• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft dachte über Konsole ohne Laufwerk nach

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft dachte über Konsole ohne Laufwerk nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft dachte über Konsole ohne Laufwerk nach
 
Hätte sie ein Blu Ray gehabt, hätte ich sie mir nicht geholt. Was sol ich mit einer Multimedia Konsole, die keine Blu Ray's oder DvD's abspielt
 
vor allem wäre das wieder lustig geworden,was hierzulande die Deutsche Telekom wieder plant, daß die "unbegrenzte" Flatrate (bis zu 75 GB Datenvolumen im Monat) bis zu 10,00 € teurer werden soll.

und einen "Spielecomputer" ohne DVD-Laufwerk kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
Also ich kann mir das schon vorstellen. Ich beziehe eigentlich sämtlichen Inhalte am Liebsten digital. Mit 50 MBit ist das auch nicht so das Problem, wenn die Server auch immer mitspielen würden.
Das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass sowohl was die Verfügbarkeit von Breitband Internet angeht als auch bei dem Angebot und die Verfügbarkeit von Inhalten die Anbieter noch nicht so wirklich hinterher kommen.
Alleine dass größtenteils die digitalen Inhalte teurer sind als eine physikalische Variante kann doch gar nicht angehen. Abgesehen vom Versand habe ich mit einer physikalischen Kopie nur Vorteile. Wieso sollte ich also für einen Download mehr ausgeben als für einen physikalischen Datenträger, welchen ich sogar noch weiter verkaufen kann.
Also ich hätte gerne alles digital, aber aktuell hindert mich das beschränkte Angebot daran das auch wahrzunehmen.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich grad nicht weiß, wann mein DVD-Laufwerk am Rechner das letzte mal in Benutzung war. Ich beziehe eigentlich so ziemlich alles ausschließlich aus dem Netz. Mit 100Mbit-Leitung (12,4 MB/s DL :-D ) sicher auch ´ne tolle Sache.

Ab davon, dass ich mir keine Konsole ins Haus holen würde stelle ich es mir trotzdem arg schwierig vor, dass den Leuten schon "heute" verkaufen zu können, wo sich noch arg viele Menschen mit arg langsamen DSL rumplagen müssen - wenn überhaupt DSL verfügbar ist und nicht nur UMTS oder so ein Mist. Und das nur hier in Deutschland.

Wie der Ausbau in anderen Ländern ist, weiß ich persönlich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass der vor allem in weniger "reichen" Ländern wie Deutschland auch nicht unbedingt besser ist - was dann in jenen Ländern halt wieder Kunden abschreckt bzw. ganz vergrault.
 
Ich habe auch seit 3 Jahren keine Laufwerk mehr in meinem Pc, aber zwecks Widerverkauf ist es so schon besser.
 
Ihr mit Euren 100 MBIT Leitungen wißt aber auch, daß dann Eure Konsole/PC nur ein nutzloser Klotz ist, wenn das Netz mal down ist. Imho führt an physischen Datenträgern für mich kein Weg vorbei. Weil ich meine Abhängigkeit von äußeren Einflüssen, die ich nicht selbst beeinflussen kann so niedrig wie möglich halten will.

Geht mal ein LW flöten kauf ich mir für 30 EUR ein Neues und bau das in 5-10 Minuten maximal ein. Wenn das Netz mal down ist oder die Server durch DDOS Attacken down sind kann ich kein Spiel spielen. Deswegen bin ich auch nicht unbedingt ein Fan von Steam und Co. Anders gehts aber leider nicht.

Allerdings bin ich aber nicht bereit, meine Abhängigkeit noch freiwillig zu erhöhen. Zumal die von der Telekom geplanten Drosselungen hier ebenfalls abträglich sind, wenn ich jedes Spiel und jeden Spaß downloaden will/muß. Denn nach dem Durchspielen fliegen die Spiele wieder von der Platte. Und bei zig GB Daten macht der Download keinen Spaß. Zumal meine Internetleitung eh nicht die fixeste ist.
 
Zum Glück kam die Konsole mit Laufwerk.
Sony hat das ja mal versucht bei der PSPGo und ist zum Glück damit gescheitert...
 
Zurück