• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light für PS4 läuft in nativen 1080p

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light für PS4 läuft in nativen 1080p gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dying Light für PS4 läuft in nativen 1080p
 
Ey, immer dieses "herauskehren" des Tag/Nachtzyklus als ob das noch nie ein Spiel zuvor hatte. Das ist ja so nextgen
 
Ey, immer dieses "herauskehren" des Tag/Nachtzyklus als ob das noch nie ein Spiel zuvor hatte. Das ist ja so nextgen


Ich sehe da auch keine Besonderheit drin. Dieses Feature gab es bereits 1988 in Castlevania II: Simon's Quest auf dem NES. Dort wurde es regelmäßig Nacht, wodurch die Gegner viel stärker wurden und alle Geschäfte/Häuser/Kirchen in den Städten geschlossen waren.

Das Ding wird ein stinknormales Dead Island 3, das mit ein wenig Parkour gewürzt wird.
 
Ist es, denn denn es ist wahnsinnig aufwendig eine realistische Beleuchtung bei einem Tag / Nachtzyklus darzustellen.
 
anscheinend muss damit noch geworben , sprich Gehypt werden, obwohle es langsam genug sein kann.

Das ist das gleiche wie mit der Cloud (server=Cloud dämliche umbenennung) , die gab es schon seit es mmorpgs gab oder browser games.
 
Man kann doch nicht einfach ein NES Spiel zum Vergleich heranziehen. Richtiger Tag / Nachtzyklus mit am besten noch volumetrischen Wolken in Kombination mit dynamischem AO und Global Illumination ist unglaublich aufwendig. Schau dir mal das Video von Arma 3 an, wie viele Spiele kennst du denn, die auch nur annähernd so einen guten Zyklus darstellen?

Man beachte die Schatten der Wolken, der Bäume zueinander etc..

http://youtu.be/Q03ec1BIpho?t=35s
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bezog sich der NES Vergleich nicht auf die Grafik (Das sollte bei einer 8-bit Konsole eigenlich einleuchten), sondern auf Auswirkungen aufs Spiel. Denn bei der Tag-Nacht-Wechsel Geschichte wird neben der Grafik auch immer mit dem Einfluss auf das Gameplay geworben und die Grundidee dazu ist mehr als 25 Jahre alt, also nichts besonderes, mit dem man groß werben könnte.

Dass das Spiel eine Top Grafik hat, von der es vermutlich auch leben wird, ist ja sowieso offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück