• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Bestes Studio 2013 - ihr habt gewählt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele des Jahres: Bestes Studio 2013 - ihr habt gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiele des Jahres: Bestes Studio 2013 - ihr habt gewählt
 
Mit diesem Ergebnis kann ich leben. Seitdem Ubisoft auf den Dauer-Online-Dreck verzichtet kann man sie ja auch wieder mögen ;)
 
Mit diesem Ergebnis kann ich leben. Seitdem Ubisoft auf den Dauer-Online-Dreck verzichtet kann man sie ja auch wieder mögen ;)

Vorallem muss man Ubi zugute halten, das die Kritikfähig sind und Scheiß auch wieder abstellen, etwas das eigentlich in letzter Zeit nur Blizzard gemacht hat ( und auch da kam instant die Schwarzmalerguerilla :S)
 
Naja ich würde da eher diverse Indie-Entwicklungsstudios auflisten, wie Torn Banner Studios (Chivalry), UnknownWorlds Entertainment (Natural Selection 2) , Black Forest Games (Giana Sisters) die obwohl die Spiele in 2012 rausgekommen sind, in 2013 weiterhin mit großen gratis Content-Updates versorgt haben, und es weiterhin tun (zumindest bei NS2). Es geht hier ja nicht direkt darum ob sie ein Spiel rausgebracht haben dieses Jahr, sondern wie sie sich verhalten haben. Und mM nach haben sich diese Entwicklungsstudios sehr vorbildlich verhalten.
 
Frage mich nur wie ubi 1. werden konnte? Fc3 Mp z.B ging noch nie richtig zum spielen. Jeden tag wartet man da im lobby bis mal die server online gehen. Und wenn man mal spielen kann hat man nur roten ping mit nem vdsl50... Weil da nur leute mit dsl 2000als host gewählt werden.
Sup hat es da ja eh nie gegeben.

Coop ist das selbe im moment. Man steckt da nur im ladebildschirm fest und es geht nix mehr >_>

Von Uplay fang ich erst garnicht an^^
 
Frage mich nur wie ubi 1. werden konnte? Fc3 Mp z.B ging noch nie richtig zum spielen. Jeden tag wartet man da im lobby bis mal die server online gehen. Und wenn man mal spielen kann hat man nur roten ping mit nem vdsl50... Weil da nur leute mit dsl 2000als host gewählt werden.
Sup hat es da ja eh nie gegeben.

Coop ist das selbe im moment. Man steckt da nur im ladebildschirm fest und es geht nix mehr >_>

Die meisten Leute spielen die meisten Ubisoft Spiele nicht wegen dem MP, falls du das noch nicht wissen solltest.... ;)

Von Uplay fang ich erst garnicht an^^
Ist wahrscheinlich auch besser so, da dabei wahrscheinlich eh wenig Sinnvolles rauskommen würde... :B
 
Ich denke Ubi ist dieses Jahr die richtige Wahl, denn wie kein anderes großes Studio sonst haben sie bewiesen, dass sie in der Lage sind sich selbst zu hinterfragen und auf Feedback aus den Vorgängerspielen einzugehen. Z.B. bei Blacklist besann man sich auf die alten Tugenden ergänzt um neuere Mechaniken und traf den Nerv der Fans, ebenso wurde AC4 sinnvoll von unnötig streckenden Mechaniken entschlackt, die den 3. Teil noch teils wirklich dröge machten und dann um ein tolles Setting mit neuen Gameplayelemeten ergänzt. Hinzu kommt noch Mut zur Innovation, sei es jetzt die Entwicklung neuer Marken und Franchises oder die Entwicklung solcher abgedrehten Spiele wie Blood Dragon oder hoffentlich auch Stick of Truth.

Alles in allem also aus meiner Sicht ein verdienter Platz 1, da Ubisoft es als großes Studio (Publisher) dennoch schafft das umzusetzen was die Community sehen will und somit von den großen Studios (Publishern) am nächsten am Kunden scheint. Dazu noch die diesjährig gute Umsetzung des eigentlichen Leitsatzes von Blizzard "Gameplay first".
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, Firaxis auf dem 3. Platz, kann mich grad überzeugen wie hervorragent Brave New World geworden ist und die Civ5-Erfahrung noch einmal einiges komplexer werden lässt.
 
Z.B. bei Blacklist besann man sich auf die alten Tugenden ergänzt um neuere Mechaniken
Du wolltest wohl sagen: hat man die meisten alten Tugenden über Bord geworfen, um ein halbgares Piratenspiel draus zu machen....:-D

Tatsächlich hat man viele alte Mechaniken/Elemente über Bord geworfen und so gut wie nichts Neues hinzugefügt, was nicht schon in den Vorgängerspielen so oder sehr ähnlich vorhanden war. Das Gameplay an Land ist identisch und auf See sehr ähnlich zu AC3. Dafür ist die Story absolute Grütze, toll....:B

Dazu noch die diesjährig gute Umsetzung des eigentlichen Leitsatzes von Blizzard "Gameplay first".
Ach deswegen sind Blizzard Spiele imo so mangehaft... :-D


Ubisoft hat schon einiges richtig gemacht dieses Jahr, aber leider imo auch einiges falsch. Das beste Ubisoft Spiel (Gunslinger) haben sie aber nicht mal selbst entwickelt, sondern nur gepublisht... ;)
 
Z.B. bei Blacklist besann man sich auf die alten Tugenden ergänzt um neuere Mechaniken

Du wolltest wohl sagen: hat man die meisten alten Tugenden über Bord geworfen, um ein halbgares Piratenspiel draus zu machen....:-D

Brillant ;)
Er sprach von Blacklist (Splinter Cell), nicht Black Flag (Assassin's Creed). Wäre mir jedenfalls neu, dass Sam Fisher unter die Piraten gegangen ist ^^
 
Zurück