• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Mittelalter-Rollenspiel mit CryEngine im Teaser-Trailer

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Mittelalter-Rollenspiel mit CryEngine im Teaser-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Mittelalter-Rollenspiel mit CryEngine im Teaser-Trailer
 
Wow, sowas habe ich schon lange vermisst. Skyrim, Witcher und Dragon Age sind ja alle schön und gut. Ich möchte aber mal ein RPG im wirklich schmutzigen Mittelalter spielen, ohne Magie und auf den Gegner einschlagen bis zum umfallen! ^^
 
Wow, sowas habe ich schon lange vermisst. Skyrim, Witcher und Dragon Age sind ja alle schön und gut. Ich möchte aber mal ein RPG im wirklich schmutzigen Mittelalter spielen, ohne Magie und auf den Gegner einschlagen bis zum umfallen! ^^
So schmutzig sieht das Spiel aber nicht aus. Tatsächlich wirkt es auf mich zwar technisch gut, aber irgendwie zu bunt.
 
Das hört sich wirklich prima an. Mal keine Fantasy-Elemente, sondern das Mittelalter zeigen, so wie es damals wirklich war. Da bin ich sehr gespannt. :)
 
Meine Reaktion:

1) Mittelalterliches, realistisches RPG mit toller Grafik und historisch einigermaßen korrekt: Oh, yeah! :X

2) Egoperspektive: Oh, shit! :S

:(
 
Ich habe gehofft, die rücken endlich mal etwas mehr bewegtes Material heraus, aber leider ist der Trailer doch wieder etwas nichtssagend. Die Grafik ist auf jeden Fall schick, wenn auch etwas zu bunt für meinen Geschmack. Ich hoffe jedenfalls auf ein komplexes Schwertkampf-System, also nicht wie in Skyrim.
 
Sieht gut aus und ein "realistisches" Mittelalter-RPG wäre doch mal was Neues.
 
Wow, sowas habe ich schon lange vermisst. Skyrim, Witcher und Dragon Age sind ja alle schön und gut. Ich möchte aber mal ein RPG im wirklich schmutzigen Mittelalter spielen, ohne Magie und auf den Gegner einschlagen bis zum umfallen! ^^
Evtl. wäre ja die Mount&Blade Reihe was für dich. Ist zwar nicht historisch und grafisch kein Bringer, aber Magie und solch Firlefanz kommt da auch nicht vor.
 
Ist aber viel Strategie, oder?
Nein. Ist ein RPG-Spiel. Strategie ist in den Schlachten eigentlich nicht nötig, solange man in Überzahl ist. :-D

EDIT:
Kommt halt drauf an, wie man Strategie definiert. Ich finde aber, dassman da wenig braucht.
Mount & Blade, auch Mount&Blade, ist ein Mittelalter-Action-Rollenspiel für den PC aus dem Jahr 2008. Das Spiel wurde vom unabhängigen, türkischen Entwicklerstudio TaleWorlds Entertainment entwickelt und wird von Paradox Interactive vertrieben.
Es weist zudem Elemente eines Strategie- bzw. Aufbauspiels auf. Eine Besonderheit dieses Rollenspiels ist der genreuntypische Verzicht auf Fantasy-Elemente. Das Spiel besitzt keine lineare Handlung. Dem Charakter wird eine mittelalterliche Welt zur Verfügung gestellt, in der er unabhängig und ohne von dem Spiel vorgegebene Zielsetzung agieren kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mount_&_Blade
 
Nein. Ist ein RPG-Spiel. Strategie ist in den Schlachten eigentlich nicht nötig, solange man in Überzahl ist. :-D

EDIT:
Kommt halt drauf an, wie man Strategie definiert. Ich finde aber, dassman da wenig braucht.

Mount & Blade – Wikipedia

Vermutlich eher nichts für mich, da ich weder Strategie- noch Aufbauspiele mag. Umso mehr kann man sich auf Kingdom Come freuen.
 
Vermutlich eher nichts für mich, da ich weder Strategie- noch Aufbauspiele mag. Umso mehr kann man sich auf Kingdom Come freuen.
Man baut da aber nichts auf, außer seiner Armee. Später im Spiel hat man evtl auch eigene Lehen (Burgen, Städte), die man über ein simples Textmenü ausbauen kann. Mehr an "Aufbau" ist da nicht drin.

In erster Linie ist es ein Action-Rollenspiel.
 
Man baut da aber nichts auf, außer seiner Armee. Später im Spiel hat man evtl auch eigene Lehen (Burgen, Städte), die man über ein simples Textmenü ausbauen kann. Mehr an "Aufbau" ist da nicht drin.

In erster Linie ist es ein Action-Rollenspiel.
....das furchtbar alt aussieht....:|
 
Zurück