• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall in 4K-Auflösung: "Es ist umwerfend"- Spielbar mit einer Geforce Titan

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall in 4K-Auflösung: "Es ist umwerfend"- Spielbar mit einer Geforce Titan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall in 4K-Auflösung: "Es ist umwerfend"- Spielbar mit einer Geforce Titan
 
Wobei eine übertaktete GTX 780 und natürlich die GTX 780 Ti die Leistung einer nicht übertakteten Titan übersteigen und dazu auch noch ein paar EUR günstiger sind.

Problematisch hingegen dürfte der 4K Monitor werden ... :B ;)
 
Wobei eine übertaktete GTX 780 und natürlich die GTX 780 Ti die Leistung einer nicht übertakteten Titan übersteigen und dazu auch noch ein paar EUR günstiger sind.

Problematisch hingegen dürfte der 4K Monitor werden ... :B ;)

Och der Monitor geht doch auch: https://www.otto.de/p/blaupunkt-b39...ernseher-394717292/#variationId=394720548-M24

Wäre vielleicht mal eine Alternative für so manche Konsoleros, die sich bei jämmerlichen 720/900/1080p rumstreiten, welche Konsole weniger schwachbrüstig ist :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei eine übertaktete GTX 780 und natürlich die GTX 780 Ti die Leistung einer nicht übertakteten Titan übersteigen und dazu auch noch ein paar EUR günstiger sind.

Problematisch hingegen dürfte der 4K Monitor werden ... :B ;)

Grundsätzlich gebe ich dir recht dass sogar die 780er eine Titan übertreffen kann. Aber Titan hat viel mehr Ram die
in höheren Auflösungen all ihre Stärke ausspielen kann und der 780 die Puste ausgeht.

Sprich: Bei solch extremen Auflösungen ist die Titan dennoch besser.
Bei Full HD+ die 780.
 
irgendwie nix so wirklich besonderes.
ich schätze, dass eine titan mehrere aktuelle spiele in 4k packt, auch bei spielbaren fps.
 
Och der Monitor geht doch auch: https://www.otto.de/p/blaupunkt-b39...ernseher-394717292/#variationId=394720548-M24

Wäre vielleicht mal eine Alternative für so manche Konsoleros, die sich bei jämmerlichen 720/900/1080p rumstreiten, welche Konsole weniger schwachbrüstig ist :B

1080p reicht doch vollkommen aus... was will ich mit einem Grafikblender, wo der Hersteller leider vergessen hat das Gameplay zu integrieren (Vermutung). Hört sich für mich an wie: Boaaah geile Grafik, es reicht vollkommen aus sich im Kreis zu drehen und die Texturen abzuklappern. Dafür kann man auch einen potenten Benchmark nehmen.

Passende Hardware für 4K gibt es auch nicht für ein Schnäppchen an jeder Ecke. Der Mehrwert ist definitiv vom Geldbeutel abhängig.


PS: Bei Ryse: Son of Rome un der Grafik ist dem Cevat Yerli auch einer abgegangen, mehr als Grafik gibt es dort aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p reicht doch vollkommen aus... was will ich mit einem Grafikblender, wo der Hersteller leider vergessen hat das Gameplay zu integrieren (Vermutung). Hört sich für mich an wie: Boaaah geile Grafik, es reicht vollkommen aus sich im Kreis zu drehen und die Texturen abzuklappern. Dafür kann man auch einen potenten Benchmark nehmen.

Passende Hardware für 4K gibt es auch nicht für ein Schnäppchen an jeder Ecke. Der Mehrwert ist definitiv vom Geldbeutel abhängig.


PS: Bei Ryse: Son of Rome un der Grafik ist dem Cevat Yerli auch einer abgegangen, mehr als Grafik gibt es dort aber auch nicht.

Titanfall hat schon zahlreiche Auszeichnungen, aber sicher nicht wegen der Grafik. Um das Gameplay muss man sich wohl keine Gedanken machen.

Nein, ein Schnäppchen ist die Hardware sicher nicht. Aber man spart beim Pc dafür an den laufenden Kosten. Die 50-60 Euro jährlich für das Online Spielen fallen nicht an und die Speiel sind auf dem Pc teils erheblich günstiger. Accassins Creed 4 etwa kostet 20 Euro auf dem Pc und 60 auf den Konsolen, Battlefield 4 kostet 15 auf dem Pc und ebenfalls 60 auf den Konsolen. So um die 25-30 Euro spart man eigentlich immer im Schnitt.

Rechnet man das auf den Konsolenzyklus und sagen wir 8 Spiele im Jahr, kann man sich relativ locker einen guten Pc inklusive Upgrades leisten.
 
"Es ist ein völlig neues Spielerlebnis"

Aufjedenfall :-D
Da hat NV kräftig für diese aussage bezahlt.
 
Titanfall hat schon zahlreiche Auszeichnungen, aber sicher nicht wegen der Grafik. Um das Gameplay muss man sich wohl keine Gedanken machen.

