• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 225: VGX Awards, Tales from the Borderlands, Injustice, Plätzchen und Glühwein

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 225: VGX Awards, Tales from the Borderlands, Injustice, Plätzchen und Glühwein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 225: VGX Awards, Tales from the Borderlands, Injustice, Plätzchen und Glühwein
 
juhu, podcastzeit!

Frage 1): Ihr habt vor geraumer Zeit gesagt ihr würdet special podcasts (mit vorbereitung) machen; wird das nochmal was?
2) Könnt ihr die PCGH dazu ermutigen einen eigenen podcast zu machen?
 
Ich habe mir im Amazon-Cybermonday die GOTY von Skyrim für gute 20 Euro zugelegt, da ich die Performance auf der PS3 nicht mehr ausgehalten habe und so auch noch die DLCs dabei hatte. Sehr zu empfehlen! Doch irgendwie werde ich mit der Steuerung überhaupt nicht warm, weshalb ich mir noch ein Gamepad für den PC zulegen möchte. Da ich in naher Zukunft die PS4 mein Eigen nennen wollen werden, spiele ich mit dem Gedanken, das PS4-Pad schon einmal für den PC zu erwerben. Oder sollte ich mir doch das für PC ideale 360-Pad zulegen? Eure Meinung bitte!
 
Moin Podcastler,

sagt mal wo seht ihr wow in 5 Jahren ? Die Zahl der Abonennten geht ja soweit ich weiß zurück.
 
hmmm, Matti ist irgendwie so Leise, wenn man ihn auf hörbar dreht ist der Rest so laut :|

Anyway:

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Websites haben den Lustigen Schneefalleffekt:
Welche Gamingvorsätze habt ihr denn? Neue Konsole kaufen? Spiel X anfangen?
Habt ihr ein mediales Weihnachtsritual? Also entweder alle Jahre wieder das letzte Einhorn anschauen oder Shenmue durchspielen?
 
Hi Podcastler,
im letzten Podcast kam während der Diskussion um TellTale am Rand das Thema Spieleentwicklung auf. Mögt ihr vielleicht, wenn es keine anderen Themen gibt, mal den Entstehungsprozess eines Spiels näher beschreiben ?
Der Android Hit "GameDevStory" hat mich da schon neugierig gemacht.
Wer schreibt die Story? Wie entsteht die Musik? Was braucht es alles um "die Grafik" zu erschaffen. Wie viel ist Organisation, wie viel künstlerische Entfaltung ?
 
Hallo Podcaster, erst mal Danke für die Beantwortung meiner Frage im vorletzten Podcast.

Da ja nun bei Steam Final Fantasy VII und VIII erhältlich sind und ich diese damals exzellent bewerteten Titel noch nicht gespielt habe, wollte ich fragen ob es sich heute noch lohnt diese zu spielen. Mit der Grafik kann ich mich ja noch abfinden, aber wie fühlt sich das Gameplay und die Steuerung an? Habe eigentlich nicht so die Motivation ein 70 Stunden Spiel mit nerviger Steuerung zu spielen.
 
@DarkForce

FF VIII hab ich auch noch nicht gespielt, aber dafür VII auf der PS1 sehr intensiv und auch jetzt nach dem Steam Sale die PC Version. Die Steuerung (mit Gamepad, M+T hab ich nicht ausprobiert) ist immer noch recht komfortabel. Im Prinzip hat sich die allgemeine Steuerung der letzten FF-Teile seit VII auch nicht so sehr verändert. Das einzige was mir wieder etwas störrend aufgefallen ist sind die manchmal sehr eigenwilligen Kameraperspektiven im siebten Teil, aber auch da gewöhnt man sich meiner Meinung nach schnell dran.

Probier es einfach mal aus, der Einstieg ins Spiel ist sehr rasant inszeniert, du bekommst also bereits in der ersten Viertelstunde ein Gefühl für Steuerung und Gameplay. Und wenn es dich nicht allzu sehr abschreckt (^^) spiel es weiter, es ist nicht umsonst einer der besten FF-Teile überhaupt.
 
Hallo zusammen!
Mir kam da mal so eine Frage...
Was sind die 10 finanziell erfolgreichsten Spiele die es je gab? Und welchen der 10 gönnt ihr diesen Erfolg, bzw. könnt ihn nachvollziehen, (bei) welchen nicht? (waren diese Spiele auch wirklich gut, oder sind nur durch gute PR etc. zu diesem Erfolg gekommen) ..
Außerdem wollte ich euch noch das obligatorische Lob zukommen lassen.
 
Hallo @Podcast

Was ist für euch die "coolste" Open World gewesen, die ihr in einem Spiel erlebt habt ? Atmosphäre ? Detailreich ? Welche kennt ihr sogut wie auswendig ? In welcher würdet ihr selber gerne wohnen :) ?

Auf welches Spiel habt ihr euch wahnsinnig gefreut und wurdet bitterlich enttäuscht, nachdem ihr die ersten Minuten gespielt habt ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Demons Souls und Dark Souls gemacht ?
 
(gesprochen Alex Luthor)
Hallo die feinen Herren,
ich schau von der Play3 hier mal herüber. Mir haben eure Abschweifungen über alte PCs (Voodoo 1 und 2 Karten) sehr gefallen. Retro also!
Auf der Arbeit haben wir gestern über 3- und 4-86er gesprochen und da meinte ein Kollege: "Ja, die werden heute in Schrubber eingebaut." Da mussten wir herzlich lachen. Meine Frage: In welchen Haushaltsgeräten würdet ihr "welche" PC Hardware vermuten? In der Oral B vielleicht ein 286er mit 1 MB Ram? Abschweifung erwünscht...
 
Hallo. Vielen Dank für den Podcast, war wirklich gut. Eine kleine Anmerkung: könnt ihr das Mikro vom Matti etwas lauter machen, oder kann er etwas lauter sprechen? Er ist in der Gruppe immer der leistete und ich bin die ganze Zeit am Lautstärke korrigieren an meinem Handy. Höre mit Kopfhörern. Vielen Dank schonmal und frohe Weihnachten euch. :)
 
Hi,

wieder mal ein herrlicher Podcast!!!

Eine bitte hätte ich aber könnt Ihr Matti näher an das Aufnahmegerät setzen oder Ihn bitten etwas lauter zu sprächen.

Ist echt schwer ihn zu verstehen wenn man die Lautstärke an die Anderen anpasst. Danke

Grüße Chris
 
Zurück