• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Dogfighting-Modul nicht mehr 2013 - Chris Roberts nennt Gründe

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Dogfighting-Modul nicht mehr 2013 - Chris Roberts nennt Gründe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Dogfighting-Modul nicht mehr 2013 - Chris Roberts nennt Gründe
 
Offensichtlich kommen sie in ihrem ganzen Geldrausch nicht mehr den eigentlichen Zielen hinterher.

Wie wäre es, wenn man anstatt ständig neue Stretchgoals anzukündigen und nur Geld und Ressourcen in den Ausbau der Webseite zu stecken, damit das spenden noch schneller und einfacher geht endlich mal am eigentlichen Spiel werkelt?

Wenn die schon jetzt ihren Milestones hinterherhängen würde ich erwarten, dass Chris Roberts und sein Team das Crowdfunding jetzt endlich mal stoppt, die bisher verdienten 30 Mille hernimmt (die locker für 3 Spiele dieser Größenordnung reichen würden) und seine Hausaufgaben macht?

Aber nein, jetzt wo man herausgefunden hat, wie einfach es heutzutage ist Massen an Geld zu verdienen bevor man überhaupt etwas abgeliefert hat fehlt jeglicher Ansporn die gesteckten Ziel in einem vernünftigen Zeitrahmen zu liefern - warum auch, je länger die Produktion dauert, desto mehr Leute spenden, das ist die Krux.
 
Offensichtlich kommen sie in ihrem ganzen Geldrausch nicht mehr den eigentlichen Zielen hinterher.
Manchmal solls halt nicht sein.
Wie so ein Test unter Programmierern funktioniert, durfte man letzten Freitag Live bei Divinity: Original Sin bestaunen.
Es ging darum, ob man die Alpha-Version zugänglich machen soll um sie ausführlich testen zu können.
LarianStudios - Swen & David Play and Decide if Divinity: Original Sin is Ready for Alpha - Twitch

Die Version vom Mittwoch schien problemlos zu laufen. Da wurde anscheinen 11 Stunden gespielt, ohne grössere Probleme.
Bei Freitagstest und ein paar "verbesserungen", schienen aber etliche neue Probleme aufzutauchen. Also entschloss man sich, die Alpha doch nicht rauszugeben... wahrscheinlich später.


Aber so ists nun mal bei grossen Projekten. Da meint man, man habe eine Problem gelöst, nur um rauszufinden, dass man sih damit zwei neu geschaffen hat.
 
Manchmal solls halt nicht sein.
Richtig. Aber man kann ja wohl kaum in einem größeren Maßstab planen, als bei diesem Projekt.
Dass man sich da jetzt schon überschätzt hat (bzw den Aufwand unterschätzt) kommt für mich überhaupt nicht überraschend. Es wird auch nicht das letzte Mal bei dem Spiel gewesen sein, wo sich die Entwickler "verschätzen". Es war doch abzusehen.
 
Aber so ists nun mal bei grossen Projekten. Da meint man, man habe eine Problem gelöst, nur um rauszufinden, dass man sih damit zwei neu geschaffen hat.

ja, oder eine Version läuft ums verrecken nicht auf einem PC, obwohl der gleiche Build auf anderen Rechnern problemlos läuft und da viele Leute da draußen eh den Unterschied nicht kennen von einer Alpha, Beta und Goldversion, ist es halt doch besser mal was sein zu und das Später zu bringen
Wie beim Zeichnen und Schreiben ist es oft besser halt einfach mal was neu zu machen
 
So please join me at 9 AM PST on Friday, December 20th for a special Christmas two hour livestream that will have updates on Squadron 42, The Hangar and Dogfighting!

— Chris Roberts


Ich habe auch Lieber ein Dogfighting Modul das Funktioniert oder wollt ihr ein Modul das man als Vorbote eines zweiten X Rebirth deuten würde!!!!
Hangar Modul vermitelt Grafikpracht
Dogfighting Modul ist da schon wichtiger wegen Spielspass, das kann keine Abstürze gravierenden Fehler brauchen wegen schlechter Werbung auch wenn’s nur Alpha Beta Status hat!
 
Naja meine Güte. Hab eh über Weihnachten nur wenig Zeit zum zocken :/ Ich hoffe inzwischen nur, dass RSI nicht zuviel wollen und es am Ende verkacken..ich meine inzwischen soll schon sooo viel Zeug ins Spiel rein, dass es eigentlich zu schön wäre um wirklich wahr zu werden bzw perfekt zu funzen. Die solln jetzt mal die Stretchgoals sein lassen oder explizit nach Release veröffentlichen damit si eauch noch fertig werden und genug zeit zum Testen haben...X Rebirth lässt grüssen.
 
Hauptsache das nächste Hangar Patch kommt mit dem Waffenteststand und wenn ich mit der Avenger und M50 und Freelancer bald so rumspielen kann wie mit der Hornet wäre das auch ganz nett.

Auf das Doghfight Modul kann ich auch noch etwas warten wenns dann besser kommt. Besser später als mit zuvielen Käfern.

Mit Stretchgoals sollen sie weiter machen muss ja nicht alles beim Relese schon drin sein wird ja auch später immer noch Wachsen das Universum in Star Citizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das total OK. Ich habe über 200€ in das Spiel bis jetzt gesteckt und habe damit absolut kein Problem noch etwas zu warten.
Ist auch besser so, denn sonst hätte uns sicherlich keiner mehr vom Joystick wegbekommen... so können wir in ruhe unseren Weihnachtsbraten essen. Fettig Hände am Joystick...das macht nicht wirklich Spass. ;)
 
Offensichtlich kommen sie in ihrem ganzen Geldrausch nicht mehr den eigentlichen Zielen hinterher.

