• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: IO Interactive arbeitet weiterhin an neuem Teil der Serie

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: IO Interactive arbeitet weiterhin an neuem Teil der Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: IO Interactive arbeitet weiterhin an neuem Teil der Serie
 
Nur hoffentlich ohne dieses aktive Verstecken mit "Instinkt".

Ich mein wenn man durch eine gruppe ging wo ein oder mehrere Gegner drin waren die einen erkennen konnten, hat man doch immer Instinkt benutzt (also ich zumindestenz), dieses Rotzt braucht doch keiner. Oder ist das in echt auch so (???) ... nein ... na siehst du.
Allerdings fand ich die Wegeerkennung bei Instinktnutzung gut, das können die Entwickler gern drin lassen.
Und die Waffenmitnahme bzw. -nutzung fand ich bei BM auch besser. Da konnte man bspw. nur eine große Waffe mitnehmen aber nicht im Anzug verstecken, den Koffer für die Sniper weiß nicht ob der Hitman: A vorhanden war. Klar ist es gut alle Waffengrößen mit einmal zu schleppen aber ich habe noch keinen gesehn (zumindestenz im RL) der in seinen Anzug eine Shootgun, eine Sniperrifel und ein Sturmgewehr mit sich führt.
 
Sehr gut, hatte ich mir fast schon gedacht. Absolution war ja durchaus erfolgreich, also warum keinen Nachfolger machen?

Wenn sie die Missionen wieder etwas offener und bodenständiger machen und dieses blöde Punktesystem steichen, kommt sowieso wieder ein gutes Spiel dabei heraus.
 
Schöne Sachen, aber dann bitte:

- ohne Punktesystem (und wenn doch, dann am Ende der Mission und nicht die Punkte dauernd einblenden, das nervt)

- kein Splinter Cell, ich will in nem Hiitman nicht an ner Wand lang schleichen. Hab ich vorher (Contracts, Blood Money) nie gemacht.

- wenn sie weiterhin auf das neue Verkleidungssytem setzen, dann bitte besser balancieren. Mich haben Gegner aus 200m schon erkannt, obwohl ich mit dem Rücken zu ihnen stande.

- größerer und offenere Level
 
Sehr gut, hatte ich mir fast schon gedacht. Absolution war ja durchaus erfolgreich, also warum keinen Nachfolger machen?

Wenn sie die Missionen wieder etwas offener und bodenständiger machen und dieses blöde Punktesystem steichen, kommt sowieso wieder ein gutes Spiel dabei heraus.

Weiß nicht wie du bodenständig meinst, aber das Punktesystem war wirklich dämlich. Ich möchte, dass ich die Missionen so abschließen kann, wie ich will. Wenn ich zivile Verluste vermeiden will, mache ich dass, aber ich will keine Strafe bekommen wenn ich bei bei Entdeckung improvisiere ;)
 
Nur hoffentlich ohne dieses aktive Verstecken mit "Instinkt".

Ich mein wenn man durch eine gruppe ging wo ein oder mehrere Gegner drin waren die einen erkennen konnten, hat man doch immer Instinkt benutzt (also ich zumindestenz), dieses Rotzt braucht doch keiner. Oder ist das in echt auch so (???) ... nein ... na siehst du.
Allerdings fand ich die Wegeerkennung bei Instinktnutzung gut, das können die Entwickler gern drin lassen.
Und die Waffenmitnahme bzw. -nutzung fand ich bei BM auch besser. Da konnte man bspw. nur eine große Waffe mitnehmen aber nicht im Anzug verstecken, den Koffer für die Sniper weiß nicht ob der Hitman: A vorhanden war. Klar ist es gut alle Waffengrößen mit einmal zu schleppen aber ich habe noch keinen gesehn (zumindestenz im RL) der in seinen Anzug eine Shootgun, eine Sniperrifel und ein Sturmgewehr mit sich führt.

:S
Wenn dir Instinkt so stinkt, warum hast du es dann genutzt du Banane?!
Ich meine.... hääääää?!?!?!?!??!
Das ist genauso wie die Leute bei Splinter Cell über das Mark & Execute Feature gemosert haben.
Nicht gut finden aber nutzen....aaaaaahja.... Sinn?!

Na vielleicht war ja Hitman Absolution ohne Instinkt einfach zu schwer :B

Was ich mir bei nem nächsten Hitman teil wünsche:
Keine (oder zumindest optionale) Punkteanzeige!
Und das Level wie der Backstagebereich vom Wrestling oder das Erschießen einer Geisel in der Wüste, nicht als richtiges vollwertges Level gezählt wird! Dafür waren sie zu simpel und zu klein!
 
So wirklich hat mich das Punktesystem nicht gestört, ich hab die Missionen auf meine Weise gelöst und kaum auf den Zähler geachtet. Ich glaub ich wär eh ein mieser Auftragsmörder :B
Aber dennoch gute Nachricht, dass ein neuer Ableger in Sicht ist.
 
Ich fände eine (optionale) Punkteanzeige wie bei Splinter Cell Blacklist gut, mit verschiedenen Punkten für verschiedene Spielstile. Dann kann man entweder als Rambo Punkte sammeln oder als Geist oder als heimlicher Killer usw.... :)

Für ein neues Hitman wünsche ich mir flexiblere Schwierigkeitsgrade (ich will z.B. unbegrenzte freie (!!!) Speicherslots aber trotzdem intelligente Gegner) und ein dynamischeres Erkennungssystem, das nicht stupide nach Verkleidungen bewertet. Vor allem hat das System aus Absolution das Spiel unnötig schwer und frustrierend gemacht. Was auch schön wäre, wäre so ein "Zeitlupe/Bullet Time" (wie beim neuen Thief): wenn man entdeckt wird, hat man dann noch die Chance hat, einen Angreifer auszuschalten, bevor er seine Waffe ziehen kann. Ich meine, 47 ist ein ausgebildeter Killer, da sollte er doch schnellere Reflexe als eine 0815-Wache haben....;)
 
:S
Wenn dir Instinkt so stinkt, warum hast du es dann genutzt du Banane?!
Ich meine.... hääääää?!?!?!?!??!
Das ist genauso wie die Leute bei Splinter Cell über das Mark & Execute Feature gemosert haben.
Nicht gut finden aber nutzen....aaaaaahja.... Sinn?!!
Ich habe es ja nicht direkt genutzt (zumindestenz nicht das Instinkt um an Gegner die einen erkennen können vorbei zu kommen) sondern nur um die laufwege der NPCs zu sehen.

Ich habe mir bloß sagen lassen das das auch geht (und dabei gedacht das irgendwas besonderes zu sehen ist). Aber das war nicht der Fall.
 
Also ich hatte mit dem aktuellen Hitman Teil sehr viel Spaß. Ich fand das richtig klasse gemacht. ABER das Punktesystem hat mich auch gestört. Klar, wenn man kann, ignoriert man das einfach. Aber ich kann das nicht. Dadurch hab ich mich durch das System eingeschränkt/genervt gefühlt.
 
Das Speichersytem hab ich glatt vergessen, wahrscheinlich eher verdrängt :) Die Punkte waren wirklich willkürlich gesetzt und wieso sind alle Gegner nach dem Spielstand laden wieder da.

Edit: Und dann auch bitte öfters benutzbar und nicht nur, wenn ich beim nächsten angelangt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück