• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Neue Screenshots zur Snowdrop-Engine - mit Video

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Neue Screenshots zur Snowdrop-Engine - mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Neue Screenshots zur Snowdrop-Engine - mit Video
 
aussehen tut das game bombig, ich hoffe es spielt sich auch nur halb so interessant wie es momentan scheint.
 
Was auf einmal alles geht wenn die Engine nicht auch auf PS360 laufen muss.
 
@DBqFetti
Also ich habe mir gerade das Video auf YT angesehen weil es hier nicht lief. Danach habe ich mir so einige Comments durchgelesen und ganz ehrlich gesagt kann ich das ganze Konsolen geflame hier und da und eigtlich zu jedem Game nicht wirklich nachvollziehen. Klar wenn du nur damit meinst das es nicht auf der letzte Generation laufen muss, bin ich einverstanden. Aber was ich von anderen manchmal höre ist für mich völlig aus der Luft gegriffen, wie "gäbe es keine Konsolen hätten wir diese Grafik schon vor Jahren gehabt" usw. nur vergessen viele dabei das Kosnolen, das spielen von Computerspielen erst Massentauglich gemacht haben. Somit konnte mehr Geld generiert und in Engines gesteckt werden, die solch Grafikpracht auf den Bildschirm zaubert. Auch die optimierung der Engines auf weniger Potenter Hardware ist für mich auch nicht wirklich schlimm, denn somit mußten sie zwangsläufig die Engines optimieren. Ich mein, früher, als kaum jemand an einem PC gespielt hat, konnte man schön sehen wie Ressourcen fressend jedes neue Game war, somit hieß es willst du Spiel xy zocken brauchste nen "Komplett" neuen Rechner! Und ob das den Fortschritt voran getrieben hätte, bezweifle ich mit sicherheit. Nunja das einzige was mich an den Konsolen stöhrt ist die Lebensspanne, die mit 10 Jahren eindeutig zu Hoch ist, 7 Jahre wären mMn genau der Richtige Zücklus.
So, mit freundlichen Grüßen ;)

Nachtrag: Was ich noch sagen wollte, eigentlich sollten doch auch alle froh sein, das sie mit ihren jetzigen Rechnern, wohlmöglich alle kommenden Multiplattform Titel Problemlos spielen können, und die jenigen die mehr wollen wie 4K,occulus Rift oder 3D am TV/Monitor, 64x AA usw, die können ja auch weiterhin aufrüsten. Ausserdem reicht mir Persönlich die Grafik wie sie Heutzutage ist. Was ich mir wünschen würde ist mehr Physik,mehr Spielerische freiheiten und wesentlich schlauere KI und ich wäre Glücklich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBIoP
Naja, ein "komplett neuer Rechner für Spiel XY" war höchstens nur dann nötig, wenn man auch mindestens eine "komplett neue Konsole für Spiel XY" gebraucht hat.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, mit einem High-End Rechner aus dem Jahre 2006 (C2Q, 4 gig RAM, 8800 GTX) ließe sich fast jeder PS360 Multiplattformer ebenfalls auf niedrigsten Details, 540p - 720p, 10-30 FPS und FPS-Einbrüchen spielen.
Ausgenommen sind hierbei vielleicht einige halbherzige Portierungen profitgieriger Publisher (EA, Activision...), denen ein Xbox360-Emulator für ihre PC-Ports wohl das Liebste gewesen wäre und die selbst auf modernster PC-Hardware nicht wirklich rund laufen.
Dass PCler zum Aufrüsten gezwungen sind, ist ein Irrglaube, der sich hartnäckig hält.
 
Naja mit Ausnahme von den Einschlaglöchern von den Schüssen und die gute Destruction haut mich das nicht vom Hocker. Vor allem das ganze hässliche Geflimmere ist mal wieder super hässlich.
 
