• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Der Lead Designer spielt die Spiele und nicht die Konsolen-Marken

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Der Lead Designer spielt die Spiele und nicht die Konsolen-Marken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Der Lead Designer spielt die Spiele und nicht die Konsolen-Marken
 
Es soltte doch wohl ALLEN klar sein das dieses Spiel am besten aufm PC aussehen wird. (Mal sehn wann die Konsolen Fan-Boys was sagen^^)

btw: mich hat die Überschrift auch verwirrt :confused:
 
Es soltte doch wohl ALLEN klar sein das dieses Spiel am besten aufm PC aussehen wird. (Mal sehn wann die Konsolen Fan-Boys was sagen^^)

btw: mich hat die Überschrift auch verwirrt :confused:

Hier gehts doch gar nicht darum, auf welcher Plattform es besser aussieht - Hauptsache, man streut so nen Kommentar ein und hofft, dass die Diskussion Konsole vs. PC wieder entflammt ...

Überschrift / Artikel ist auch klar - wieso sich auch auf eine Plattform beschränken, wenn man auf mehreren Spaß haben kann?
 
Ich würde mir auch beide kaufen, bin aber leider 16, und verdiene erst nächstes Jahr knapp 800 Euro durch meine Ausbildung, aber dann wird erstmal der PC geupgradet :)
 
Hier gehts doch gar nicht darum, auf welcher Plattform es besser aussieht - Hauptsache, man streut so nen Kommentar ein und hofft, dass die Diskussion Konsole vs. PC wieder entflammt ...

Überschrift / Artikel ist auch klar - wieso sich auch auf eine Plattform beschränken, wenn man auf mehreren Spaß haben kann?

Das witzigste ist ja, dass meistens die Fanboys andere als Fanboys bezeichnen. Eigentlich ging es auch darum, dass er meinte, dass es auf allen Plattformen spielenswerte Spiele gibt und er deshalb beide Konsolen besitzt. Wenn ich genug Geld hätte dann würde ich mir neben der PS4 auch eine Xbox One kaufen. Und auf welcher Plattform ich mir welches Spiel kaufe hängt nicht von meinen favorisierten Hersteller ab sondern auf welcher Plattform das Spiel am besten für mich ist. Dead Island habe ich z.B. auf der Xbox 360 gespielt weil ich mit meinen Bruder im Coop zocken wollte. Viele Multiplattformspiele habe ich mir auch für die Konsolen gekauft weil ich keine DRM-Versionen von den Spielen haben wollte. Und momentan würde ich mir auch alle Multiplattformspiele für die PS4 kaufen weil sie auf der PS4 besser aussehen und laufen als auf der Xbox One. Die PC-Versionen von den Multiplattformspielen jetzt mal ausgenommen. GTA V habe ich mir bis jetzt noch nicht gekauft weil ich auf eine PC-Version warte. Genau das meinte der Lead Designer damit. Mich interessieren nämlich auch nur die Spiele. Ich suche mir die für mich beste Fassung eines Spiels aus.
 
Ach man muss die Jungs von Massive einfach lieben (sie bringen nicht viele Spiele raus, aber wenn sinds Granaten) - siehe World in Conflict - baaaahh, was war dieses Spiel geil :)
Seine Aussage sehe ich auch so - ich hätt gern auch beide Konsolen...aber wer hat heutzutage soviel Zeit, beide auch auszunutzen. Als Lead Designer sollte er auch einfach alles ausprobieren - je besser er sieht was die Konkurrenz für Mist baut, egal ob PS4 oder XboxOne, desto mehr kann er Erfahrungen sammeln und Fehler im eigenen Produkt vermeiden - 1 mit Sternchen, Herr Karlson!

