• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Besitzer haben Probleme beim Abspielen einiger Blu-Ray-Filme

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Besitzer haben Probleme beim Abspielen einiger Blu-Ray-Filme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Besitzer haben Probleme beim Abspielen einiger Blu-Ray-Filme
 
Nicht nur das
Das Laufwerk der PS4 ist unglaublich laut.
Wenn ich meine PS4 anmache und eine CD ist drin dann dreht der Kasten auf als würde sie gleich wegfliegen.

Als hätte man das billigste von billigsten verbaut -.- Eine Frechheit. Werd mich aufjedenfall noch im Sony Forum beschweren.
 
Das Laufwerk ist einfach nur schneller als das der PS3. Je schneller sich die Disc dreht, desto lauter ist es nunmal :) Beim Film braucht man vermutlich aber nicht die höchste Geschwindigkeitsstufe, keine Ahnung wie das dort ist. Ich hab bisher keinen Film in die PS4 eingelegt.
 
Also Fast and Furious 6 hab ich gestern ohne Probleme geguckt.
Heute James Bond Feuerball...auch keine Probleme.
 
Beim Film braucht man vermutlich aber nicht die höchste Geschwindigkeitsstufe,...
Maximal 54 Mbit/s wollen bei einer BluRay kontinuierlich durch die Leitung gequetscht werden. (DVDs sind mit ~11 Mbit/s zufrieden)

Für Spiele ist die Geschwindigkeit selten wirklich ausschlaggebend, da die Daten als Levels ja meist als großer Brocken auf einen Schlag geladen werden. (Diese Ladezeit veriingert sich natürlich bei höherer Geschwindigkeit.)
 
Maximal 54 Mbit/s wollen bei einer BluRay kontinuierlich durch die Leitung gequetscht werden. (DVDs sind mit ~11 Mbit/s zufrieden)

Für Spiele ist die Geschwindigkeit selten wirklich ausschlaggebend, da die Daten als Levels ja meist als großer Brocken auf einen Schlag geladen werden. (Diese Ladezeit veriingert sich natürlich bei höherer Geschwindigkeit.)


Ja, aber für 54Mbits brauchst du max ein 2x BD Drive, das der PS4 hat aber eine Geschwindigkeit von 6x. Und die Spiele laden das zwar auf einen Brocken vor allem beim installieren, aber gerade dann wird es auch viel lauter sein, als ein Film.
 
Ich hab bisher nur "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" reingeschoben. Aber läuft nicht wirklich flüssig. Man könnte meinen, es läuft mit zu wenig fps. Andere Filme hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Der Hobbit läuft bei mir ohne Probleme.
 
Zurück