Wie wäre es, wenn man anstatt ständig neue Stretchgoals anzukündigen und nur Geld und Ressourcen in den Ausbau der Webseite zu stecken, damit das spenden noch schneller und einfacher geht endlich mal am eigentlichen Spiel werkelt?

Wenn die schon jetzt ihren Milestones hinterherhängen würde ich erwarten, dass Chris Roberts und sein Team das Crowdfunding jetzt endlich mal stoppt, die bisher verdienten 30 Mille hernimmt (die locker für 3 Spiele dieser Größenordnung reichen würden) und seine Hausaufgaben macht?

Aber nein, jetzt wo man herausgefunden hat, wie einfach es heutzutage ist Massen an Geld zu verdienen bevor man überhaupt etwas abgeliefert hat fehlt jeglicher Ansporn die gesteckten Ziel in einem vernünftigen Zeitrahmen zu liefern - warum auch, je länger die Produktion dauert, desto mehr Leute spenden, das ist die Krux.

Nachdenken dann schreiben?
Es wird an allem Parallel gearbeitet und wenn man mal auf die Webseite schaut wie viel sich da in den letzten Wochen geändert hat, dann kann man wohl eher sagen es wird an allem anderen gearbeitet nur nicht an der Webseite selbst.

Es ist völlig egal ob er noch weitere Schiffe oder Systeme als Stretch Goal rausbringt, das wird null Einfluss auf das Dogfighting Modul haben.
Das Team für dieses Modul arbeitet völlig unabhängig von den anderen Teams.

Publisherfinanzierte AAA Spiele kosten weit aus mehr als die popeligen 30 Mill. Dollar.
Vielleicht noch mal auf bei GTA5 und Crysis3 nachschauen.

Roberts hat hier grosse Verantwortung das Spiel muss so gut wie perfekt sein bei release da kann er sich nicht leisten so einen Mist wie Egosoft mit X Rebirth abzuliefern.
 
Nun ja Crysis3 war bei 45 Mill. und laut unseren tollen Publishern soll es ja wohl immer teurer werden.

ja, aber wie Groß war denn Crysis? Ich würde sagen da ist SC doch schon größer
wobei die Frage ist, sind da schon die Kosten für die Engine dabei oder nicht? Weil die dürfte ja auch nicht billig sein
 
Müssen sie halt denn Star Univers Game Package für 1Mio USD für millionäre hinzufügen^^
 
Verzögerungen passieren und sind in Sachen Computerspiele ja nun wahrlich nichts Neues. Zumal es doch völlig wurscht ist, wann so eins dieser Module erscheint - der Spaß, den man damit haben wird, hält sich doch ohnehin in Grenzen. Daher interessiert mich ausschließlich, wann das fertige Spiel erscheint.
 
Verzögerungen passieren und sind in Sachen Computerspiele ja nun wahrlich nichts Neues. Zumal es doch völlig wurscht ist, wann so eins dieser Module erscheint - der Spaß, den man damit haben wird, hält sich doch ohnehin in Grenzen. Daher interessiert mich ausschließlich, wann das fertige Spiel erscheint.

nu joa, wobei ich aber jetzt sagen würde, das so ein Dogfightmodul dann doch mehr die Zeit vertreibt als nur so im Hangar rumzulatschen ;)
 
Das war abzusehen. Ich rechne eh nicht vor 2015 mit Star Citizen, auch nicht für Backer. Die sollen sich ruhig ihre Zeit nehmen, das Spiel gut zu machen. 2014 kommen ja eh genug gute Spiele auf den Markt.... ;)
 
Oje, ich glaube, das ist das Ende und der Untergang des Abendlandes. Wir werden alle stöörben, weil Chris und sein Team das Dogfightmodul vebessern will und es deswegen erst später zum Testen anbietet.
Dieselben Leute, die son Rotz von sich geben, sind dann die ersten, die zum Beispiel bei X:Rebirth etc. rumheulen, weil es zehn Millionen Bugs gibt.

Chris hat all die Zeit, die er braucht, ihm sitzt kein Publisher im Rücken, der drückt und drückt und nur Rendite sehen will. Ich glaube, in so einer ihn und auch für uns glücklichen Lage sind nicht einmal Studios wie Crytek. Ich würde mir ja wünschen, daß auch andere Entwickler mal schauen, was für mindere Qualität sie auf den Markt schmeißen. Wenn ich mir die EA Palette so durchschaue, da gibts ja fast kein Spiel, was bei Release nicht von mehr oder minder gravierenden Bugs belastet war.

Soll er sich halt die Zeit nehmen, meine 35€ hat er ja eh schon, und wenn es noch 3 Jahre dauert, werde ich sicherlich nicht in Tränen aufgelöst vorm Rechner liegen und Stricknadeln in Voodoopuppen stecken.
 
Das war abzusehen. Ich rechne eh nicht vor 2015 mit Star Citizen, auch nicht für Backer. Die sollen sich ruhig ihre Zeit nehmen, das Spiel gut zu machen. 2014 kommen ja eh genug gute Spiele auf den Markt.... ;)
Huch.
Welcom back
:-D

2014 gibts wirklich genug Spiele. Grad auch solche, welche sich selber finanziert haben durch Kickstarter & co.
(Vermisse grad Deine Signatur oO)
 
Zurück