• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Just Cause 2: Multiplayer-Mod ab heute auf Steam zum Download

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Just Cause 2: Multiplayer-Mod ab heute auf Steam zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Just Cause 2: Multiplayer-Mod ab heute auf Steam zum Download
 
Werde mal dank dem Steam-Realese in die Mod reinschnuppern - bisher habe ich dazu kaum die Zeit gefunden. Interessant klingt der Multiplayer aber allemal.
 
Schon mit 3 Kumpels heute abend verabredet um gemeinsam eine Welle von Chaos über Panau zu bringen :-D
 
Wenn ich jetzt noch wüßte was ich genau machen muss um das ding zu starten.
Irgendwie klappt es nicht, ausser ein kleines eingabe fenster passiert nicht viel.
 
Da Just Cause 2 zur Zeit nur 3€ auf Steam kostet habe ich mal zugeschlagen und die Mod ausprobiert. Bin schwer beeindruckt, habe auf einem Server mit 1600 Leuten gespielt und dabei immer einen Ping zwischen 30 und 40 gehabt.

Ist lokal oft ein totales Chaos, am International Airport hat man wahrscheinlich mehrere 100 Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm was man im Grunde nur noch als "gewusel" wahrnimmt aber wenn man sich mit Freunden mal von den Brennpunkten absetzt und Panau erkundet und Dinge ausprobiert ist es unglaublich spaßig.

Auch wenn das Spiel von 2010 ist, die Technik gehört zum besten was es im Open World Genre gibt. Es dauert keine 10 Sekunden vom Desktop ins Spiel! Die Grafik ist mit den Tagezeit und Wetterwechesel wirklich atemberaubend, der Detailgrad kann nicht mit GTA oder AC mithalten aber die Weitsicht ist ungeschlagen.

jc01.jpg jc02.jpg jc03.jpg jc04.jpg jc05.jpg

Das Spiel krankt leider vor allem an den Spielern denen offenbar die Phantasie fehlt etwas anderes zu tun als auf alles zu schießen was sich bewegt. Hinzu kommt, neben den üblichen Chattrollen, eine große Anzahl an Spielern die offenbar nur Spaß mit dem Spiel haben können wenn sie anderen den Spaß verderben. Bleibt zu hoffen das dem zukünftig mit entsprechenden Spielmodi Einhalt geboten werden kann, ich bin jedenfalls zuversichtlich das es auch für Just Cause Rollenspiel Server geben wird wie bei San Andreas.

In meinen Augen ist dieses Multiplayer Konzept echtes Next Gen, keine instanzierten Parallelwelten mehr, eine riesige Welt an der es an jeder Ecke echtes Leben gibt. Es fehlen nur noch Regeln und Ziele.
 
Zurück