• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARMA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Mote

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu ARMA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Mote gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ARMA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Mote
 
Na die Mütter werden sich freuen... damals ein Baby jetzt auch einen Erwachsenen in so einen Sitz stecken.

Mama ich will Arma spielen... wäääääääääähhhhhh!

Tolles Bild :-D

BTT:
Zwar ne schöne Spielerei, mehr aber nicht. Kosten größer als Nutzen.
 
Na die Mütter werden sich freuen... damals ein Baby jetzt auch einen Erwachsenen in so einen Sitz stecken.

Mama ich will Arma spielen... wäääääääääähhhhhh!

Tolles Bild :-D

BTT:
Zwar ne schöne Spielerei, mehr aber nicht. Kosten größer als Nutzen.

Naja, bei Computerspielen von "Nutzen" zu sprechen, passt meiner Meinung nach nicht ganz. Entweder man will sowas haben und ist bereit, Geld dafür auszugeben, oder halt nicht. "Nutzen" haben Computerspiele ohnehin keinen, die dienen nur der Unterhaltung. Andere stecken 10.000 Euro in einen riesigen 3d Fernseher, wieder andere bezahlen 100.000 Euro und mehr für einen Sportwagen ... oder gar viele Millionen in einen Oldtimer ... hat so gesehen alles keinen Nutzen, man hat halt Spaß dran.

Ich finde diese Ideen generell cool, die Virtual Reality in Zukunft bieten wird bzw. kann. Wer Shooter spielt, kann sich einen Motioncontroller und so einen Laufstall kaufen (du hast ja Recht, es IST ein Laufstall für Erwachsene :-D ), Rennsimulationsspieler einen Rennsitz + teures Lenkrad und Pedale, Flugsimulanten ein gutes HOTAS-System, entsprechenden Sitz usw., Sportler, die zuhause trainieren und gleichzeitig zocken wollen, könnten sich z. B. ein Ergometerrad kaufen, mit dem man Zocken kann und so Virtual Reality Fahrradrennen fahren.

Alles meiner Meinung nach deutlich besser, als mit nem Playstation-/Xbox Controller vor dem Fernseher zu sitzen.
 
Zurück