkurrenz spielt das ganze second-screen gedöns bislang eigentlich überhaupt keine rolle.
und natürlich braucht man zusatzhardware, nämlich entweder eine psvita oder einen tablet-pc.

man muss aber sagen das die WiiU bisher aber auf jedenfall eher ein Flop war und zwar halt aus eben den Gründen: Schlechtes Marketing und so erst seit kurzem gibt es mal mehr interesante Titel
Sicher, die Spiele sind gut und die Innovationen auch Sinnvoller als Fuchtelkrams, aber das müssen die Leute auch erst wissen
 
man muss aber sagen das die WiiU bisher aber auf jedenfall eher ein Flop war und zwar halt aus eben den Gründen: Schlechtes Marketing und so erst seit kurzem gibt es mal mehr interesante Titel
Sicher, die Spiele sind gut und die Innovationen auch Sinnvoller als Fuchtelkrams, aber das müssen die Leute auch erst wissen

sicher, bislang ist die wiiu noch nicht wirklich in die gänge gekommen.
und ob sie das jemals wird, gilt es abzuwarten.
und nintendo hat jede menge fehler gemacht, auch das ist richtig.
würde ich nie bestreiten. ;)
 
Zurück