Da XboxOne und PS4 quasi PCs sind von der Architektur her sind und ich bereits einige PS4 Spiele gesehen habe, wage ich fast zu bezweifeln, dass in naher Zukunft s oviele Spiele sich von der auf PC möglichen Grafik unterscheiden werden. (vielleicht geringe Qualitätsunterschiede in der Auflösung - aber Polygone, Texturen sollten sich mittlerweile angleichen)

Die PS4 zaubert bei Killzone schon ein verdammt gutes scharfes und gecleantes Bild auf den Fernseher. Da kommt mein 2 Jahre alter PC nicht mehr ganz mit.
Für 400€ is das schon nen Kampfpreis.
Freilich ist Killzone, spielerisch sowie Storytechnisch und vor allem Qualitätsmäßig (schlechte Synchro, schlechte Sprachanimationen und teilweise mieses Balancing, matschige Steuerung) ein neuer Höhepunkt an Grausamkeit dem Kunden gegenüber, aber Grafisch echt schickt. :-D

The Division wird auf jeden Fall auf dem PC gespielt, selbst wenn's ein 3rd-Person-Shooter ist - dafür gibt's dann auch nen Upgrade von meiner 570GTX auf was neues von Nvidia...wenn sie denn mal endlich ne neue Generation bringen und nicht wieder was aufgewärmtes.

AMD hat gut vorgelegt mit der neuen Serie...NVIDIA - GO FOR IT!
 
Löbliche Einstellung: So manch einer fokussiert sich nur auf den Konsolenkrieg, verliert dabei aber das Wesentliche aus den Augen: Die Spiele. Die Überschrift hat mich übrigens auch kurzzeitig verwirrt, bis ich den Artikel gelesen habe ...
 
Löbliche Einstellung: So manch einer fokussiert sich nur auf den Konsolenkrieg, verliert dabei aber das Wesentliche aus den Augen: Die Spiele. Die Überschrift hat mich übrigens auch kurzzeitig verwirrt, bis ich den Artikel gelesen habe ...

Danke! Endlich ein paar Leute mit Verstand. Ich bin ganz deiner Meinung.
 
@belakor602 pc-version wurde schon vor ungefähr 2 monaten bestätigt. nur so nebenbei.
 
@belakor602 pc-version wurde schon vor ungefähr 2 monaten bestätigt. nur so nebenbei.

Ich glaube eher das belakor, mit dem Satz "PC-Version wurde also gerade bestätigt!", Artikel und Comments in einem zusammenfassen wollte. Also Hr. Karlson spielt Spiele, keine Marken. Somit hätte er mit dieser Aussage den PC gemeint, wo man das Spiel am besten spielen kann.

Deswegen ja auch sein zweiter Satz:
Haut mich nicht es musste sein

Glaub das war ein kleiner flame gegenüber Konsolen
Hätte man aber auch anderes Ausdrücken können, wenn denn so ist :B
 
Ich glaube eher das belakor, mit dem Satz "PC-Version wurde also gerade bestätigt!", Artikel und Comments in einem zusammenfassen wollte. Also Hr. Karlson spielt Spiele, keine Marken. Somit hätte er mit dieser Aussage den PC gemeint, wo man das Spiel am besten spielen kann.

Deswegen ja auch sein zweiter Satz:
Haut mich nicht es musste sein

Glaub das war ein kleiner flame gegenüber Konsolen
Hätte man aber auch anderes Ausdrücken können, wenn denn so ist :B

Richtig erkannt ich hatte es aber so versteckt dass ich nicht dachte man würde es nicht erkennen :-D
 
Wenn mal jeder so denken würde, wie der gute Herr. Dann gäbe es eine friedlichere Gamer-Welt und wir würden auf Einhörnern reiten, Pilze essen und Regenbogen kacken.

Ich spiele gern Konsolen-Games. Einfach, weil einige wirklich gut sind. Und da gibt es nunmal nicht nur CoD und andere Casual-Games. Genauso, wie auf dem PC, wo es ebenfalls echte Perlen gibt. Warum also sich selbst künstlich beschränken? Nur weil eine Konsole mit einem 1000 Euro-PC nicht mithalten kann? Pfff...wenn die Spiele gut sind, pfeif ich auf die ein oder andere Matschtextur oder Downsampling.
 
Wenn mal jeder so denken würde, wie der gute Herr. Dann gäbe es eine friedlichere Gamer-Welt und wir würden auf Einhörnern reiten, Pilze essen und Regenbogen kacken.

