Ich werde mir wohl angesichts dieser Meldung die PC-Version von The Witcher 3 kaufen. Mir ist die Performance lieber als die Spielegrafik. 40 FPS möchte ich mindestens haben. Bei 40 FPS hat man schön flüssige Kameraschwenks, bei 30 FPS nicht.
Ich spiele grad wieder The Last of Us, dass auch nur mit 30fps läuft. Und ehrlich...es spielt sich angenehm. Es gibt so gut wie keine Framedrops und so ist das Spielgefühl trotz 30fps angenehmer, als hätte man 60fps, aber Drops auf 40fps.
Und ich hoffe, dass es bei The Witcher 3 ähnlich sein wird.
The Last of Us spielt sich wirklich angenehm obwohl in größeren Gebieten schon die FPS auf 20 fallen aber da dies nur in ruhigeren Passagen passiert ist, wo man die Umgebung auf sich wirken lassen sollte, war das halb so schlimm. Allerdings ist The Witcher deutlich actionlastiger und offener. Bei konstanten 30 FPS wird man bei einen Open World Spiel deutlich häufiger Framedrops haben als bei einen linearen Spiel wie The Last of Us.
Ich habe allerdings Framedrops von 60 auf 40 bei PC-Spielen noch nie als ruckelig empfunden.
ja mein Bruder sagt mir auch immer Ich SCH.......auf deine 60FPS aber ich habs mal bei ihm versucht zu spielen und mir persönlich fehlen die 60 oder am besten mehr FPS....wie gesagt die konsolen jungs haben kein problem damit und das ist für Die ja das wichtigste,kann uns ja egal sein
Ich hatte früher auch weniger Probleme mit der Performance. Als ich allerdings angefangen habe PC-Spiele zu spielen, habe ich angefangen schlechte Performance mehr zu spüren. Heute finde ich, dass es eher Fluch als Segen ist. Denn ohne diese Empfindlichkeit hätte ich auch GTA V für die Konsolen genauso genießen können wie die vielen Konsolenspieler.
Bei einem Witcher ist es völlig egal, ob 30 oder 60 frames solange sie konstant sind. 60 Frames sind nur wichtig bei Multiplayer Shooter und Rennspielen.
Es kommt auf die Spiele an, genau. Trotzdem habe ich z.B bei The Witcher 2 einen deutlichen Unterschied zwischen 30 FPS und 40 FPS gespürt. Ich habe für die 40 FPS sogar extra die Grafik heruntergeregelt. Der grafische Unterschied war zwar kaum zu erkennen aber ich hätte die Grafik für die Performance auch weiter heruntergeschraubt. Performance ist für mich das A und O. Deshalb ist es mir eigentlich egal um welche Art Spiel es sich handelt.
So viel ich weiß unterstützen doch Xbone und PS4 PhysX oder nicht?
Also glaube ich dass lediglich die AMD Besitzer auf dem PC Abstriche machen werden müssen.
So ist es! Nvidia hat schon die Unterstützung von PhysX auf Konsolen zugesagt. Ich hoffe aber mal, dass PhysX jetzt auch auf AMD-Grafikkarten für den PC unterstützt wird. Ich wollte mir beim nächsten Aufrüsten vielleicht mal meine erste AMD-Grafikkarte kaufen, will aber nicht in zukünftigen Spielen auf zusätzliche Physikspielereien verzichten da sie unter Umständen für mich den Spielspaß erhöhen können.
Naja, ich seh da ein Problem wieder bei den AMD Grafikkarten, die in den Konsolen verbaut sind. Bisher weiß keiner, was Mantle bringen wird und ob die Konsolen dies auch unterstützen. Die AMD Dinger haben, was Physik Berechnungen betrifft, einen Rückstand auf Nvidia. Trotz Konkurrenz und Produktvielfalt und so, die bestmöglichste Perfomance hätte man, wenn man nicht zwei unterschiedliche Grafikkarten-Lager hätte. Der eine wirbt mit dem, der andere mit diesem. Best of both Worlds gibt es nicht und wird es wohl so schnell auch nicht geben. 30 FPS hin oder her.
Dass PhysX auf den PC, auf AMD-Grafikkarten, nicht ordentlich läuft, liegt daran, dass Nvidia die AMD-Grafikkarten nicht unterstützt oder die Engine auf AMD-Grafikkarten nicht optimiert ist. Nvidia hat allerdings für die Konsolen Unterstützung von PhysX zugesagt wehalb PhysX für die Konsolen wohl kein Problem sein wird.
Hab gelesen Das die neue konsolen alles von amd haben,kann mir net vorstellen das die das unterstützen....PCler amd können dagegen für 100euro ne 560 oder so kaufen und mit hybrid auch physx genießen....
Wie schon gesagt, es liegt nur an der Optimierung und Nvidia hat die Unterstützung von PhysX für Next-Gen-Konsolen zugesagt.