• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Bestes Indie-Spiel 2013 - Ihr habt gewählt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele des Jahres: Bestes Indie-Spiel 2013 - Ihr habt gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiele des Jahres: Bestes Indie-Spiel 2013 - Ihr habt gewählt
 
Überrascht mich doch ein wenig - habe Outlast zwar durchaus gerne gespielt, dennoch sehe ich Brothers: A Tale Of Two Sons ganz klar vorne.
 
Brothers: A Tale Of Two Sons ist echt ein kleines Juwel... die ganze Indie-Szene ist das Beste, was dem PC passieren konnte. Schön abseits von hochglanz AAA-Titeln ohne Inhalt und stumpfem Gameplay (Press "X" to win with an awesome explosion).
 
Bin überrascht vom Erfolg der Horror-spiele, vor allem Amnesia:A machine for pigs wurde ja nicht gerade mit Lob überschüttet. Aber anscheinend ist es einfach ein beliebteres Genre als Spiele wie Brothers oder Dust.

Also mein persöhnliches Ranking wäre:
1.Dust An Elysian Tail
2.Brothers a Tale of two Sons
3. The Swapper

Bin ein bisschen enttäuscht dass Dust nur 8.Platz wurde denn für mich ist es GOTY allgemein, besser als wie jedes Tripple A mM nach.
 
Outlast ist ja auch ein Erlebnis, welches man nicht so schnell vergisst ;)
 
Outlast muß ich mir nicht antun. Hab schon altersbedingt genug Haare gelassen, da muß ich die letzten nicht auch noch verjagen ;)
Aber ansonsten geht die Rangfolge i.O.
 
Oje, die Horror-Fraktion wieder....

Scheint eine spezielle Eigenheit dieses Forums zu sein. Überall sonst auf der Welt sind Gond Home, Brothers und Stanley Parable vorne..... ;)
 
Dont Starve. Schon 60 Stunden + , und das sogar vor offiziellem Release.

Kommt jetzt dann auch für die PS4 über PS+ ... freu mich schon drauf :-D

Ansonsten fand ich von den Indie Games eigentlich auch Outlast und Brothers A Tale Of Two Sons ziemlich gut.
Finde, man hätte eigentlich in Sparten unterteilen sollen - Outlast und Brothers gehen halt dann doch ziemlich in unterschiedliche Richtungen, sind beides aber sehr gute Spiele!
 
Zurück