• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division erscheint angeblich doch nicht 2014

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division erscheint angeblich doch nicht 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division erscheint angeblich doch nicht 2014
 
hmm.... sehr schade, aber wenn dafür ein (so gut wie!) bugfreies Spiel herauskommt.. wie heißt es doch: Gut Ding will Weile haben ;)

Aber wann ist es in der Spielbranche mal soweit das es erst Material zu sehen gibt, wenn man auch defintiv weiß was und OB ein Spiel überhaupt erscheint ;)
 
Nicht so überraschend imo. Ubisoft will bestimmt nicht, dass sich The Division mit Watch Dogs in die Quere kommt und zur CoD/BF Zeit kurz vor Weihnachen sollte man auch nicht unbedingt einen weiteren Shooter veröffentlichen. Außerdem brauchen die Entwickler bei Massive sicherlich jede Menge Zeit, wenn sie die ganze Spielwelt auf dem Niveau des bisher Gesehenen bauen wollen. ;)
 
Also dann hätten sie meiner Meinung nach nicht so früh an die Öffentlichkeit gehen sollen. Finde ich aber auch schon etwas komisch. Das Spiel wurde ja bereits vor einem halben Jahr angekündigt und jetzt wurde erst mit der Entwicklung begonnen? Also dass von der Engine etwas brauchbares vorhanden sein muss, bevor ich richtig loslegen kann, ist ja klar. Aber ich wäre davon ausgegangen, dass der Inhalt des Spiels seit mindestens einem Jahr in Entwicklung ist. Zugegeben, zwei Jahre für solch einen Titel wären bereits extrem sportlich. Aber hier ist ja die Rede davon, dass die Entwicklung erst kürzlich angelaufen ist. Das klingt für mich ja so, als wäre die Entwicklung erst vor ein paar Monaten und somit nach der Ankündigung angelaufen.
Ich finde es immer wieder schade, dass Titel mehr als 6 Monate vor Release angekündigt werden. Das war bei Watch Dogs schon so schlimm. Klar ist mir eine Verschiebung lieber als ein unfertiger Titel. Aber wenn ich schon zur Ankünding nicht von einem Release innerhalb der nächsten 6 Monate ausgehe, dann sollte ich damit lieber warten. Denn bei einer Verschiebung ist man dann ruck zuck bei mehr als einem Jahr.
 
Wobei ich bei Watch Dogs immer noch der Meinung bin, daß Ubisoft beinahe ein Eigentor mit einem gleichzeitigen Release zu AC geschossen hätte. Einem ist das kurz vor Release aufgefallen und man hat Watch Dogs verschoben.

Nun kämen sich im Frühjahr Watch Dogs und The Division in die Quere (wobei ich hier weniger Parallelen sehe als zwischen Watch Dogs und AC). Ergo verschiebt man The Division auf 2015. Imho die logischste Variante, weil im Spätherbst/Winter ja wieder AC vor der Haustür steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin gehört es doch zu Ubisofts Etikette, Spiele zu verschieben :-D

Wenn die Zeit genutzt wird und The Division somit optimieren kann, kann die Verschiebung nur Vorteile bringen, ich würde mir nur wünschen, man würde sich nach Erscheinen einem World in Conflict 2 widmen, sofern die Entwickler bei Massive noch Lust dazu haben.
 
Immerhin gehört es doch zu Ubisofts Etikette, Spiele zu verschieben :-D

Wenn die Zeit genutzt wird und The Division somit optimieren kann, kann die Verschiebung nur Vorteile bringen, ich würde mir nur wünschen, man würde sich nach Erscheinen einem World in Conflict 2 widmen, sofern die Entwickler bei Massive noch Lust dazu haben.

Ist eher die Frage, ob Echtzeitstrategietitel als PC-only-Spiele für Ubisoft noch umsatzkräftig genug sind...:|
 
Ist eher die Frage, ob Echtzeitstrategietitel als PC-only-Spiele für Ubisoft noch umsatzkräftig genug sind...:|

Irgendwann kommt die Zeit, wo Echtzeitstrategie wieder gefragt ist.
Und sollte The Division ein Erfolg werden, vielleicht sagt man sich bei Ubisoft: "Lass es uns wagen..." :-D

Ich hoffe es doch.:B
 
hmm.... sehr schade, aber wenn dafür ein (so gut wie!) bugfreies Spiel herauskommt.. wie heißt es doch: Gut Ding will Weile haben ;)

Aber wann ist es in der Spielbranche mal soweit das es erst Material zu sehen gibt, wenn man auch defintiv weiß was und OB ein Spiel überhaupt erscheint ;)

Ich gebe dir in jedem Punkt recht. Aber es würde mich doch extrem Ärgern. Das ist wieder mal eines der Titel die es geschafft haben mich sofort in ihren Bann zu ziehen, aber nicht wegen der Grafik. Ich hoffe das auch endlich mal, in den neuen Spielen Pysik eine große Rolle spielt. Möge das Spiel 2014 Bugfrei erscheinen*auf knien rutsch*:B
 
Zurück