• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock: Ken Levine würde die drei Enden des ersten Spiels gerne zurücknehmen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Ken Levine würde die drei Enden des ersten Spiels gerne zurücknehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: Ken Levine würde die drei Enden des ersten Spiels gerne zurücknehmen
 
Schwerer gesagt als getahn, in Infinite wird doch gezeigt, das es Millionen von Parallel Universen gibt^^ :B
 
Ja das Moralsystem im ersten Teil ist echt nicht das beste. Habe anfangs "brav" die Little Sisters gefarmt bis ich halt daraufgekommen bin dass es sich dabei nicht um hirnlose unrettbare Splicer handlet, danach habe ich jedes einzelne gerettet. Gefühlt die Hälfte des Spiels habe ich dann nur noch gerettet, ich war in meinem Kopf schon wieder der gute Mensch aber ganz zum Schluss hate ich anscheinen ein paar mehr Little Sister getötet als gerettet und bekam das böse Ende. Was halt sich total falsch anfühlte da ich mittlerweile schon bekehrt war :B
 
Natürlich kann und sollte man als Designer Metaebenen vorhersehen. Ansonsten macht man seinen Job nicht richtig....
 
Ich habe alle Kinder (mit ihren beinahe verlorenen Seelen) gerettet und das dementsprechende Ende gesehen ^^ mein heldenhafter Einsatz wurde dementsprechend gewürdigt. Besser als nur ein und das selbe Ende.
 
Well... %)

Ich habe sie alle getötet, weil es mehr Ressourcen gab und ja: Hätte das noch mehr gegeben, hätte ich sie auch verspeist :B

Der Schwierigkeitsgrad war hoch eingestellt, Ressourcen waren knapp und sie sind nicht echt, ich bereue nichts :-D


(Pffff, ihr Gutmenschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann und sollte man als Designer Metaebenen vorhersehen. Ansonsten macht man seinen Job nicht richtig....

Ich schaue gerade alle Episoden von "Extra Credits", indem Leute vom Fach über Design etc. berichten.
Und ich muss sagen: Es ist erschreckend wie viele Anfängerfehler große AAA Studios machen.

Gerade die Episode indem es um Kämpfe geht. Da wird gesagt, der Fehler Nr1 ist es eine Mechanik einzubauen, die alle anderen Mechaniken obsolet macht.
Darauf habe ich Assassins Creed 4 gespielt. Alle kämpfe sind mit einem move zu gewinnen und der ist nicht mal versteckt, es ist der Standart move O_o
 
900 Stunden Oblivion, 500 Stunden Skyrim, so viele andere Spiele..... von der Anno Reihe ganz zu schweigen, einen vernünftigen Schluss in Spielen.....haben die einen, geht das überhaupt?
Die meisten nicht, sie lassen einen irgendwie unbefriedigt im Regen stehen, egal wie viel Spaß man an ihnen auch hatte (schon weil es mit der 6 Folge weitergehen muss).
Bioshock 1 war da eine rühmliche Ausnahme. Vielleicht deshalb ist es mir als das beste Spiel, das intensivste Spielerlebnis in Erinnerung geblieben.
Alles richtig gemacht Mr Levine!
 
um ehrlich zu sein, hab ich keinerlei erinnerung mehr ans ende von bioshock.
war wohl kein sehr einschneidendes gaming-erlebnis.
 
Ich schaue gerade alle Episoden von "Extra Credits", indem Leute vom Fach über Design etc. berichten.
Und ich muss sagen: Es ist erschreckend wie viele Anfängerfehler große AAA Studios machen.

Gerade die Episode indem es um Kämpfe geht. Da wird gesagt, der Fehler Nr1 ist es eine Mechanik einzubauen, die alle anderen Mechaniken obsolet macht.
Darauf habe ich Assassins Creed 4 gespielt. Alle kämpfe sind mit einem move zu gewinnen und der ist nicht mal versteckt, es ist der Standart move O_o
Kann ich nur zustimmen...die Videos von Extra Credit sind eh zu empfehlen! :)
 
keine ahnung.
aber die mädels hab ich, so weit ich mich erinnere, immer 'gerettet'.

