• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us für PS4: Naugthy Dog mit unklarer Aussage

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.996
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us für PS4: Naugthy Dog mit unklarer Aussage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us für PS4: Naugthy Dog mit unklarer Aussage
 
Vielleicht wird's ja auch ein zweiter Teil oder ein Spin off. Raum für einen zweiten Teil gäbe es genug.
 
Bei einem zweiten Teil würde ich ungern nochmal Joel und Elli spielen.
Höchstens das Ellie älter geworden ist und Joel dann stirbt oder so etwas...

Aber das TLOU Universum bietet so viel Raum für Erzählungen von neun Geschichten mit neuen Charakteren.
Alternativ könnte es auch einfach eine Art Crossover geben, sodass man evtl. noch erfährt wie es nach dem ersten Teil weiterging.

Ich bin bei NaughtyDog allerdings ziemlich zuversichtig - das sie mich mit och keinem Spiel enttäuscht haben :)
 
Bei einem zweiten Teil würde ich ungern nochmal Joel und Elli spielen.
Höchstens das Ellie älter geworden ist und Joel dann stirbt oder so etwas...

Aber das TLOU Universum bietet so viel Raum für Erzählungen von neun Geschichten mit neuen Charakteren.
Alternativ könnte es auch einfach eine Art Crossover geben, sodass man evtl. noch erfährt wie es nach dem ersten Teil weiterging.

Ich bin bei NaughtyDog allerdings ziemlich zuversichtig - das sie mich mit och keinem Spiel enttäuscht haben :)
Ich würd schon gern wissen, wie es mit Joel und Ellie weiter geht. Immerhin war das Ende doch dies bezüglich recht offen, auch wenn die Story an sich zuende erzählt wurde.
 
Ich würd schon gern wissen, wie es mit Joel und Ellie weiter geht. Immerhin war das Ende doch dies bezüglich recht offen, auch wenn die Story an sich zuende erzählt wurde.

Geht mir genauso. Das Spiel hat mir vor allem deshalb so gefallen weil die Hauptcharaktere mir so ans Herz gewachsen sind. Die erstklassige deutsche Synchro hat dafür gesorgt, dass sich das Spiel wie eine spielbare Serie mit spannender Handlung angefühlt hat.
Allerdings ist in dem Artikel nur die Rede von einem Remake des PS3-Spiels. Ich rechne eigentlich fest mit einem Nachfolger zu The Last of Us. Ich wünsche mir jetzt aber zuerst einmal ein Remake von TLOU für die PS4. Wäre geil wenn ich dieses Meisterwerk noch einmal in knackscharfen 1080p mit aufgehübschter Grafik spielen könnte.
 
Ich würd schon gern wissen, wie es mit Joel und Ellie weiter geht. Immerhin war das Ende doch dies bezüglich recht offen, auch wenn die Story an sich zuende erzählt wurde.

Interessieren würde es mich auch, aber ein weiteres Abenteuer mit den beiden?
TLOU bietet so viel Platz für Geshcichten, warum 2 Menschen ALLES erleben lassen.
Ich persönlich finde das im TLOU Universum genug Platz für mehr Menschen und mehr Handlungsorte ist.
Warum dieses Franchise an einem Charakterpaar festmachen?

Joel und Ellie können ruhig gerne nochmal vorkommen, nur nicht das ganze Spiel über und/oder als Hauptcharakter - allerdings lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
;)
 
Interessieren würde es mich auch, aber ein weiteres Abenteuer mit den beiden?
TLOU bietet so viel Platz für Geshcichten, warum 2 Menschen ALLES erleben lassen.
Ich persönlich finde das im TLOU Universum genug Platz für mehr Menschen und mehr Handlungsorte ist.
Warum dieses Franchise an einem Charakterpaar festmachen?

Joel und Ellie können ruhig gerne nochmal vorkommen, nur nicht das ganze Spiel über und/oder als Hauptcharakter - allerdings lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
;)
Joel vielleicht nicht, aber Ellie. Beide waren interessante Charaktere und die Story könnte auch ein paar Jahre später ansetzen. Die Gruppierung "Fireflys" kam irgendwie auch ein wenig zu kurz und könnte in einem nächsten Teil gern eine deutlich größere Rolle spielen, in welcher Form auch immer. Beispielsweise ein Wiederaufbau durch eine erwachsene Ellie, die ja eher Pro-Firefly war. Es ist noch jede Menge Spielraum offen.

Aber gegen neue Charaktere hätte ich auch nichts.
 
Joel vielleicht nicht, aber Ellie. Beide waren interessante Charaktere und die Story könnte auch ein paar Jahre später ansetzen.
Mich interessiert es irgendwie wenig, wie die Geschichte von Solo Ellie oder Solo Joel weitergeht. Den ganzen ersten Teil hat man verbracht zu beobachten, wie die Beziehung der beiden zueinander sich entwickelt. Ich möchte wissen wie diese Beziehung weiter geht und eventuell Endet.
Am Ende sieht man doch relativ eindeutig, dass Ellie merkt, dass Joel sie belogen hat. Dieses "OK" war sicher kein "ich glaube dir" (Ein Entwickler hat bei einem Interview zum Ende sogar mal davon gesprochen)
Was wird Ellie jetzt wohl tun? Jahrelang mit Joel weiterleben, oder wird sie sich auf schnellstem Weg zu den Fireflys machen? Sie hat alles verloren, was sie jemals geliebt hat, und der einzige, an dem sie hängt, hat ihr zuerst klar gemacht, dass er keine Vater - Tochter - Beziehung will und belügt sie auch noch nach Strich und Faden. Dennoch will Joel sie aber um jeden Preis beschützen, weil er nicht noch einmal "sein" Mädchen verlieren will.
Hier kann der zweite Teil perfekt ansetzen indem man Joel auf einer Art Jagd nach Elli spielt.
 
Zurück