Nein, ein Schnäppchen ist die Hardware sicher nicht. Aber man spart beim Pc dafür an den laufenden Kosten. Die 50-60 Euro jährlich für das Online Spielen fallen nicht an und die Speiel sind auf dem Pc teils erheblich günstiger. Accassins Creed 4 etwa kostet 20 Euro auf dem Pc und 60 auf den Konsolen, Battlefield 4 kostet 15 auf dem Pc und ebenfalls 60 auf den Konsolen. So um die 25-30 Euro spart man eigentlich immer im Schnitt.

Rechnet man das auf den Konsolenzyklus und sagen wir 8 Spiele im Jahr, kann man sich relativ locker einen guten Pc inklusive Upgrades leisten.

Was für Auszeichnungen? Gekaufte Auszeichnungen oder wie wir es kennen, die Schönrederei. Battlefield 4 hat auf dieser Plattform 92% (sehr gut) bekommen, als Auszeichnung kann man das auch nicht nennen bzw. für den Publisher/Entwickler gibt es sicherlich nichts besseres... Für die Spieler gilt, eher als Fehlinformation oder Fehlleitung um das Produkt dem Konsumenten schmackhaft zu machen. Battlefield 4 hat auch zig Auszeichnungen, von mir gibt es die "Ultimate Bug State-of-the-Art Auszeichnung"

Du kannst gerne bei Gelegenheit mit Hardware und Spiel vorbei kommen, ich will mich doch selber noch einmal über die Qualität der Auszeichnung überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
korrigiert mich, wenn ich falsch liege. aber das spiel unterstützt ja anscheinend 4k, bevor nvidia mit dicken titankarten ankam. wie haben sie denn vorher überprüft, ob 4k funktioniert ... ?
 
Was für Auszeichnungen? Gekaufte Auszeichnungen oder wie wir es kennen, die Schönrederei. Battlefield 4 hat auf dieser Plattform 92% (sehr gut) bekommen, als Auszeichnung kann man das auch nicht nennen bzw. für den Publisher/Entwickler gibt es sicherlich nichts besseres... Für die Spieler gilt, eher als Fehlinformation oder Fehlleitung um das Produkt dem Konsumenten schmackhaft zu machen. Battlefield 4 hat auch zig Auszeichnungen, von mir gibt es die "Ultimate Bug State-of-the-Art Auszeichnung"

Du kannst gerne bei Gelegenheit mit Hardware und Spiel vorbei kommen, ich will mich doch selber noch einmal über die Qualität der Auszeichnung überzeugen.

Es macht keinen Sinn über den Spielspaß noch nicht erschienener Spiele zu diskutieren, aber für mich sind 6 E3 Auszeichnungen zumindest ein Indikator für ein gutes Spiel. Bei The Order: 1886 ist ja auch jeder PS4 Besitzer sicher, dass es ein Top Spiel wird, obwohl es nichtmal Gamplay Videos gibt.
 
Ich hätte erwartet, dass das Spiel @4k eine Titan zu Fall bringt. Bin ein wenig enttäuscht. :-D
 
Es macht keinen Sinn über den Spielspaß noch nicht erschienener Spiele zu diskutieren, aber für mich sind 6 E3 Auszeichnungen zumindest ein Indikator für ein gutes Spiel. Bei The Order: 1886 ist ja auch jeder PS4 Besitzer sicher, dass es ein Top Spiel wird, obwohl es nichtmal Gamplay Videos gibt.

Ganz genau, bevor das Spiel draussen ist sind für mich Auszeichnungen auch nicht viel Wert. Wofür ausgezeichnet wurde ist auch unklar, im finalen Spiel kann es dann ganz anders aussehen. Der wichtigste Punkt: Das Spiel kommt durch EA, selbst 20 Auszeichnungen sind da mit Vorsicht zu geniessen. Einzige Ausnahme, EAs 2-fach Auszeichnung zum schlechtesten Unternehmen... das nenne ich eine Auszeichnung mit Aussagekraft.
 
Titanfall hat schon zahlreiche Auszeichnungen, aber sicher nicht wegen der Grafik. Um das Gameplay muss man sich wohl keine Gedanken machen.

Nein, ein Schnäppchen ist die Hardware sicher nicht. Aber man spart beim Pc dafür an den laufenden Kosten. Die 50-60 Euro jährlich für das Online Spielen fallen nicht an und die Speiel sind auf dem Pc teils erheblich günstiger. Accassins Creed 4 etwa kostet 20 Euro auf dem Pc und 60 auf den Konsolen, Battlefield 4 kostet 15 auf dem Pc und ebenfalls 60 auf den Konsolen. So um die 25-30 Euro spart man eigentlich immer im Schnitt.

Rechnet man das auf den Konsolenzyklus und sagen wir 8 Spiele im Jahr, kann man sich relativ locker einen guten Pc inklusive Upgrades leisten.

AC 4 für 20 EUR ??? Von welcher Warez-Seite denn ??? Die Retail-Version kostet als Special Edition 50 EUR für den PC. Ganz zu schweigen von den besonderen Editionen wie Bucaneer und Co. Und der Vorteil der Konsolenfassungen ist auch: Man kann sie im Gegensatz zu PC-Spielen kaufen und verkaufen.

Trotzdem mag ich beides. Insbesondere die Konsolen wegen der Exklusivtitel dafür.
 
Ich dachte das ist die Source Engine. Muss man die echt so weit aufblasen, damit das Spiel gut aussieht?^^
 
Zurück