• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Ubisoft deutet einen Hauptwidersacher an

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Ubisoft deutet einen Hauptwidersacher an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Ubisoft deutet einen Hauptwidersacher an
 
Na hauptsache die Story ist spannend... bisher gelingt das Ubisoft noch nicht so wirklich... sei es nun Assassins Creed, Far Cry oder Just Dance ;)
 
AC BF ist Super und FC 3 war unter den anderen Shooter auch sehr gut.
Was Ubissoft angeht finde die machen nen weit besseren Job als Activ. oder Ea
Alles gut verton und Spass hat man mit den titeln auch weit mehr als 20 std
 
Eben. Gerade Ubisoft ragt bei seinen Spielen/Spieleserien mit charakterlich guten Darstellern, nachvollziehbaren Motiven der Protagonisten und guten Stories heraus. Siehe bei AC z.B. im speziellen die Ezio-Triologie aber selbst AC3 (trotz seiner Schwächen) und auch AC BF oder gar der Urvater der Serie AC1. Und FC3 gehört wohl mit zu den besten Shootern seines Jahrgangs. Um Welten besser als die jährlichen COD-Aufgüsse oder viele andere Shooter. Ganz zu schweigen von den Charakteren in FC3. Da lieferten 99% der Publisher wesentlich schlechtere Titel ab.

Aus dem Grund habe ich bei einem Watch Dogs auch weniger Bedenken als wenn das Game z.B. von EA käme. Das gleiche gilt 1:1 für The Division.

In den letzten Jahren lieferte Ubisoft überwiegend gutes Material ab, das deutlich über dem Durchschnitt der sonst angebotenen Titel mit AAA-Ambitionen lag, wenns auch trotzdem auch dort einige Baustellen gab/gibt (Bugs AC3 z.B. oder das Support-Chaos beim Release von Black Flag als Beispiel). Und es gab auch einige Rohrkrepierer (nicht 2013, aber hier mal genannt z.B. Silent Hunter 5). Aber diese Games sind im Verhältnis zum Rest in verschwindender Größenordnung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm ich bin da einfach noch etwas vorsichtiger!
Ubisoft macht zwar tolle Openworld-Games, aber insgesammt haben sie immer wieder unte Schwächen zu leiden (was ganz normal natürlich ist).

So etwa, das es mich persönlich in Far Cry 3 irgendwann genervt hat, immer auf diese Funktürme zu klettern. Wäre es 2 oder 3 gewesen...aber 10 (oder so)?

Bei Watch Dogs z.B. (hab mich noch nicht so gut informiert) weiß ich, dass man zunächst diese CtOs Zentralen hacken muss, damit man in dem jeweiligen Gebiet der Stadt alles hacken kann... aber wieviele Bereiche gibt es?
5, 10 oder 15...? Und macht es beim 8ten Zentralhack immernoch so viel Spaß wie am Anfang!
Auch hier wieder Far Cry 3 als Beispiel! Okay, man kann Lager infiltrieren, aber nach dem 4ten Mal was er auch immer das gleiche, genaus wie es in Assassins Creed immer das gleiche ist auf alle Türme klettern zu müssen um die gegend/Geheimnisse aufzudecken, oder Forts freizubomben, damit man neue maritime Missionen freispielen kann...

Ubisoft hat zwar schöne offene Welten, die aber leider mit zunehmender Studnenanzahl langweiliger wird, da man alles 5fach machen muss, um etwas anderes machen zu können (Fort > maritime Missionen).

Wie ätzend wäre es, wenn wir bei GTA, bevor man seine Auto tunen will, jedes Mal die jeweilige Werkstatt von Gangs befreien müsste, oder etwas in der Art...?!
 
Hmmm ich bin da einfach noch etwas vorsichtiger!
Ubisoft macht zwar tolle Openworld-Games, aber insgesammt haben sie immer wieder unte Schwächen zu leiden (was ganz normal natürlich ist).

So etwa, das es mich persönlich in Far Cry 3 irgendwann genervt hat, immer auf diese Funktürme zu klettern. Wäre es 2 oder 3 gewesen...aber 10 (oder so)?

Bei Watch Dogs z.B. (hab mich noch nicht so gut informiert) weiß ich, dass man zunächst diese CtOs Zentralen hacken muss, damit man in dem jeweiligen Gebiet der Stadt alles hacken kann... aber wieviele Bereiche gibt es?
5, 10 oder 15...? Und macht es beim 8ten Zentralhack immernoch so viel Spaß wie am Anfang!
Auch hier wieder Far Cry 3 als Beispiel! Okay, man kann Lager infiltrieren, aber nach dem 4ten Mal was er auch immer das gleiche, genaus wie es in Assassins Creed immer das gleiche ist auf alle Türme klettern zu müssen um die gegend/Geheimnisse aufzudecken, oder Forts freizubomben, damit man neue maritime Missionen freispielen kann...

Ubisoft hat zwar schöne offene Welten, die aber leider mit zunehmender Studnenanzahl langweiliger wird, da man alles 5fach machen muss, um etwas anderes machen zu können (Fort > maritime Missionen).

Wie ätzend wäre es, wenn wir bei GTA, bevor man seine Auto tunen will, jedes Mal die jeweilige Werkstatt von Gangs befreien müsste, oder etwas in der Art...?!
Weniger ist manchmal mehr, korrekt. Das gleiche, was auch mich bisher immer gestört hat. Geschichten kann Ubisoft erzählen, keine Frage. Aber alles drum herum war immer irgendwie zu generisch und zu langweilig.
 
Zurück