Hat mich durchaus beeindruckt - The Divsion wird voraussichtlich der schönste Titel 2014. Nur muss sich zeigen, was unter der Grafik-Haube steckt; bezüglich des Gameplays habe ich noch meine Bedenken.
 
@DerBIoP
Naja, ein "komplett neuer Rechner für Spiel XY" war höchstens nur dann nötig, wenn man auch mindestens eine "komplett neue Konsole für Spiel XY" gebraucht hat.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, mit einem High-End Rechner aus dem Jahre 2006 (C2Q, 4 gig RAM, 8800 GTX) ließe sich fast jeder PS360 Multiplattformer ebenfalls auf niedrigsten Details, 540p - 720p, 10-30 FPS und FPS-Einbrüchen spielen.
Ausgenommen sind hierbei vielleicht einige halbherzige Portierungen profitgieriger Publisher (EA, Activision...), denen ein Xbox360-Emulator für ihre PC-Ports wohl das Liebste gewesen wäre und die selbst auf modernster PC-Hardware nicht wirklich rund laufen.
Dass PCler zum Aufrüsten gezwungen sind, ist ein Irrglaube, der sich hartnäckig hält.

Also ich hab nen i7 860, 8GB Ram und ne 460 drin. Mit einer 770 sollte ich auch aktuelle Spiele noch gut spielen können. Trotzdem plane ich eher für einen Neukauf nächstes Jahr statt nur aufzurüsten. Ist wie mit neuen Klamotten - klar sind die "alten" noch gut, aber möchte ja trotzdem mal was neues :P

Sollte aber noch irgendwas blödes kommen und Geld fressen, würde ich auch noch 1-2 Jahre mit einer 770 im System gut zurechtkommen.

In der aktuellen Konfiguration wirds aber in aktuellen Titeln nun schon grenzwertig. AC Blackflag z.b. hab ich schon echt weit runter geschraubt (Mittel ca. ). Schaut zwar immer noch ganz gut aus, aber man muss schon deutliche Abstriche machen.
 
@DerBIoP
Naja, ein "komplett neuer Rechner für Spiel XY" war höchstens nur dann nötig, wenn man auch mindestens eine "komplett neue Konsole für Spiel XY" gebraucht hat.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, mit einem High-End Rechner aus dem Jahre 2006 (C2Q, 4 gig RAM, 8800 GTX) ließe sich fast jeder PS360 Multiplattformer ebenfalls auf niedrigsten Details, 540p - 720p, 10-30 FPS und FPS-Einbrüchen spielen.
Ausgenommen sind hierbei vielleicht einige halbherzige Portierungen profitgieriger Publisher (EA, Activision...), denen ein Xbox360-Emulator für ihre PC-Ports wohl das Liebste gewesen wäre und die selbst auf modernster PC-Hardware nicht wirklich rund laufen.
Dass PCler zum Aufrüsten gezwungen sind, ist ein Irrglaube, der sich hartnäckig hält.


Ich hab noch nen alten High-End Pc von 2006, wo lediglich die Graka getauscht wurde und 1,5 GB Ram hinzugefügt wurden, da alte kaputt gegangen ist und auf dem läuft seid 2-3 Jahren nichtsmehr auf Konsolenniveau benutze den nurnoch als Office Pc.
Core 2 Duo E6700, 3,5 GB DDR2@667 Mhz(2006 waren 2 GB absolut High-End), Amd 5650(wie gesagt musste ausgetauscht werden).

Die ersten Core 2 Quad kamen auch erst 2007 und das zu einem saftigen Preis von um die 900€.

Witcher 2 als Beispiel läuft erst ab 800x600 alles auf niedrig halbwegs flüssig, bei der Schlachtfeldszene hats arg geruckelt, dennoch hats mir deswegen nicht weniger Spaß gemacht als an meinem Gamer Pc,den ich mir dann später neugebaut habe wo ich alles komplett auf Max habe.

