• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bible Chronicles: The Call of Abraham - Bibel-Rollenspiel ab sofort auf Kickstarter

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bible Chronicles: The Call of Abraham - Bibel-Rollenspiel ab sofort auf Kickstarter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bible Chronicles: The Call of Abraham - Bibel-Rollenspiel ab sofort auf Kickstarter
 
Wow wenn das Stretch-Goal von 250K $ erreicht ist, wird es sogar eine XBox und Playstation Version geben. Vermutlich meinen sie tatsächlich damit die PS1 und XB1 ... so wie das Spiel aussieht.Bin ja mal gespannt ob genug fundamentalistische christliche Eltern spenden damit ihr Nachwuchs diesen unsagbar hässlichen Käse spielen kann. Etwas epischer hätte die Versoftung des 3000 Jahre alten Fantasy-Bestsellers schon ausfallen können, aber das kennt man ja; Merchendise-Games sind meistens Scheiße. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow wenn das Stretch-Goal von 250K $ erreicht ist, wird es sogar eine XBox und Playstation Version geben. Vermutlich meinen sie tatsächlich damit die PS1 und XB1 ... so wie das Spiel aussieht.Bin ja mal gespannt ob genug fundamentalistische christliche Eltern spenden damit ihr Nachwuchs diesen unsagbar hässlichen Käse spielen kann. Etwas epischer hätte die Versoftung des Fantasy-Bestsellers schon ausfallen können, aber kennt man ja Merchendise-Games sind meistens Scheiße :-D

Fairerweise muss man sagen, dass die Grafik (hoffentlich) einfach in der Alphaphase ist.
Denn es soll ja ein "top-quality video game" werden ;) .
Video Game - "Bible Chronicles: The Call of Abraham" by Phoenix Interactive Studios — Kickstarter

Und wenn Russel Crowe schon in nem Bibel-Monumentalfilm mitmacht, ist evtl ein Bibel-Hype im Anmarsch und das sind die ersten cleveren Jungs, die das jetzt schon erkennen.
Was vor 20 Jahren Dinosaurier, vor zehn Jahren Piraten waren, wird jetzt die Bibel vermarktet. Nicht, dass sie sich jetzt schon schlecht vermarktet. Aber mehr geht immer :P
 
Also ich mich ja sagen...Süß ^^
Sieht sehr süß aus, fast wie Gothic 1 ^^

Zum Video: Ich denke mal nicht, dass das Spiel den "Hunger auf Gottes Wort" steigern wird, dafür ist's den heutigen Generationen viel zu altbacken (grafisch und wahrscheinlich auch spielerisch). Apropos Gameplay: Dazu wurde absolut nichts gesagt, was soll man in dem Spiel zu tun haben? Läuft man nur von A nach B und sieht sich Visualisierungen des biblischen Geschehens an? Und: In welchen Ländern soll das Spiel erscheinen?
In der Bibel, vorallem im alten Testament geht es sehr oft um Inzucht,Mord, Sünde und Gottes Bestrafung und viele viele Namenstabellen + Beschreibungen. Bei originalgetreuer Darstellung dürfte eine "Keine Jugendfreigabe" ein Leichtes sein, man erinnere sich an das Schicksal von Sodom und Gomorrha oder an die Tatsache, dass Lots Töchter ihn im Rausch verführt haben.

Ich sehe da keinen Raum für ein Spiel, zumal Fundamentalisten das Spiel aufgrund der rudimentären Darstellung doch eh als Blasphemie abtun müssten.
 
Als nächstes kommt dann "Die Arche - Das Spiel", im ersten Teil wird im Minecraft-Style Ressourcen gesammelt und die Arche gebaut und im Zweiten gibts dann Biblisches Pokemon, wo man von jedem Tier ein Männlein und ein Weiblein fangen und trainieren muss.
Der Dritte wird dann wie Die Sims nur halt auf der dann schwimmenden Arche.
Als DLC's gibts dann verschiedene andere Bibel Charaktere und Tiere.
 
Fairerweise muss man sagen, dass die Grafik (hoffentlich) einfach in der Alphaphase ist.
Denn es soll ja ein "top-quality video game" werden ;) .
Ob das noch viel schöner wird, das soll schließlich zu Thanksgiving 2014 fertig sein damit es das perfekte Weihnachtsgeschenk abgibt.
With a funded campaign, we can get this game into your hands around Thanksgiving 2014, making it a perfect Christmas present.
Die Kinder tanzen dann sicher vor Freude, das wird das beste Weihnachten EVER!!! :B
 
Der Dritte wird dann wie Die Sims nur halt auf der dann schwimmenden Arche.
Stell ich mir super Spannend vor, der Sim verbringt dann Tag und Nach damit Millonen Tonnen Kacke aus dem Fenstern im obersten Stock zu schmeißen, während er höhenbedingt gegen das Ersticken und Erfrieren ankämpft. Ein super spannendes Survival-Game .... erstickt man zuerst an den Fäkalien oder am Sauerstoffmangel, die Zeit läuft.
 
