• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order auf neuen Screenshots - Action satt!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order auf neuen Screenshots - Action satt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order auf neuen Screenshots - Action satt!
 
Bin schon sehr gespannt darauf. Die Bilder sehen jedenfalls schon ganz gut aus.
 
Ja finde ich auch. Aber die Bilder scheinen aber aus der Pax Präsentation zu sein vor ein paar Monaten. (bis auf das letzte glaube ich). Kommen mir schon sehr bekannt vor.
Freue mich wahnsinnig auf das Spiel und hoffe es kommt bald raus.
 
Ich gehöre zu den wenigen, die das letzte Wolfenstein sehr gut fanden. Von daher freue ich mich sehr auf die Nazijagd in einem schrulligen Szenario.
 
Fand das letzte Wolfenstein auch ziemlich gut - aber halt leider nicht im MP.

Freu mich trotzdem sehr auf den neuen Teil :-D
 
Fand das letzte Wolfenstein auch ziemlich gut - aber halt leider nicht im MP.

Freu mich trotzdem sehr auf den neuen Teil :-D
Wieso kann man das eigentlich nirgendwo mehr kaufen?
Und könnte man es trotz GfWL noch spielen wenn man es doch irgendwo auftreiben könnte?
 
Wieso kann man das eigentlich nirgendwo mehr kaufen?
Und könnte man es trotz GfWL noch spielen wenn man es doch irgendwo auftreiben könnte?

Gute Frage - wurde ja auch ausm Steamstore rausgenommen - glaube aber, das geht auf die Kappe vom Publisher.

Wennst es noch wo bekommst, kannst es ohne Probleme zocken.
Ist nur Games for Windows zertifiziert, ohne den Live Dienst.

Auf amazon.co.uk findet man noch PC Versionen, aber kosten halt ~30 Pfund
 
Wikipedia sagt:
Am 22. September 2009 wurde bekannt, dass Activision alle deutschen Fassungen von Wolfenstein zurückruft. Als Grund wurde von der Fachpresse ein vergessenes Hakenkreuz in der lokalisierten Version vermutet.

Altersfreigaben, Indizierung und Beschlagnahme der Originalfassung
Die Originalversion wurde vom ESRB in den USA mit Mature (17+) bewertet. Die Pan European Game Information vergab die Einstufung 18+.
Sie wurde im September 2009 zunächst von der BPjM auf Liste B indiziert[5] und am 19. Januar 2010 vom Amtsgericht Detmold wegen Verstößen gegen die Paragraphen 86a und 131 des Strafgesetzbuchs beschlagnahmt und eingezogen (Aktenzeichen 3 Gs 99/10).[6] Diese Version unterliegt in Deutschland somit einem Verbreitungsverbot und darf nicht mehr verkauft werden. Der Zoll ist befugt, importierte Fassungen von Wolfenstein einzuziehen.
War klar. :S Ich bestell das sicher nicht für 30 Pfund, damit dann ein Zollbeamter seinen Spaß damit hat. :B
 
Es müssten aber dennoch UK Versionen etc. verfügbar sein - zumindest bei uns in AT.

Aber in den ganzen Shops scheint das Spiel überall ausverkauft bzw. nicht lagernd zu sein.
Keine Ahnung, was es damit auf sich hat und in Steam kann es international nicht mehr gekauft werden.
 
das singleplayer spiel von raven war 2009 ein highlight für mich. ist etwas untergegangen was ich schade finde. bisschen mehr dev zeit hätte dem spiel gutgetan.

das der multiplayer schlimm war verzeihe ich an sich. es war nur ärgerlich weil der mp gepusht wurde im vorfeld. die mp devs sagten es schliesse an rtcw/et an, im nachhinein eine frechheit. für "endrant studios" die den mp machten ist es das einzige spiel geblieben. wo nicht klar ist, ob die überhaupt weitermachen wollten oder ob es als einmalige auftragsarbeit geplant war.

aus der deutschen version wurden nazi bilder an den wänden plus hakenkreuze entfernt, aber (hihi) es wurden 2 bilder vergessen auszutauschen. das war der grund wieso es nicht für de neuaufgelegt wurde. das lohnte sich nicht, weil die erste grosse fuhre ja in de schon verkauft war als das auffiel. und nur die ersten zwei wochen eines spiels den meisten gewinn bringen bei vollpreis.

hab grade mal mit proxy in steam geguckt, stimmt, gibts international nicht mehr. sehr strange.
die wolf marke gehörte id und jetzt bethesda, activision hats damals vertrieben. es liegt nun an bethesda es neu aufzulegen. japp, amazon.uk ist eine alternative heute. aus der nicht-neuauflage (theorie) scheinen die dritthändler in uk gewinn zu schlagen, wenn sie paar kontigente finden, denn 30 pfund sind wucher. muss ich mal bethesda schreiben und fragen was da los ist.

du kannst games in uk bestellen, auch bei dritthändler. mach ich seit jahren und gab nie probleme. ich halte diese "zoll horror geschichten" für stark übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück