• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Definitive Edition - Produzent verteidigt Laras neues Aussehen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Definitive Edition - Produzent verteidigt Laras neues Aussehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Definitive Edition - Produzent verteidigt Laras neues Aussehen
 
Ich find's gar nicht mal schöner. Mehr 08/15-artiger. Das alte Gesicht passte besser zum Spiel.
Interessanter Artikel. http://observationdeck.io9.com/lara-crofts-face-is-sexier-on-next-generation-consoles-1478981527 Es wurde mehr als nur das Gesicht verändert.
 
Mag sein. Ich fand Lara in der 2013er Fassung für den PC perfekt. Die Definitive Edition scheint hier eher einen Rückschritt zu machen. Künstlicher Eindruck bei der Hautoberfläche (was ich bislang gesehen habe).

Die Grafik aufbohren hätte doch vollauf gelangt. Aber so tendiert die neue Lara wieder minimal Richtung dem Ursprung, wo sie eigentlich eher eine optische Witzfigur war und nichts natürliches hatte.
 
Ich finde es nicht so gut, wenn man das Aussehen jetzt ständig verändert. Man sollte sich schon auf einen Stil festlegen und daran festhalten. Wenn man es ständig ändert, dann fällt die Identifikation mit so einer Figur doch schwer.
Und die 2013er Lara war doch super, war doch ein richtiges Schnuckelchen. Die hätte ich jetzt nicht geändert :-D
 
An sich sieht Lara in der Definitive-Edition nicht unbedingt schlecht aus. Aber unpassend. Und irgendwie künstlich. Da fand ich das noch recht jugendliche Aussehen in der normalen Version für Last Gen-Konsolen und PC deutlich besser und passender.
 
irgendwie schade das da nix für die vorgängerversion nachgepatcht wird ... muss ja net unbedingt das neue gesicht sein aber so im allgemeinen die neuen effekte, partikelsystem,schatten ect. ...
 
Aber unpassend. Und irgendwie künstlich.

Sie sieht mit diesen Kulleraugen und der Barbienase meiner Meinung nach eher asiatisch aus, was für eine Britin halt totaler Quark ist.
Da ich das Spiel schon auf dem PC gespielt habe, ist es mir erstmal egal.
Ich befürchte nur, dass sich diese Entwicklung in einen möglichen Nachfolger überträgt.
 
Sie sieht mit diesen Kulleraugen und der Barbienase meiner Meinung nach eher asiatisch aus, was für eine Britin halt totaler Quark ist.
Da ich das Spiel schon auf dem PC gespielt habe, ist es mir erstmal egal.
Ich befürchte nur, dass sich diese Entwicklung in einen möglichen Nachfolger überträgt.

Stimmt, das war auch das erste, was ich dachte, dass sie jetzt asiatisch aussieht.
 
Sie sieht mit diesen Kulleraugen und der Barbienase meiner Meinung nach eher asiatisch aus, was für eine Britin halt totaler Quark ist.
Da ich das Spiel schon auf dem PC gespielt habe, ist es mir erstmal egal.
Ich befürchte nur, dass sich diese Entwicklung in einen möglichen Nachfolger überträgt.
Welche Asiatin hat denn Kulleraugen? Ich sehe da nichts, was auch nur im entferntesten asiatisch an ihr aussieht. Man hat ihr eben ein noch recht jugendliches Aussehen verpasst. Nicht mehr, nicht weniger.

Deine Befürchtung aber teile ich. Hoffentlich geht der Trend nicht wieder in Richtung "Dicke Oberweite und Superwoman".
 
Sie sieht mit diesen Kulleraugen und der Barbienase meiner Meinung nach eher asiatisch aus, was für eine Britin halt totaler Quark ist.
[...]

Muss nicht unbedingt sein. Wer weiß, wo (bzw. mit wem) sich ihre Ahnen während der Kolonialzeit herumgetrieben haben...
(Außerdem hätte sie, für eine waschechte Britin, zu schöne Zähne. Die sind wohl von ihrer amerikanischen Mutti.)

Aber ja, das neue Design finde ich unnötig. (Ebenso, wie das neue Aussehen von Zoe Castillo...)

Da Square Enix von den Verkaufszahlen der Erstauflage sehr enttäuscht gewesen ist, drängt sich ja quasi der Verdacht auf,
mit dem Erscheinen und der zunehmenden Verbreitung der PS4, neue Märkte, zB in Länder, wo die Sonne viel früher aufgeht als bei uns, erschließen zu wollen. :confused:
 
Neue Protagonistin - ein komplett neues Spielerlebnis. Das muss ich mir unbedingt noch mal kaufen. :B
 
Ihr könnt übrigens auch im Offiziellen TR Forum über Laras neues Gesicht abstimmen! http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=140615

Wäre sicher sinvoll zu zeigen, dass noch mehr Leute damit nicht zufrieden sind.
 
Sie sieht mit diesen Kulleraugen und der Barbienase meiner Meinung nach eher asiatisch aus, was für eine Britin halt totaler Quark ist.
Da ich das Spiel schon auf dem PC gespielt habe, ist es mir erstmal egal.
Ich befürchte nur, dass sich diese Entwicklung in einen möglichen Nachfolger überträgt.

Das dachte ich auch schon:
Urgs, was haben die da mit dem Gesicht gemacht?
War das "alte" zu europäisch? Was ja für eine Engländerin recht treffen wäre.
Dann werden die nächsten Teile wohl auch mit dem neuen Gesicht produziert. Schade
:(
http://forum.pcgames.de/microsoft-x...gekuendigt-inklusive-trailer.html#post9674421

Ist wirklich Schade.
Charaktere werden nach Schablonen und Diagrammen erstellt.
Die Rolling Stones wären heute in ner Casting-Show nie über die vorrunde gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück