• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fack Ju Göhte: Erfolgreichster Film 2013 vor Django Unchained und Der Hobbit: Smaugs Einöde

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Fack Ju Göhte: Erfolgreichster Film 2013 vor Django Unchained und Der Hobbit: Smaugs Einöde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fack Ju Göhte: Erfolgreichster Film 2013 vor Django Unchained und Der Hobbit: Smaugs Einöde
 
Der war gut ohne Frage... aber besser als der Hobbit / Django ?
Im Leben nicht ;)
 
... von besser steht da ja nichts, oder?

Django bzw. ein Quentin-Film ist halt sehr speziell, Hobbit 2 lief ja erst im Dezember an. Also sprechen wir hier nur von wirtschaftlich erfolgreich, und selbst das ist bei Hobbit verfälscht.

Wir haben Fack ... leider verpasst, da waren wir im Urlaub. D.h. wir werden den mal in der Videothek ausleihen ...
 
Ich war vor einer Woche drin und selbst da waren die Kinosäle, in denen FJG lief, noch restlos ausverkauft. Und das ca. 6 Wochen nach Kinostart.
Ich fand ihn insgesamt ziemlich gut, vorhersehbar und etwas kitschig zwar, aber trotzdem unterhaltsam und lustig.
 
Vlt. ist auch einfach nur die Überschrift verwirrend - Erfolgreichster Film 2013 - auf den ersten Blick dachte ich mir nur wtf? das gibts sicher nicht, da es für mich suggeriert hat, es würde sich um den erfolgreichsten Film 2013 generell handeln.

Liest man weiter, bestätigt sich der Verdacht, dass der Film in Deutschland an der Spitze ist.
Hab den Film noch nicht gesehen. Werd mir den wohl mal zu Hause anschauen, wenns den Film dann auf DVD / BR gibt - komme irgendwie nur noch ziemlich selten ins Kino :(
 
Vlt. ist auch einfach nur die Überschrift verwirrend - Erfolgreichster Film 2013 - auf den ersten Blick dachte ich mir nur wtf? das gibts sicher nicht, da es für mich suggeriert hat, es würde sich um den erfolgreichsten Film 2013 generell handeln.

Liest man weiter, bestätigt sich der Verdacht, dass der Film in Deutschland an der Spitze ist.

Ein Zusatz "in Deutschland" hat leider nicht mehr in die Überschrift gepasst. :P
 
auf wie viele zuschauer kommt denn der vermeintliche uber-film gravity?
der kann ja kaum so weit hinter den genannten gelandet sein, oder?
 
So etwas wie FJG auch noch freiwillig gucken? Beim besten willen nicht. Die Kinovorschau zu diesem Film, fand ich schon lächerlich. Alle lachen über etwas, was nicht mal lustig ist. Das zeigt einmal mehr wie asozial und verkommen unsere Gesellschaft ist. Für mich hatte Hobbit 2 mehr Witz, als dieser Film jemals haben könnte. Und anschauen werde ich mir diesen Schund schon gar nicht.

Dann noch dieser asoziale Sprachgebrauch. Grausig.. Das stellt nun mal die Realität dar, wie es in unserem Land wirklich abgeht. Aber daraus noch eine "Komödie" zu machen... oh man. Aber kein Wunder, gerade Jugendliche fühlen sich doch damit abgesprochen, und sind sich gar nicht bewußt sind, wie unsere Welt immer mehr verblödet (aber nein, man versucht eher dieses widerliche "reden" der jugendlichen, als Kulturgut einzuflechten). :rolleyes:
 
So etwas wie FJG auch noch freiwillig gucken? Beim besten willen nicht. Die Kinovorschau zu diesem Film, fand ich schon lächerlich. Alle lachen über etwas, was nicht mal lustig ist. Das zeigt einmal mehr wie asozial und verkommen unsere Gesellschaft ist. Für mich hatte Hobbit 2 mehr Witz, als dieser Film jemals haben könnte. Und anschauen werde ich mir diesen Schund schon gar nicht.