Ich würde aber auch niemals so dumm sein und eine Konsole mit dem Pc allein über Flops zu vergleichen.
Die Effizienz der Konsolen sprich wieviel Real von den Theoretischen Leistung überhaupt genutzt werden kann wird prozentuall weit über jeden Pc liegen und das liegt daran das die Speicheranbindung sowie die Nutzung einer solchen APU 1-2 Generationen vor dem Pc liegt. Dazu kommt noch das viel leichter optimiert werden kann bei absolut bekannter Hardware Basis.
Doch das alles muss erstmal genutzt werden und The Division scheint damit wohl langsam anzufangen. Selbst CDPR hat ja erst letztens gesagt das sie die Konsolen nicht voll nutzen werden, da sie nochgarnicht soweit sind im low-level Bereich zu programmieren und auf Eigenheiten der Konsolen spezifisch einzugehen sondern sie im Prinzip wie Pc´s behandeln und erst in den nächsten Jahren tiefer eintauchen werden.
 
@facopse
Ohne dir etwas zu unterstellen, hast du meinen Beitrag richtig verstanden? Ich meinte eigtlich NICHT die generation der PS3 nein, Ich meinte vielmehr die Anfänge der Konsolen und den Sprung mit jeder einzelnen. Also in etwa OHNE PS1 wären die Spiele nicht in dieser dieser Grafikqualität als wenn es nie Konsolen gegeben hätte. Wie gesagt ich bin Kind der ersten Stunde mit Vetrex,C64,Amiga,Nintendo´s,PS´s und kann sagen das ich einer der wenigen war, der mit einem PC (2.86ér, 3.86ér, P120+) all diese Herrlichen Spiele wie zB Terminal Velocity, Doom, Gunship, Quake, Unreal,Duke Nukem usw. gezockt hat. Damals galt man halt "übertrieben" als "Nerd" wenn man Computerspiele an einem PC spielte. Und ich denke das man den Konsolen verdanken kann, das Spiele Salon fähig geworden sind, und mehr Geld in diesen Bereich geflossen ist, was wiederum die Spiele in diese Dimension hervor brachte. Durch diese Entwicklung sind unweigerlich auch mehr Pc´ler dazugekommen und das belebt natürlich auch den PC-Markt, und somit wird auch hier mehr Geld in Entwicklung gesteckt usw. und sofort, ein Kreislauf. Das einzige was ich bemängel, ist halt die zu lange Laufzeit einer jeden Generation, denn hier schadet eine Konsole den Fortschritt wieder, und auf beiden Seiten, PC und Konsolen (und Spiele ;) ).
Und zum Thema Aufrüsten oder neuen PC, wie gesagt, seit Mitte der Laufzeit der PS3/XB360 hatte man irgendwo Ruhe, hier konnte man auch mal etwas Runterstellen und es lief geschmeidig. Aber bevor die PS3 rauskam, mußte man doch schon Tiefer in die Tasche greifen, wenn man das neueste Spiel vernünftig zocken wollte. Wie gesagt Ich Persönlich habe da ja auch kein Problem mit (Sli GTX 670er i7@4,3 16GB ram) zur Zeit, aber sag das mal denjenigen, die immer nörgeln, das wenn es keine Konsole geben würde, wäre alles besser ;)
 

Bis vor 4 monaten hat ich noch nen alten rechner von 2007, aber mit dem kleinen quad q6600, 4gb und ner 9600 gt bzw später ner 260 gt.
Würde sogar sagen das die meisten Spiele auf Mittel flüssig liefen. Modern warfare, Gta 4 und crysis warhead gingen ohne probleme.Es kam auch darauf an wie gut das jeweilige Spiel auf nvidia Karten programmiert war. Da gabs und gibt ja immer noch deutliche Unterschiede.
@Grafik und Allgemein
Was die Grafiksektion betrifft kam das Ganze schon einweg zum erliegen. Gründe gibt es viele. Der Anfangs schwache Start der Ps3(die ja damals ne powermaschine war) und der vergleichsweise starke Einschlag der Wii in Europa bzw xbox 360 in den Staaten.Ps3 oder Xbox360 gab es eigtl nur das schlechten Eye toy und singstar. Die Wii hat den Casual markt revolutioniert und dadurch den Zyklus der letzten Generation auch so in die Länge gezogen, eben weil Microsoft und Sony nachgezogen haben mit ihrem Casual zeug und Sony Boden gut machen musste. Es fehlte Sony wohl einfach das Geld und Nintendo hat genug gescheffelt, um sich zurückzulehnen und erstmal abzuwarten.
Für Erwachsene war auch die ps1,n64,snes etc eher was für nerds. Die Wii hat das komplett geändert und vorallem eine große Gruppe erobert. Frauen ! Ich kenne keine einzige die jemals eine Konsole während oder nach der Pubertät gekauft hätte. Wiis hingegen kenn ich einige die eine haben und die zahlen spiegeln das auch wieder.
Ergo die letzte Generation war einfach eine kleine Ausnahme. Davor hatten eigtl nur Kinder bzw deren Familien oder Männer und deren Kumpels bis maximal 40 so ein Ding zu Hause herumstehen und das seit Beginn des elektronischen Spielmarkts.Tja und der neue n Zielgruppe ist die Grafik nicht so wichtig, zudem kommen kleine Games für Tablet und Smartphone. Den Causal Markt in dieser breit gefächerten Form gab es davor einfach nicht. Die Casuallplayer waren vorallem Kinder. Jetzt gibt es Frauen und deren Peergroup bzw auch Rentner.

Aber Grafik entwckelt sich nicht nur durch Spiele , sondern auch entsprechende Modelle/grafik in der Wissenschaft, Kunst und Industrie.
 
Naja mit Ausnahme von den Einschlaglöchern von den Schüssen und die gute Destruction haut mich das nicht vom Hocker. Vor allem das ganze hässliche Geflimmere ist mal wieder super hässlich.

Was genau haut dich denn NICHT vom Hocker ? BF 4 und Crysis 3 stinken jedenfalls ab, zumindest was den Detailgrad der Umgebung (nicht texturenqualität) angeht. Sowas krasses hab ich echt noch nie gesehen. Wen interessiert das bißchen flimmern. hier gehts um geile grafik, nich um das ruhigste bild.

The Devision is, neben witcher 3, das mit abstand hübscheste Next Gen Spiel bisher.
 
Was genau haut dich denn NICHT vom Hocker ? BF 4 und Crysis 3 stinken jedenfalls ab, zumindest was den Detailgrad der Umgebung (nicht texturenqualität) angeht. Sowas krasses hab ich echt noch nie gesehen. Wen interessiert das bißchen flimmern. hier gehts um geile grafik, nich um das ruhigste bild.

The Devision is, neben witcher 3, das mit abstand hübscheste Next Gen Spiel bisher.

Nun ich kann dir sagen dass ich denn Schnee noch ziemlich gut finde, vor allem wie er mehr und weniger wird, wie er schmilzt etc...
Das absolute Highlight ist für mich aber immer noch die Zerstörungsphysik im genauen die Einschlusslöcher und wie das Glas beim Polizeiauto z.B zersplittert.

Aber abgesehen von diesen 2 Punkten hat man alles schon davor gesehen. Und nein Detailgrad hat wohl kaum was mit der Engine zu tun. Man kann sich in Skyrim einfach soviel Mods reinhauen dass man Boden und Himmel nicht mehr sieht weil überall irgendwas ist. Von 1000 verschieden Bodenpflanzen zu was weiß ich. Der Detailreichtum hat kaum was mit der Engine zu tun sondern einfach nur mit wie willig die Artisten sind alles zu erstellen und wieviel dein Rechner stemmen kann.

Und meiner Meinung nach schließt ein unruhiges Bild geile Grafik automatisch aus. Ein ruhiges Bild muss einfach sein.
 
Liebe PCGames, Ihr müsst mal was machen, es fehlen einige Komfortfunktionen! Das war jetzt schon das x-te Mal, dass ich eine Merkliste vermisse...
VG
 
Der Detailreichtum hat kaum was mit der Engine zu tun sondern einfach nur mit wie willig die Artisten sind alles zu erstellen und wieviel dein Rechner stemmen kann.

Und meiner Meinung nach schließt ein unruhiges Bild geile Grafik automatisch aus. Ein ruhiges Bild muss einfach sein.

Das sehe ich aber mal ganz anders. Es hat mMn sehr viel mit der Engine zu tuhen, denn wenn eine Engine gut ist, kann sie sehr viele Details in hoher Qualität, in Großen Arealen, auf den Bildschirm bringen, ohne die Hardware in die Knie zu zwingen. Und Skyrim seien wir mal ehrlich, ist nun nicht die Grafikpracht schlechthin^^ (auch mit Hunderten von Mods)

Zum Thema Kantenflimmern, es ist doch ganz offensichtlich, das hier wie immer die Konsolen Fassung gezeigt wird. Das war schon immer so bei Multiplattform Titeln, damit später nicht der riesen Aufschrei kommt, aber aber aber das flimmerte doch vorher auch nicht so... ;)
Ergo abwarten bis das Game auf PC rauskommt, und das wird ja wohl eher 2015 und nicht 2014, wo ich hier schon gelesen habe.

Wie gesagt, es ist zwar nicht die Grafik Offenbahrung, eher ein Watch Dogs 2.0, dennoch reicht mir das allemale , hauptsache man hat einen großen Freiraum, große Areale, die Story wird gut und Stimmig umgesetzt, die Ki sollte was hermachen, der Überlebenskampf sollte zu spühren sein, dh Narung aufnehmen müssen, Nachtlager aufschlagen usw usw usw... dann wäre ich happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, warum alle Spiele nur noch durch Grafik definiert werden. Was wichtig ist, ist doch das Gameplay. Was nützt die beste Grafik wenn das Spiel fad ist.
Und dem Marketing-Gelaber im Video trau ich ja schon mal gar nicht...schon zu oft auf die Fresse gefallen.
 
Ich versteh nicht, warum alle Spiele nur noch durch Grafik definiert werden. Was wichtig ist, ist doch das Gameplay. Was nützt die beste Grafik wenn das Spiel fad ist.
Und dem Marketing-Gelaber im Video trau ich ja schon mal gar nicht...schon zu oft auf die Fresse gefallen.
Keine Ahnung, woher Leute immer die Aussage nehmen, dass Spiele durch Grafik definiert werden? Nur weil sie ein Video bringen, um etwas von der Engine zu zeigen, heißt das, sie setzen nur auf Grafik? Seid mal realistisch.
 
Ich versteh nicht, warum alle Spiele nur noch durch Grafik definiert werden. Was wichtig ist, ist doch das Gameplay. Was nützt die beste Grafik wenn das Spiel fad ist.
Und dem Marketing-Gelaber im Video trau ich ja schon mal gar nicht...schon zu oft auf die Fresse gefallen.

Schau Dir das Video mal an und stell Dir dann vor in DEM Setting auch noch ne tolle Story mit schöner Charakterentwicklung und Open World und und zu haben. Die Grafik ist halt das erste was man sehen kann und DIESE ist schon echt der Hammer! Als ich das Video hab habe ich mir ein GTA-Spiel vorgestellt - DAS wäre der Wahnsinn!

Nein, glauben was da geredet wird muss man nicht - zumindest nicht fest dran glauben ;) Ich bin schon so weit daß ich mir das gar nicht mehr antue ;) Allerdings kommt dieses Spiel ganz klar auf meine Beobachtungsliste ;)
 
Zurück