• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Erster, sehenswerter Trailer zum neuen Spiel der Joe Danger-Entwickler

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Erster, sehenswerter Trailer zum neuen Spiel der Joe Danger-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Erster, sehenswerter Trailer zum neuen Spiel der Joe Danger-Entwickler
 
erstens....inwiefern überraschung? und zweitens, wie kann man bei so na mittelprächtigen grafik noch stolz im vorspann schreiben, dass alle szenen in der engone sind....belangloses spiel hoch 10
 
Guck mal hier: http://www.golem.de/news/prozedurale-schoepfung-kuenstliche-welten-auf-knopfdruck-1212-96323.html
Da ist die Grafik erstmal egal.
Das einzige was noch fehlt ist eine Quest-Engine die unendliche Aufgaben ausspuckt und Level Designer sind arbeitslos :-D
 
erstens....inwiefern überraschung? und zweitens, wie kann man bei so na mittelprächtigen grafik noch stolz im vorspann schreiben, dass alle szenen in der engone sind....belangloses spiel hoch 10

merkwürdige sichtweise.
wenn du das "belanglos" findest, was findest du dann heutuzage noch in diesem bereich spannend? :O
 
@freespace3:

Vielleicht geht dir auch nur das Verständnis für den Fakt ab, dass (angeblich) alles prozedural generiert ist? Vermutlich tut es das, sonst würdest du mittelmäßige Grafik nicht als Argument anführen. Du hast vermutlich auch noch nie was von Elite gehört, oder? Elite war ein Spiel bei dem ein Universum fast auf eine Diskette gepasst hat. Vergleiche Kosten für Modellierung / Texturierung vs. prozedural generiertem Content und dann kommst Du auf den Trichter, dass es vllt doch nicht so belanglos ist.
 
Für Procedurale, nicht schlecht. Wenn sich die Technik weiterentwickelt, werden die Games speicherplatzmäßig wieder kleiner und flexibler. Das hat RIESEN-Potenzial.
Da gabs mal ne Shooter-Demo mit gerademal 64kb, mit Quasi Doom3-Grafik in 3 Level.
 
Was zur Hölle ist eigentlich Procedurale? Der Begriff ist mir jetzt zum ersten Mal untergekommen... Ich mein ich hab schon verstanden, dass alles irgendwie einzeln, jedes mal neu berechnet wird ... oder lieg ich da falsch?

Zum Spiel: Sieht nett aus - wie ne Abenteuer Sandbox in der ich mir die Narration selbst suchen muss. Könnte gut sein ^^
 
@unimatrix

un? als ob das was neues wäre, haste ja selbst mit elite angeführt. belanglos, weil es nicht besonders aussieht und weil die idee schon verbreitet ist....zudem cartoon-optik....dir scheints zu gefallen, scheinst dich mit wenig zu begnügen ;)
 
Zurück