Ich spiele gern Konsolen-Games. Einfach, weil einige wirklich gut sind. Und da gibt es nunmal nicht nur CoD und andere Casual-Games. Genauso, wie auf dem PC, wo es ebenfalls echte Perlen gibt. Warum also sich selbst künstlich beschränken? Nur weil eine Konsole mit einem 1000 Euro-PC nicht mithalten kann? Pfff...wenn die Spiele gut sind, pfeif ich auf die ein oder andere Matschtextur oder Downsampling.

Wenn alles so friedlich wäre, wäre es aber auch irgendwie langweilig. Zwar trifft das nicht auf Konsolen-kriege zu aber durch Meinungsverschiedenheiten habe ich schon so manche interessante Diskussion gehabt. Wenn jetzt jeder einfach nur die Meinung anderer akzeptieren würde gebe es keine Auseinandersetzungen mehr und keine Diskussionen. Irgendwie langweilig.
 
Wenn alles so friedlich wäre, wäre es aber auch irgendwie langweilig. Zwar trifft das nicht auf Konsolen-kriege zu aber durch Meinungsverschiedenheiten habe ich schon so manche interessante Diskussion gehabt. Wenn jetzt jeder einfach nur die Meinung anderer akzeptieren würde gebe es keine Auseinandersetzungen mehr und keine Diskussionen. Irgendwie langweilig.
Ich rede ja auch nicht von Meinungsverschiedenheiten. Ich finde z.B. BioShock Infinite herausragend gut. Unser LordCrash widerum mag dieses Spiel überhaupt nicht. Das ist völlig legitim und akzeptabel.

Man kann auch auf friedlicher, mehr oder weniger sachlicher Ebene miteinander diskutieren und Meinungen austauschen, auch wenn man am Schluss nicht auf einen Nenner kommt. ^^ Das wollte ich damit sagen. Ich sehe das jeden Tag schon auf Facebook, dass täglich vom Neuen CoD-Spieler stumpf als Kiddies bezeichnet werden, Konsolen vs. PC-Schlachten begonnen werden usw. Das ist kindisch und das hat nichts mehr mit "eigener Meinung" zu tun. Auch hier im Forum ist das seit Jahren der Fall.

Ich meine, wir sind hier (fast) alle erwachsen und es spricht nicht gerade für die Person, wenn man rum heult und die eigene "Meinung" als DIE Wahrheit darstellt und am Ende dann noch beleidigend wird oder Dünnpfiff von sich gibt.
 
Ich rede ja auch nicht von Meinungsverschiedenheiten. Ich finde z.B. BioShock Infinite herausragend gut. Unser LordCrash widerum mag dieses Spiel überhaupt nicht. Das ist völlig legitim und akzeptabel.

Man kann auch auf friedlicher, mehr oder weniger sachlicher Ebene miteinander diskutieren und Meinungen austauschen, auch wenn man am Schluss nicht auf einen Nenner kommt. ^^ Das wollte ich damit sagen. Ich sehe das jeden Tag schon auf Facebook, dass täglich vom Neuen CoD-Spieler stumpf als Kiddies bezeichnet werden, Konsolen vs. PC-Schlachten begonnen werden usw. Das ist kindisch und das hat nichts mehr mit "eigener Meinung" zu tun. Auch hier im Forum ist das seit Jahren der Fall.

Ich meine, wir sind hier (fast) alle erwachsen und es spricht nicht gerade für die Person, wenn man rum heult und die eigene "Meinung" als DIE Wahrheit darstellt und am Ende dann noch beleidigend wird oder Dünnpfiff von sich gibt.

Ich weiß was du meinst. Mit Leuten die Aussagen treffen wie: "Konsolen kaufen sowieso nur Idioten und Kiddies", kann man halt nicht anständig diskuttieren. Trotzdem finde ich solche Posts manchmal echt witzig. Zum Beispiel wenn diese später in Erklärungsnot geraten.
 
Ich weiß was du meinst. Mit Leuten die Aussagen treffen wie: "Konsolen kaufen sowieso nur Idioten und Kiddies", kann man halt nicht anständig diskuttieren. Trotzdem finde ich solche Posts manchmal echt witzig. Zum Beispiel wenn diese später in Erklärungsnot geraten.
Ich finde solche Aussagen mittlerweile nervig. Und solche Leute sind der Grund, warum ich mich mittlerweile sogar schäme, Teil der PC-Community zu sein. ^^
 
Zurück