• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torment: Tides of Numenera - Backer votieren äußerst knapp pro Runden-Kampf

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Torment: Tides of Numenera - Backer votieren äußerst knapp pro Runden-Kampf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Torment: Tides of Numenera - Backer votieren äußerst knapp pro Runden-Kampf
 
Find ich gut. Entweder Runden oder Echtzeit. Dieses Echtzeit-mit-Pause ist doch nur ein lauwarmer Kompromiss.
 
Wann soll das eigentlich mal erscheinen wenn jetzt erst beschlossen wurde das in runden gekämpft wird? Soetwas ist doch das A und O bevor man überhaubt an ein Spiel denkt.
 
Find ich gut. Entweder Runden oder Echtzeit. Dieses Echtzeit-mit-Pause ist doch nur ein lauwarmer Kompromiss.

Warum? Es funktioniert doch in vielen Rollenspielen recht gut. Bei Echtzeit-mit-Pause muss man halt nicht mehr jede kleine Aktion managen, aber wenn es erforderlich ist kann man sich jeder Zeit die nötige Ruhe verschaffen um sinnvoll zu planen.

Wann soll das eigentlich mal erscheinen wenn jetzt erst beschlossen wurde das in runden gekämpft wird? Soetwas ist doch das A und O bevor man überhaubt an ein Spiel denkt.
Ich denke mal, wenn Torment: Tides of Numenera in Richtung Plancape: Torment geht, dann wird wohl die meiste Zeit der Entwicklung in Hintergrundgeschichte, Situationen im Spiel und vor allem die Dialoge gesteckt. Wenn die Spielwelt, Charaktere, Quests etc. auch schon umgesetzt wurden kann man ja immer noch ein Kampfsystem obendrauf legen. Bei Planescape waren die Kämpfe auch weder sonderlich gut noch der Schwerpunkt des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schade. Aber naja, wenn sie sich wenigstens im Rest an Planescape orientieren, dann werden die Kämpfe eh nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
 
Rundenbasiert ist schon in Ordnung. Da hab ich nichts dagegen.
 
Zurück