• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Ex-Entwickler sieht Grundlage der Probleme nicht bei DICE

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Ex-Entwickler sieht Grundlage der Probleme nicht bei DICE gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Ex-Entwickler sieht Grundlage der Probleme nicht bei DICE
 
Erzählt mir was neues ...
Das der Fehler EA ist, is doch klar ...
Profitgeile Idioten -.-"

Ich spiel immer weniger EA Spiele und wenn ich eines der Spiele kaufe dann auch nicht zum Erscheinungstermin und Vollpreis sondern wenn mans nachgeschmissen bekommt.
Schade nur, dass es zu wenige Leute gibt, die auch EA boykottieren, so wird sich da nämlich nichts ändern...
 
Das ist nicht wirklich überraschend. EA hat auch schon bei NFS Shift besseres zu verhindern gewusst. Warum sonst hat sich SMS wohl für die Gründung einer eigenen Crowdfunding-Plattform entschieden.
Dennoch sollte man nicht vergessen, dass auch andere Publisher überwiegend Profit-orientiert anstatt Entwickler-orientiert handeln.
Persönlich bin ich übrigens auch davon überzeugt, dass nicht DICE den Singleplayer-Modus in BF3 und 4 haben wollte, sondern EA.
 
EA wird sich nie ändern solange sie so groß und an der Börse sind.

Es ist ein ewiger Teufelskreis
-> Spielt kommt gut an -> EA kriegt Hals nicht genug und will mehr -> Nachfolger kommt raus und kommt gut an ->
EA will noch mehr und verpflichtet weitere Studios für mehr Unterstützung -> Nachfolger kommt gut an -> EA
kündigt noch mehr Content in weniger Zeit an -> Ein Spin-Off wird nebenbei entwickelt um kleinere Zyklen zu ermöglichen ->
Qualität bleibt langsam außen vor weil utopische Erwartungen geschnürt werden -> Börse ist das egal weil
die letzten x-Teile gut Geld gemacht haben also müssen zukünftige Projekte noch mehr Geld machen....

Ein ewiger Teufelskreis den EA irgendwann nicht mehr nachkommen wird weil die Gier nun mal am Ende
alles vernichtet.
Je mehr man produziert, desto mehr muss man anfangs investieren und hetzen.

Das Problem ist nur das folgende:
Es mag vielleicht sein dass man mit so viel "Gier" am Ende des Tages mehr Kohle machen kann aber
die Hersteller haben heute viel mehr Verantwortung als noch vor 10 Jahren.

Entwickler müssen heute patchen ohne Ende und nebenbei Zusatzinhalte auf die Beine stellen.
Im gleichen Augenblick muss aber schon für einen Nachfolger gesorgt werden der wiederrum Zusatzinhalte braucht usw. :S

Es wird also zuerst Geld und Zeitmangel in eine Entwicklung gepumpt um vermeindliche "Einsparungen" durchzuführen
die sich wiederrum dann auf Patches und zukünftige Projekte abwälzen. Am Ende leidet aber der ehrliche Käufer
weil man mit diesem System nie ein 100%ig fertiges Produkt abliefern kann.

Es ist und bleibt ein Teufelskreis.

Dice sind wirklich gute Entwickler nur leider ist es die Tochter von EA.... leider... leider... leider :|
 
Natürlich ist DICE Schuld. Sie hatten 2 Jahre Zeit und haben ein verbugtes BF3 Addon abgeliefert. Und sie machen das Spiel immer hohler,sage nur explodierende Dronen die instant töten.

CoD läßt grüßen
 
Natürlich ist DICE Schuld. Sie hatten 2 Jahre Zeit und haben ein verbugtes BF3 Addon abgeliefert. Und sie machen das Spiel immer hohler,sage nur explodierende Dronen die instant töten.

CoD läßt grüßen

Ist 76 dein Geburtsjahr?
Denn es kommt mir vor als wäre das eine fiktive zahl...

Aber typisch deutsch bist jedenfalls, Meckern, meckern meckern und im Leben nix auf die reihe bekommen,
beste grüße, null Nummer
 
Bei uns hat man früher zur Gruppe (Kinderzeit) gesagt wenn jemand Mist gebaut hat...

"Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen."

Klar hat DICE Schuld. Genau so viel Schuld wie EA auch. Rausreden kann man sich am Ende immer, nur wer hat das Spiel programmiert? Wer bückt sich gerne für EA und ist deren Steigbügelhalter? Wer toleriert solche Vorgehensweisen? Genau, DICE. Die arbeiten besser für IKEA und hämmern Regale zusammen, da kann auch weniger kaputt gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat man früher zur Gruppe (Kinderzeit) gesagt wenn jemand Mist gebaut hat...

"Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen."

Klar hat DICE Schuld. Genau so viel Schuld wie EA auch. Rausreden kann man sich am Ende immer, nur wer hat das Spiel programmiert? Wer bückt sich gerne für EA und ist deren Steigbügelhalter? Wer toleriert solche Vorgehensweisen? Genau, DICE. Die arbeiten besser für IKEA und hämmern Regale zusammen, da kann auch weniger kaputt gehen...

Dice ist ein Tochterunternehmen von EA - ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen wer hier nach welcher Musik tanzen muss %)
 
EA trifft mehr Schuld als DICE. Da EA der Geldgeber ist und damit die Fristen setzt. Ein so aufwendiges Spiel ist ein komplexes Stück Software.

Aber was kommentiere ich hier überhaupt. Habe mir nach BF: BC2 kein BF mehr gekauft, da mir schon damals klar war wohin der Kurs in der Spielebranche geht.
 
Was wird hier überhaupt noch disktutiert wer Schuld haben könnte?
In der News wird EA erwähnt, folglich ist doch ganz eindeutig bewiesen, dass für die Bugs in BF4 EA verantwortlich ist. Auch dass sie über mehrere Monate oder sogar Jahre nicht gefixt werden, hat EA zu verantworten.
Wäre es irgend ein anderer Publisher, wäre die Schuldfrage vielleicht noch eine Überlegung wert.
 
Ist 76 dein Geburtsjahr?
Denn es kommt mir vor als wäre das eine fiktive zahl...

Aber typisch deutsch bist jedenfalls, Meckern, meckern meckern und im Leben nix auf die reihe bekommen,
beste grüße, null Nummer


... wieso typisch Deutsch?

Schließlich hat man in dieses Spiel Geld investiert und den Alt-Battlefieldern,die die Marke erst groß gemacht haben, stößt man vor den Kopfen, da mit Ach und Krach ein CoDField aus Battlefield gemacht werden muß.
Und Kritik ist nicht gerechtfertigt und jerdermann müßte wissen, wie unser Turi argumentiert.

EA hat Battlefield mit dem falschen Ehrgeiz kaputt gemacht und lieber Turi, die Angestellten müssen das machen, was der Vorgesetzte will und EA ist seit Battlefield 3 dem CoD-Verfolgungswahn verfallen.
 
Zurück