Schaus dir auf Youtube an, ich fand es sehr berührend, das werde ich sicher nicht vergessen. Ich habe mir zwar auch die anderen beiden Enden angesehen, aber da hätte ich jetzt überhaupt keine Erinnerung mehr daran.
 
Pro 3 gerettete Little Sisters bekam man ein Geschenk mit 200 Adam und einem Plasmid bzw. Tonikum (weiss ich jetzt nicht mehr so genau). Es hat sich also schon gelohnt. Abgesehen davon war Bioshock jetzt auch nicht so schwer daß man es nötig gehabt hätte daß Maximum an Adam zu bekommen. Trotzdem, grossartiges Spiel.
 
Well... %)

Ich habe sie alle getötet, weil es mehr Ressourcen gab und ja: Hätte das noch mehr gegeben, hätte ich sie auch verspeist :B

Der Schwierigkeitsgrad war hoch eingestellt, Ressourcen waren knapp und sie sind nicht echt, ich bereue nichts :-D


(Pffff, ihr Gutmenschen)


Klar, deswegen kann ja auch nicht jeder das "gute" Ende erreichen. Meine Mädels musste ich jedenfalls aus der Junkie Hohle retten, Ressourcenknappheit ist überbewertet. Sind sie zu stark, bist du zu schwach.


(Pffff, ihr Möchtegern Badboys)
 
Schaus dir auf Youtube an, ich fand es sehr berührend, das werde ich sicher nicht vergessen. Ich habe mir zwar auch die anderen beiden Enden angesehen, aber da hätte ich jetzt überhaupt keine Erinnerung mehr daran.

Das Gute Ende war eins der besten der Spielegeschichte. Werde ich nie wieder vergessen.
 
Klar, deswegen kann ja auch nicht jeder das "gute" Ende erreichen. Meine Mädels musste ich jedenfalls aus der Junkie Hohle retten, Ressourcenknappheit ist überbewertet. Sind sie zu stark, bist du zu schwach.


(Pffff, ihr Möchtegern Badboys)

Wow bist du hart. Du kannst wahrlich stolz drauf sein, dass du imaginäre Mädchen gerettet hast, während du das Spiel auf extrem ohne Vita Chambers durchgespielt hast.
Jetzt kannst du mal eine Pause machen und darüber nachdenken, was für ein Held du bist, du Möchtegern Samariter.

Mein Gott, dass man hier nicht mal mehr einen Satz schreiben kann, (unter Einsatz von Smileys) ohne dass sich so ein Troll über das Internet aufspielen muss.
 
Das war für mich das schlimmste am ersten Bioshock-Teil, das Abernten der Little Sisters... vor allem, weil mir nicht klar war, das ich auch anders an ADAM kommen kann. Jedes Ausweiden der Kleinen war der Horror und ich hab's durchgezogen bis zum Schluss :(

um ehrlich zu sein, hab ich keinerlei erinnerung mehr ans ende von bioshock.
.

Ich auch nicht....

Dann hattest du mit Sicherheit nicht das gute Ende.

... und das wird der Grund sein, weil ich alles ermordet hab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war für mich das schlimmste am ersten Bioshock-Teil, das Abernten der Little Sisters... vor allem, weil mir nicht klar war, das ich auch anders an ADAM kommen kann. Jedes Ausweiden der Kleinen war der Horror und ich hab's durchgezogen bis zum Schluss :(



Ich auch nicht....



... und das wird der Grund sein, weil ich alles ermordet hab :(

Es in der Tat eins der besten Enden aller Zeiten. Sehr berührend.
Bioshock 1 - Good endingscene 1920x 1080 HD
- YouTube
 
Zurück