Dann noch dieser asoziale Sprachgebrauch. Grausig.. Das stellt nun mal die Realität dar, wie es in unserem Land wirklich abgeht. Aber daraus noch eine "Komödie" zu machen... oh man. Aber kein Wunder, gerade Jugendliche fühlen sich doch damit abgesprochen, und sind sich gar nicht bewußt sind, wie unsere Welt immer mehr verblödet (aber nein, man versucht eher dieses widerliche "reden" der jugendlichen, als Kulturgut einzuflechten). :rolleyes:
Tut mir leid, aber ich les da grad nur "mimimi". In was für einer Gegend lebst du denn, dass du offenbar nur Jugendliche kennst, die einen solch asozialen Sprachgebrauch an den Tag legen? Oder guckst du zuviel "Mitten im Leben"? Ich hab berufsbedingt mit etlichen Jugendlichen und Kindern zu tun. Und daher sage ich dir: Lehne dich nicht allzu weit aus dem Fenster, hör mit dem "Mimimi" auf und wenn dir was nicht passt, dann änder es oder werde im nächsten Leben ein Schaf. ;)
 
Aber kein Wunder, gerade Jugendliche fühlen sich doch damit abgesprochen, und sind sich gar nicht bewußt sind, wie unsere Welt immer mehr verblödet (aber nein, man versucht eher dieses widerliche "reden" der jugendlichen, als Kulturgut einzuflechten). :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat...
Der Film trägt sicher nicht zur Verbreitung dieser Art von Sprache bei, er benutzt sie nur als humorösen Effekt und spricht sich deutlich für Bildung und besseren Sprachgebrauch aus.
Abgesehen davon ist die Sprache, die die Jugendlichen im Film sprechen längst Teil unserer Kultur, eben weil sie von so vielen Jugendlichen gesprochen wird. Daran ändert der Film auch nichts mehr.
 
So etwas wie FJG auch noch freiwillig gucken? Beim besten willen nicht. Die Kinovorschau zu diesem Film, fand ich schon lächerlich. Alle lachen über etwas, was nicht mal lustig ist. Das zeigt einmal mehr wie asozial und verkommen unsere Gesellschaft ist. Für mich hatte Hobbit 2 mehr Witz, als dieser Film jemals haben könnte. Und anschauen werde ich mir diesen Schund schon gar nicht.

Dann noch dieser asoziale Sprachgebrauch. Grausig.. Das stellt nun mal die Realität dar, wie es in unserem Land wirklich abgeht. Aber daraus noch eine "Komödie" zu machen... oh man. Aber kein Wunder, gerade Jugendliche fühlen sich doch damit abgesprochen, und sind sich gar nicht bewußt sind, wie unsere Welt immer mehr verblödet (aber nein, man versucht eher dieses widerliche "reden" der jugendlichen, als Kulturgut einzuflechten). :rolleyes:

Du vergleichst Film A mit Film B. Film B hast du nicht gesehen, weißt aber, dass Film A besser ist. So richtig schlau ist das nicht oder?
 
Nein, ich habe ihn gar nicht erst im Kino gesehen. Mir haben schon die verschiedenen Trailer ausgereicht, um den Film nicht zu mögen... :-D

Ach so, also nicht Jein, sondern Nein :-D
Nur anhand der Trailer ein Armutszeugnis zu erstellen, ist dann aber etwas voreilig ;):-D
Die haben mir nämlich auch nicht besonders gefallen und ich bin dann nur rein, weil eine Freundin unbedingt wollte. Und ich war positiv überrascht ;)
 
Ach so, also nicht Jein, sondern Nein :-D
Nur anhand der Trailer ein Armutszeugnis zu erstellen, ist dann aber etwas voreilig ;):-D
Die haben mir nämlich auch nicht besonders gefallen und ich bin dann nur rein, weil eine Freundin unbedingt wollte. Und ich war positiv überrascht ;)

Naja, nichts, wofür ich Geld im Kino ausgeben würde. Wenns irgendwann mal im Free-TV kommt, werde ich es vielleicht auch mal anschauen, wenn mir langweilig ist. :-D
 
Filme wie "Türkisch für Anfänger" und damit wohl auch "Fack Ju, Göhte" kann man sich, meiner Meinung nach, ohnehin nur bei nem gemütlichen Abend mit Bierchen und in kleiner Runde anschauen. ^^
 
Wow. Hab noch nie was von dem Film gehört. Muss auch zugeben, dass ich lange nicht mehr im Kino war :)
 
Zurück