• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kim Dotcom: Megaupload-Gründer befürchtet Abhörung durch FBI

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kim Dotcom: Megaupload-Gründer befürchtet Abhörung durch FBI gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kim Dotcom: Megaupload-Gründer befürchtet Abhörung durch FBI
 
hat der mann geschlafen als vor kurzem bekannt wurde, dass jegliche kommunikation mittlerweile abgehört/aufgezeichnet wird?
achso ich vergaß, bei der NSA ist das ja ok. wenn das FBI das macht ist das aber höchst unangebracht...
 
Verbotene Abhöraktionen seitens der Überwacher ist ja nichts neues, Kim Dotcom hat ja schon einmal geklagt deswegen. Die kranken Amis sind ja zu allem fähig, die stempeln den sicherlich demnächst als Terrorist ab um volle "Legitimität" im Kampf gegen Kim zu erhalten.
 
Kim erscheint zwar etwas paranoid und hat kein Unrechtsbewusstsein aber da könnte er recht haben.
Denn wer wird heute nicht mehr abgehört :)
Und bei Kim ist das Interesse noch etwas höher.
Industriespionage der Geheimdienste gegen klein, mittle und groß Betriebe und Mitarbeiter mal ausgenommen.
 


Jo und noch viel weiter. Es gibt ja so viele die nichts zu verheimlichen haben, deswegen ist es ihnen ja auch egal das sie abgehört werde.
Nur, wenn man mal alles etwas weiter denkt, ist das gar nicht mehr lustig. Plötzlich steht man auf der
no fly liste, weil man Sachen geschrieben hat die NSA automatisch filter. Ich verschlüssle meine Mails(oder schreibe Worte die auf der NSA liest stehen), das ist verdächtig. Ich bin nicht Einschätzbar und kann plötzlich nicht mehr in die USA einreisen. Das war ein Beispiel, aber realistisch.
Viele kapieren nicht das es nicht um persönliche Daten geht, sonder um Freiheit. Und das man viele daten auch gegen einen verwenden kann.
Menschen wohlen das sie geführt werden, weil viele zu faul sind selber zu denken. Das ist das größte Problem.
Ps. Und viele bekommen Mails von der Arbeit und das ist auch interessant für Geheimdienste. Wie geschrieben, Industriespionage, oder Anwaltspost, und es ist ja auch so toll wen das Konto auf einmal leer ist. Den Kriminelle können das was die nsa und co können auch oder halt mal irgend wann.
Und das traurige ist, es gibt keine Schutz, mit genug Energie und Interesse könnte man auch jeden bekommen der
ewas illegal herunterlädt. Im Netz ist keine Anonym, auch wenn das viele 2013 immer noch denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärzte standen mittlerweile auch schon im Verdacht, dass sie jeden Tag Leute abhören würden. :B

Aber im ernst, das ist schon ein heikles Thema. Früher brauchte man irgendwas Richterliches, um Leute abhören zu können, es musste ein Verdacht einer kriminellen Handlung da sein. Und heute kann anscheinend einfach jeder so abgehört werden bzw. es wird einfach gemacht.
 
Jo und noch viel weiter. Es gibt ja so viele die nichts zu verheimlichen haben, deswegen ist es ihnen ja auch egal das sie abgehört werde.
Nur, wenn man mal alles etwas weiter denkt, ist das gar nicht mehr lustig. Plötzlich steht man auf der
no fly liste, weil man Sachen geschrieben hat die NSA automatisch filter. Ich verschlüssle meine Mails(oder schreibe Worte die auf der NSA liest stehen), das ist verdächtig. Ich bin nicht Einschätzbar und kann plötzlich nicht mehr in die USA einreisen. Das war ein Beispiel, aber realistisch.
Viele kapieren nicht das es nicht um persönliche Daten geht, sonder um Freiheit. Und das man viele daten auch gegen einen verwenden kann.
Menschen wohlen das sie geführt werden, weil viele zu faul sind selber zu denken. Das ist das größte Problem.
Ps. Und viele bekommen Mails von der Arbeit und das ist auch interessant für Geheimdienste. Wie geschrieben, Industriespionage, oder Anwaltspost, und es ist ja auch so toll wen das Konto auf einmal leer ist. Den Kriminelle können das was die nsa und co können auch oder halt mal irgend wann.
Und das traurige ist, es gibt keine Schutz, mit genug Energie und Interesse könnte man auch jeden bekommen der
ewas illegal herunterlädt. Im Netz ist keine Anonym, auch wenn das viele 2013 immer noch denken.

Ärzte standen mittlerweile auch schon im Verdacht, dass sie jeden Tag Leute abhören würden. :B

Aber im ernst, das ist schon ein heikles Thema. Früher brauchte man irgendwas Richterliches, um Leute abhören zu können, es musste ein Verdacht einer kriminellen Handlung da sein. Und heute kann anscheinend einfach jeder so abgehört werden bzw. es wird einfach gemacht.


Mafiöse Strukturen bilden dem Anschein nach die Speerspitze, mit der man z.Zt. versucht die Demokratie zu spalten. Unter dem vorgeschobenen Argument "Terrorbekämpfung" heiligt der Zweck die Mittel. Doch woher kommt dieser ganze Terrorismus? Durch den Westen und deren "Friedensmissionen" in Afghanistan, Irak und z.B. Waffenlieferungen an die syrische Terroristen macht man sich muslimische Freunde in aller Welt.

Ich glaube nicht, dass das kranke und paranoide Handeln der vereinigten Staaten aus denen ihrer Sicht als Unrecht angesehen wird. Die glauben immer noch sie hätten gesiegt, doch die Freiheit und Werte die für ihr Land immer zählten, haben sie schon lange verloren. Genau wie es der Feind sich gewünscht hat...

Ein Hacker der in Computersysteme eindringt hat mit hohen Strafen zu rechnen. Der Staat kann sich ohne Hemmungen in einem rechtsfreien Raum bewegen, die Angriffsmethoden lassen sich durch experimentierfreudiges Verhalten verfeinern. Die USA erwähnte mal, für jeden Hack/Angriff auf die staatliche und militärische Infrastruktur mit einem Militärschlag zu antworten. Reicht ja wenn eine Drohne angeflogen kommt, um das Haus des Hackers in Schutt und Asche zu legen. Mal schauen wie lange die Kriegslust der Amis noch anhält, irgendwann tritt die Kriegsmüdigkeit ein. Erst wenn jede zweite Familie aus allen Generationen einen Veteranen vorweisen kann der verkrüppelt ist oder unter PTBS leidet, dann wird sich was an der Wild West Mentalität ändern.

Aber in der Bananenrepublik Deutschland sieht es auch nicht besser aus, die Politiker sind Speichellecker und ein Haufen Wendehälse... Friedrich der Dummschwätzer hat Sicherheit als Supergrundrecht bewertet. Anfangs sprach er noch von Antiamerikanismus, doch wird er selber von den Amis (gute Freunde) vorgeführt und verarscht. Neuland Angi kann man total vergessen, sobald Obama vorbei schaut bückt die Dame sich dankend ohne mit der Wimper zu zucken.
Ist ziemlich ruhig um die Spähaffäre geworden, sobald die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland durch ist, geht es in die zweite Runde... dem BND juckt es in den Fingern, was die Amis können wollen andere Staaten auch können. Ein neues Wettrüsten findet statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück