• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Firefly Online: Spiel zur TV-Serie erscheint im Sommer 2014

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Firefly Online: Spiel zur TV-Serie erscheint im Sommer 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Firefly Online: Spiel zur TV-Serie erscheint im Sommer 2014
 
Ich gebe mal meine bescheidene Meinung dazu ab:
Das wird krachend untergehen.
Oh - oder es wird "halbwegs" erfolgreich als Casual-Browsergame.
Wieso muß unbedingt auf dem Grab von Firefly ein unpassendes Tänzchen abgehalten werden?
 
Wieso muß unbedingt auf dem Grab von Firefly ein unpassendes Tänzchen abgehalten werden?

... weil irgendjemand glaubt, damit Geld verdienen zu können. Als ideal ist es natürlich anzusehen, ein vernünftiges Kozept zu erstellen und daraus ein Spiel zu entwickeln. Aber weshalb Unmengen an Arbeit investieren, wenn schon ein bekannter Name viel her macht? Ob `Die Siedler`, `Battlestar Galactica` oder eben jetzt `Firefly`, haben schon viele davon gehört und werden es zumindest anspielen.
Bin selbst ja auch neugierig geworden. Aber mal abwarten: Weshalb etwas zu Grabe tragen, was noch nicht einmal geboren wurde?
 
... weil irgendjemand glaubt, damit Geld verdienen zu können. Als ideal ist es natürlich anzusehen, ein vernünftiges Kozept zu erstellen und daraus ein Spiel zu entwickeln. Aber weshalb Unmengen an Arbeit investieren, wenn schon ein bekannter Name viel her macht? Ob `Die Siedler`, `Battlestar Galactica` oder eben jetzt `Firefly`, haben schon viele davon gehört und werden es zumindest anspielen.
Bin selbst ja auch neugierig geworden. Aber mal abwarten: Weshalb etwas zu Grabe tragen, was noch nicht einmal geboren wurde?

Das ist Quatsch. Das Spiel hat als Fanprojekt ohne Lizenz begonnen. Firefly ist auch keine große Marke sondern hat nur eine unheimlich starke Fanbase die vermutlich ähnlich stark ist wie die von der TV-Serie Veronica Mars. Ich bin mir nämlich sicher, dass ein zweiter Serenityfilm (Name des Fireflyfilms) locker via Kickstarter realisiert werden könnte.

Ich mochte die Serie und den Film. Wenn das Game gut gemacht wird, warum nicht?

Mir wird es ganz sicher nicht gefallen. Ich mag keine MMORPG's. Wenn es als reines RPG herausgekommen wäre dann wäre es für mich interessanter allerdings glaube ich nicht, dass das Spiel auch nur annähernd etwas anständiges wird.
 
Zurück