An "the you testament" kommt das Spiel ohnehin nicht ran.
 
Das ist dann wieder Bibel geschnitten und verniedlicht erzählt und nicht "Dies sei euer Land, Moses, ihr müßt nur erst die Ureinwohner auslöschen!" oder "Massakriert ihre Babies, Frauen und Haustiere und versklavt ihre Töchter ...".
 
Das ist dann wieder Bibel geschnitten und verniedlicht erzählt und nicht "Dies sei euer Land, Moses, ihr müßt nur erst die Ureinwohner auslöschen!" oder "Massakriert ihre Babies, Frauen und Haustiere und versklavt ihre Töchter ...".

Da spricht der bibelfeste Christ...^^
 
Da spricht der bibelfeste Christ...^^
Nun ja, so ganz unrecht hat er ja nicht:
5. Mose - Kapitel 20 Das Gesetz über das Verhalten gegen feindliche Städte

10 Wenn du vor eine Stadt ziehst, sie zu bestreiten, so sollst du ihr den Frieden anbieten.
11 Antwortet sie dir friedlich und tut dir auf, so soll das Volk, das darin gefunden wird dir zinsbar und untertan sein.
12 Will sie aber nicht friedlich mit dir handeln und will mit dir kriegen, so belagere sie.
13 Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit des Schwertes Schärfe schlagen. 14 Allein die Weiber, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und allen Raub sollst du unter dich austeilen und sollst essen von der Ausbeute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat.
15 Also sollst du allen Städten tun, die sehr ferne von dir liegen und nicht von den Städten dieser Völker hier sind.
16 Aber in den Städten dieser Völker, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat,
17 sondern sollst sie verbannen, nämlich die Hethiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat,
18 auf daß sie euch nicht lehren tun alle die Greuel, die sie ihren Göttern tun, und ihr euch versündigt an dem HERR, eurem Gott.

Josua - Kapitel 8 Eroberung der Stadt Ai

1 Und der HERR sprach zu Josua: Fürchte dich nicht und zage nicht! Nimm mit dir alles Kriegsvolk und mache dich auf und zieh hinauf gen Ai! Siehe da, ich habe den König zu Ai samt seinem Volk, seiner Stadt, und seinem Lande in deine Hände gegeben.
...
24 Und da Israel alle Einwohner zu Ai erwürgt hatte auf dem Felde und in der Wüste, die ihnen nachgejagt hatten, und alle durch die Schärfe des Schwertes fielen, bis daß sie alle umkamen, da kehrte sich ganz Israel gegen Ai und schlugen es mit der Schärfe des Schwerts.
25 Und alle, die des Tages fielen, beide Männer und Weiber, der waren zwölftausend, alles Leute von Ai.
26 Josua aber zog nicht wieder zurück seine Hand, mit der er die Lanze ausgereckt hatte, bis daß verbannt wurden alle Einwohner Ais.
27 Nur das Vieh und den Raub der Stadt teilte Israel aus unter sich nach dem Wort des HERRN, das er Josua geboten hatte.
28 Und Josua brannte Ai aus und machte einen Haufen daraus ewiglich, der noch heute daliegt,
29 und ließ den König zu Ai an einen Baum hängen bis an den Abend. Da aber die Sonne war untergegangen, gebot er, daß man seinen Leichnam vom Baum täte, und sie warfen ihn unter der Stadt Tor und machten einen großen Steinhaufen auf ihn, der bis auf diesen Tag da ist.

4. Mose 31,14-18: Mose ward zornig über die Hauptleute des Heeres, (die aus dem Krieg kamen). Er sagte zu ihnen: "Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? Gerade sie brachten doch die Israeliter dazu, sich von Gott abzuwenden, der sich dann an uns rächte. Erwürgt sie jetzt und dazu noch alle Knaben. Nur die unberührten Mädchen dürft ihr für euch am Leben lassen.

1 Samuel 15,3: (Gott spricht durch Samuel zu Saul): So zieh nun hin, schlage die Amalekiter und verbanne sie mit allem, was sie haben; schone sie nicht sondern töte Mann und Weib, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel!

Weitere Beispiele und andere interessante Bibelzitate
 
Zurück