• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Get Even: Teaser-Trailer "What Is Real" lässt Realität und Ingame-Grafik verschmelzen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Get Even: Teaser-Trailer "What Is Real" lässt Realität und Ingame-Grafik verschmelzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Get Even: Teaser-Trailer "What Is Real" lässt Realität und Ingame-Grafik verschmelzen
 
Get Even nutzt mit Thorskan gescannte RealLife™ Umgebungen. Das ist für mich aber kein "Verschmelzen mit der Realität". Sonst könnte man dasselbe ja auch über Spiele sagen, in denen beispielsweise der Eiffelturm vorkommt (zB Remember me) oder auch über jegliches Spiel, in dem Fotos als Grundlage für realistisch aussehende Texturen verwendet werden.

Ein "Verschmelzen" findet nur da statt, wo die Grenzen in beide Richtungen gebrochen werden.
zB:
- Ich gehe im RealLife zu Ort X und befinde mich daher auch im Spiel an Ort X
- Ich gebe im Spiel Währung aus und bekomme dafür in der Realität eine Ware
- Ich bestelle in der Realität ein Buch im Buchladen und kann es dann im Spiel mit meinem Charakter lesen
- Ich gehe in der Realität zu Ort X, bekämpfe dort in einer Augmented Reality Ansicht einen Gegner, der dann auch im weiteren Spielverlauf zuhause im entsprechenden Level besiegt ist

Sprich: ich mach ingame etwas, was sich auf die Realität auswirkt oder in der Realität etwas, das sich ingame auswirkt.

Das bloße Scannen/Fotografieren wird ja nur zum Modellieren benutzt und vom Ergebnis her ist es völlig egal,ob das jetzt per Thorskan gescannt oder in mühseliger Kleinstarbeit jeder Gesteinsbrocken einzeln plaziert wurde. Es erleichtert lediglich die Arbeit zur Erstellung wirklichkeitsgetreuer Level und somit die Kosten für die Erstellung selbiger.

Aber mit der Vermischung von Realitäten hat das doch nichts zu tun.
 
Sieht allemal interessant aus und lässt meine Aufmerksamkeit auf Get Even stark steigen, auch wenn so manche Szene doch wirklich frappierend an diverse Battlefield-Trailer erinnert ;)
 
Wieder so ein Trailer, der nichts aussagen kann. Und man sieht wieder Thorskan....naja.
 
sieht ganz schick aus...
doch ein Tripple A title braucht mehr als nur gute Grafik.
Beispielsweise Prey2 der Trailer von Blur Studios war so gut das das spiel innerhalb kürzester Zeit unter den Top10 landete und dann wurde es eingestellt. Was sehr schade ist da es potential hatte.
Bislang habe ich hier leider nur Urban Umgebung gesehen und nicht besonders viel "Natur".
lediglich ein paar auschnitte.
Ich denke hier muss noch sehr viel getan werden, kein Spieler hat Lust sich in monotonen ständig wiederholenden Level Designs fort zu bewegen.
 
mmh, also wenn das tatsächlich ingamegrafik is, dann ist es die beste Grafik aller Zeiten. sogar nochmal deutlich besser als BF 4. Ums mal ganz stumpf zu sagen. aber irgendwie kann ich das nich ganz glauben
 
Zurück